• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Apple Trade In mit MacBook

ImpCaligula

Mutterapfel
Servus... jetzt habe ich gestern zwei Threads zu Apples Trade In gesehen, finde die Beiträge aber auf der Handy App partout jetzt nicht. Sorry muss ich einen neuen Thread machen.

Ich will mein letztes MacBook Pro 2020 i5 2.0 mit 16GB / 512GB gehen ein M1 tauschen. Bei wirkaufens würde ich rund 1.100€ bekommen.

Jetzt habe ich bei Apple mal ein M1 zusammen gestellt und mein MacBook angegeben. Ganze 1450€ will Apple mir geben! Das ist ein Wort! Da schlage ich gerne zu.

——

So was ich irgendwie nicht kapiere und 100% verstehe ist die Abwicklung.

Ich habe das M1 16GB / 512GB in der Apple Shop App auf meinem iPhone in den Warenkorb getan. Ok. Dann habe ich aus meinem Apple Account mein Intel MacBook übertragen dessen Daten ja Apple kennt. Der Betrag von rund 1450€ wurde im Warenkorb direkt ab gezogen.

So unten auf dem Rechnungsbetrag stand nun rund 1850€ minus 1450€ = 400€ .... und dann halt die Möglichkeit die 400€ per Apple Pay über die Shop App zu bezahlen.

———

Bedeutet das jetzt, dass ich für 400€ das M1 MacBook bestelle und auch sofort geliefert bekomme und ich in Ruhe auf das Versandkit von Apple für das gebrauchte MacBook warten kann und es dann später zu Apple sende?

Oder zieht man mir die 400€ ab, dann muss ich auf das Versandkit warten, dann sende ich das MacBook ein und warte auf Apples ok und bekomme dann erst das neue M1...?

Ich hätte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass mir erst 1850€ abgezogen werden von der Kreditkarte, dass ich das M1 bekomme und das Versandkit ... das ich das Intel MacBook einsende und irgendwann nach 2-3 Wochen die Gutschrift auf die KK bekomme.

Weiß jemand Bescheid wie es abläuft exakt?
Danke!

mainzer999

Ananas Reinette
Hier z.B. genau 7 Threads unter deinem…

ImpCaligula

Mutterapfel
Ah ok Danke.

Aber da hat auch noch niemand Erfahrungen damit gemacht. Hm.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Ich denke mal die machen das wie sonst auch mit den Reparaturen über ACP+ ect... Sprich deine KK wird mit dem vollen Betrag (1850€) geblockt und anschließend wenn dein altes Gerät bei denen eintrifft wird dir lediglich die Differenz (400€) auf der KK belastet. Alles andere würde auch keinen Sinn machen.

Wenn ich ein neues Gerät online kaufe und eine Inzahlungnahme hinzufüge, welche Art der Rückzahlung erhalte ich dann?
Es kommt darauf an, was du kaufst und wie du es bezahlst. Wenn du ein iPhone, ein iPad, einen Mac oder eine Apple Watch kaufst und vollständig bezahlst, erstatten wir dir den Betrag bis zum Gesamtkaufpreis auf dem Weg deiner ursprünglichen Zahlungsmethode. Den Resteintauschwert überweisen wir dir.

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

Mutterapfel
Ja so macht es Sinn... der Betrag wird erst mal geblockt und dann später die Beträge verrechnet.

Ok. Hm. Ich glaub dann probiere ich das mal aus. Weil ich hätte es eh jetzt zu wirkaufens für knapp 1100€ gegeben. Selbst wenn Apple nicht die ganzen 1490€ mir dafür gibt, stehe ich immer noch besser als bei wirkaufens da.

Kann ja dann mal berichten, ob ich den geschätzten Preis wirklich bekommen habe.

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Finde es ja erstaunlich dass Apple für das MBP noch über 1400€ zahlen will. Für mein 2020er Air i5 mit 512GB würde ich nur 360€ bekommen.

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Und ich habe mich schon gefreut. Für meinen iMac 2019 läppische 910€ [emoji19] auf wirkaufens 1350€ ebay einen 100er mehr.