1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple & Trusted Computing

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von leif_ben, 02.08.05.

  1. leif_ben

    leif_ben Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.01.05
    Beiträge:
    1.251
    Weiß nicht, ob hierzu schon was auf AT gepostet wurde:

    "Apple to add Trusted Computing to the new kernel?

    People working with early versions of the forthcoming Intel-based MacOS X operating system have discovered that Apple's new kernel makes use of Intel's Trusted Computing hardware. If this "feature" appears in a commercial, shipping version of Apple's OS, they'll lose me as a customer -- I've used Apple computers since 1979 and have a Mac tattooed on my right bicep, but this is a deal-breaker."

    Gefunden auf: http://www.boingboing.net/2005/07/31/apple_to_add_trusted.html

    Wir hatten ja das Thema hier schon mal diskutiert, wäre schade, wenn es tatsächlich so käme ...
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... wurde ja schon öfter hier diskutiert und toll fände ich das ganze sicherlich nicht.
    Ob es nun ein Grund ist von meinem geliebten Mac weg zu gehen ist ne andere Sache, glaube ehr nicht.

    Ich denke das Apple so eine Arte Trusted Computing auf jeden Fall einsetzen wird, aber meiner Meinung nach wahrscheinlich nur um irgendwelche Möchtegernuser davon abzuhalten Mac OS auf irgendwelchen DOSen zu installieren. Das wäre zu vertreten. Alles andere wäre kein feiner Zug von Apple.

    Schöne Grüße

    Andre
     

Diese Seite empfehlen