• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple & Trusted Computing

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Weiß nicht, ob hierzu schon was auf AT gepostet wurde:

"Apple to add Trusted Computing to the new kernel?

People working with early versions of the forthcoming Intel-based MacOS X operating system have discovered that Apple's new kernel makes use of Intel's Trusted Computing hardware. If this "feature" appears in a commercial, shipping version of Apple's OS, they'll lose me as a customer -- I've used Apple computers since 1979 and have a Mac tattooed on my right bicep, but this is a deal-breaker."

Gefunden auf: http://www.boingboing.net/2005/07/31/apple_to_add_trusted.html

Wir hatten ja das Thema hier schon mal diskutiert, wäre schade, wenn es tatsächlich so käme ...
 

Deleted member 3014

Gast
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll... wurde ja schon öfter hier diskutiert und toll fände ich das ganze sicherlich nicht.
Ob es nun ein Grund ist von meinem geliebten Mac weg zu gehen ist ne andere Sache, glaube ehr nicht.

Ich denke das Apple so eine Arte Trusted Computing auf jeden Fall einsetzen wird, aber meiner Meinung nach wahrscheinlich nur um irgendwelche Möchtegernuser davon abzuhalten Mac OS auf irgendwelchen DOSen zu installieren. Das wäre zu vertreten. Alles andere wäre kein feiner Zug von Apple.

Schöne Grüße

Andre