1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Apple Tutorial lokal abspeichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmayer, 19.12.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich wollt mir mal das Garageband-Tutorial auf der Apple-website anschauen, allerdings unterwegs. Kann man das auch auf dem Rechner abspeichern?
    Bei mir klappt's jedenfalls nicht...

    ciao, Christoph
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.358
    wenns eine einzige seite ist kannst du in safari  + S drücken, dann speichert er die seite als offline dokument
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Naja, es handelt sich dabei um ein Video-Tutorial...

    ciao, Christoph
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.358
    wenn du quicktime PRO hast, kannst du mit einem rechts-klick auf das video, es auch speichern ;)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … und ansonsten wirfst du einfach einen Blick in den Quellcode der Seite und suchst nach der mov-Datei. Die speicherst du dir dann.

    (Ich könnte schwören, dass das früher auch mal direkt über das Aktivitäts-Fenster von Safari ging. Hat das Apple mittlerweile unterbunden?)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.358
    bei youtube gehts noch immer
     
  7. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Dann muß ich wohl den zweiten Tipp mit der .mov-Datei probieren, denn trotz Quicktime Pro ist das Feld zum "als Film speichern" nur grau hinterlegt und nicht auswählbar...

    Danke allen hier!

    ciao, Christoph
     

Diese Seite empfehlen