• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 160GB vs AppleTV *neu*

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
gibt es eigentlich schon einen player mit dem man mehr internet (zb vox-now, usw) direkt auf tv streamen kann? evtl auch mit aufnahmefunktion...oder wäre das die eierlegende-wollmilchsau?


danach suche ich auch. das solte atv flash mal in der nächsten version anbieten wenn man eh eine ex. hd anschließt
 

maschlb

Idared
Registriert
02.02.10
Beiträge
29
Jetzt nur noch eins....Ich hab noch einen Röhrenfernseher mit den gelben Video-Cinch, dann noch die beiden Audio-Cinch (weiss und rot) und natürlich Scart.

Wie bekomme ich jetzt das Apple TV angeschlossen???

Hat schon jemand Erfahrung mit Adaptern oder so?


Bildschirmfoto 2010-09-25 um 20.47.51.jpg
PANASONIC TX-32E50D

Bildschirmfoto 2010-09-25 um 20.48.02.jpg
Apple TV
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
na rot/grün/blau an die gleichen buchsen halt fürs bild und für audio eventl. ein adapterkabel. apple bzw. guter hifishop weiß bescheid was du brauchst.

denk dran bei röhre nutzt dir HD nix, siehst du zwar, bild ist aber gleich schlecht wie beim TV programm. eventl. rot..usw. an scart geht auch wo der ton gleich mit dran hängt.

eventl. bei ebay nach gebrauchten kabeln schauen, die ganzen alten röhren sind doch auf dem schrott gelandet.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
gibt es eigentlich schon einen player mit dem man mehr internet (zb vox-now, usw) direkt auf tv streamen kann? evtl auch mit aufnahmefunktion...oder wäre das die eierlegende-wollmilchsau?
klar gibt es die, nur nicht von apple

atv ist nur eine externe box für itunes und iphoto, und als spielerei youtube und flickr
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
na rot/grün/blau an die gleichen buchsen halt fürs bild und für audio eventl. ein adapterkabel. apple bzw. guter hifishop weiß bescheid was du brauchst.

Nix da, so einfach ist das nicht. Und welche "gleichen Buchsen" meinst du?

Die Anschlüsse am aTV sind "Component"-Buchsen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Component_Video

Meines Wissens nach kann man diesen Anschluss wenn überhaupt, nur mit einem gehackten apple TV an einem Composite-Video-Anschluss, wie der Panasonic einen besitzt, nutzen.
Ich hab das mit meinem apple TV auch mal versucht und bin gescheitert. Das Ergebnis war ein ständig durchlaufendes Bild.

Klar kann man es versuchen, aber die Chancen, damit glücklich zu werden, sind relativ gering.

EDIT: el caramba war schneller ;)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab an meinem Fernseher auch die 3 Buchsen. Heist das man kann damit nicht das ATV an der Röhre nutzen?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Hab an meinem Fernseher auch die 3 Buchsen. Heist das man kann damit nicht das ATV an der Röhre nutzen?

welche drei haste am fernseher? (rot weiß gelb? oder rot blau grün + weiß und rot?) erstes nur mit hack möglich und zweiteres direkt...
also egal was man kriegt beides ran...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ja die ersten. Das heist mit gehackt, kann ich das problemlos anschliesen oder brauch ich dafür das Hama Teil?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
einmal eingerichtet reicht der hack... kann man im menü auswählen und installiert er dann direkt auf der atv...
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
auf das ganze ohne adapter... aber einmal muss das gerät ja aber zur einrichtung an nem passenden TV Monitor mit component oder hdmi hängen...
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
auf das ganze ohne adapter... aber einmal muss das gerät ja aber zur einrichtung an nem passenden TV Monitor mit component oder hdmi hängen...

Das heist ich kann das auch an nen ganz normalen Monitor zum einrichten hängen? Müsste mal schauen ob mein Samsung TFT solche Anschlüsse hat?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
du kannst jeden Monitor mit component anschlössen oder hdmi benutzen...
habe meine beim einrichten auch immer an meinem dell gehabt... der hat zum Glück 5 verschiedene Möglichkeiten
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Speicher

Auf Macnews hat einer den Kommentar hinterlassen, das das neue AppleTV anscheinend intern 16 GB Arbeitsspeicher hat !?
Hoffentlich stimmt das, dann könnte man auch mit ner langsamen DSL Leitung Filme ausleihen.

Vielleicht hat es auch einen kleinen beständigen Arbeitsspeicher, wo sollen sonst die künftigen Apps gespeichert werden ?

Hoffnung kommt auf :)
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Leute wie ist es bei allen Fragen neu oder alt.

kann ich dann bei den neuen Apple TV schon jetzt filme ausleihen? das habe ich bis jetzt nicht wirklich 100% rauslesen können,
oder muß man 3 Jahre warten bis Apple in deutschland einen Partner dafür findet?
 

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
hab grad gesehen, dass das neue atv keine audio ausgänge hat.... wie mach ich das nun wenn ich audio über meine stereoanlage hören will?
und: ich nutze zur zeit das amerikanische itunes store - wie finktioniert das dann mit dem neuen atv. sind die preise für filme und serien dann unterschiedlich, ist das angebot grundsätzlich das gleiche wie bisher? was hat es mit den 99cent serien auf sich?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
kalr hat die neue audio -> Optischer Audioanschluss
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Leute wie ist es bei allen Fragen neu oder alt.

kann ich dann bei den neuen Apple TV schon jetzt filme ausleihen? das habe ich bis jetzt nicht wirklich 100% rauslesen können,
oder muß man 3 Jahre warten bis Apple in deutschland einen Partner dafür findet?

die ATV bleibt nachwievor ein itunes abspielgerät, also kann man weiterhin und nur über itunes Filme ausleihen. kann man auch bei apple.de nachlesen