1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Tutorial lokal abspeichern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cmayer, 19.12.08.

  1. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Hallo zusammen,

    ich wollt mir mal das Garageband-Tutorial auf der Apple-website anschauen, allerdings unterwegs. Kann man das auch auf dem Rechner abspeichern?
    Bei mir klappt's jedenfalls nicht...

    ciao, Christoph
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenns eine einzige seite ist kannst du in safari  + S drücken, dann speichert er die seite als offline dokument
     
  3. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Naja, es handelt sich dabei um ein Video-Tutorial...

    ciao, Christoph
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn du quicktime PRO hast, kannst du mit einem rechts-klick auf das video, es auch speichern ;)
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … und ansonsten wirfst du einfach einen Blick in den Quellcode der Seite und suchst nach der mov-Datei. Die speicherst du dir dann.

    (Ich könnte schwören, dass das früher auch mal direkt über das Aktivitäts-Fenster von Safari ging. Hat das Apple mittlerweile unterbunden?)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    bei youtube gehts noch immer
     
  7. cmayer

    cmayer Klarapfel

    Dabei seit:
    11.12.05
    Beiträge:
    281
    Dann muß ich wohl den zweiten Tipp mit der .mov-Datei probieren, denn trotz Quicktime Pro ist das Feld zum "als Film speichern" nur grau hinterlegt und nicht auswählbar...

    Danke allen hier!

    ciao, Christoph
     

Diese Seite empfehlen