• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple TV (1) an TV bzw Monitor

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Hallo,
ich würde gerne einen Teil unserer Musiksammlung auf das "alte" Apple TV mit 160er Platte verlagern.
Leider besitzt unser TV noch kein HDMI-Anschluss.
Es handelt sich um ein Phillips 16:9 32" Röhrengerät. RGB Anschluss vorhanden.

Kann ich das AppleTV an dem Gerät betreiben ?
ggf. über einen Scart Adapter?

Alternativ hätte ich derzeit noch einen 19" TFT vom Rechner über - mit DVI-Anschluss.
Würde das funktionieren ?

Danke + Grüße
Tom
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sollte per Adapter mit deinem Fernseher möglich sein.
Das ATV hat ja einen Komponenten-Ausgang (Component-Video). Adapter auf Scart sind ja erhältlich.

Ob es in diesem Fall, nur für Musik, Sinn macht, ein ATV anzuschaffan, ist allerdings eine andere Sache: Stromverbrauch des Fernseher + Apple TV nur um Musik zu hören?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Der Scartanschluss des Fernsehers muss dann aber auch YUV-tauglich sein, sonst muss ein Konverter statt einem einfachen Adapter zwischengeschaltet werden.

DVI sollte kein Problem sein, da reicht ein einfaches HDMI-DVI-Kabel aus.
 

Freerider

Jonagold
Registriert
04.01.09
Beiträge
19
Ob es in diesem Fall, nur für Musik, Sinn macht, ein ATV anzuschaffan, ist allerdings eine andere Sache: Stromverbrauch des Fernseher + Apple TV nur um Musik zu hören?

Ich kenne halt keinen Multimedia-Player der eine so einfache Bedienung und Menü-Struktur hat, zusammen mit einer internen HD.
Hab noch eine Emtec-N200 - schön und gut, aber die Bedienoberfläche ist nicht wirklich erwähnenswert...

@all: Danke, ich denke ich werde es einfach mal versuchen...

eine Frage noch:
kann ich das Apple TV auch über einen Laptop (Windows) ansteuern (über LAN,WLAN)? Oder geht dass nur über die Fernbedienung ?
Ich hab eine Iphone und würde das nutzen, aber meine Frau leider nicht... sie will auch keins.
Der Laptop ist halt oft an - wenn sie dann das Apple TV darüber bedienen könnte wäre es "einfacher und schneller"
als den TV einzuschalten, eine Playlist zu starten und das TV wieder auszuschalten..
Ihr merkt schon ... das Frauen <-> Technik-Problem zieht gerade bei uns ein ... :(

Danke + schönen dritten Advent