• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Träumereien

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ich bin weiterhin gespannt, ob und wie die Idee des Fernsehers von Apple angegangen wird.
Wenn so ein Teil mit den richtigen Eckdaten kommt, bin ich bereit, auch ein wenig mehr Geld auszugeben.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Dito. Wobei ich glaube, dass man sich da nicht allzu große Hoffnungen machen braucht. Klar kommt auf die persönlichen Ansprüche drauf an, aber bei einem TV, will ich auf keinen Fall ein geschlossenes System. Daher sieht mein "Traum-Heimkino-System" etwa so aus: Mac + Elgato SAT Receiver + Beamer/TV + ordentliches Sound-System:D

iMerkopf

Holsteiner Cox
3D-Holografien zusätzlich zum Display... Mir schwebt ein Device mit iPod Nano-Ausmaßen im Kopf herum, das man wie eine Uhr trägt und benutzt, bis man das Teil anderweitig braucht. Es soll dabei rein sprachgesteuert funktionieren und Nachrichten, Bücher und Facetime-Anrufe auf Sichthöhe werfen.

Weniger abgespaced: Ein iPhone, dessen komplette Vorderseite Screen ist - von etwas Platz für Lautsprecher und Kamera natürlich abgesehen. Die Außenantenne sollte beibehalten oder überglast werden; die Rückseite jedenfalls aus gebogenem Glas bestehen. Was bisher per Homebutton gesteuert wird, soll dann durch eine Mischung aus Multitouch und Sprachsteuerung ersetzt werden:
Drei Finger zueinander schieben: Homescreen/Dashboard (mit Widgets!)
Drei Finger voneinander wegschieben: Fullscreen-Taskmanager.
Drei Finger am Display halten: Siri
Darüber hinaus könnte man aus zwei Kameras eine Große machen, die per Elektromotor nach außen oder nach innen schwenkt. Dadurch würde facetime mit 10 MP oder mehr möglich. Die Linsen würden dabei aus Platzgründen nicht auf der Kamera, sondern an der Innenseite des Glases befestigt sein.

So, das wären meine Träume... Über Comments freu ich mich:)