• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple trackt seine iOS Nutzer

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Niemand muss seine Unschuld beweisen. Andere müssen Schuld beweisen. Solange dies nicht passiert, ist man unschuldig. Leider zeigt sich, dass mein Beispiel doch richtig und wichtig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Niemand muss seine Unschuld beweisen. Andere müssen Schul beweisen. Solange dies nicht passiert, ist man unschuldig. Leider zeigt sich, dass mein Beispiel doch richtig und wichtig war.
Jetzt haben wir es dann auch mit diesem unsäglichen Beispiel. Es war völlig deplatziert. Wie man auf so einen Schrott kommen kann ist mir unbegreiflich.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Niemand muss seine Unschuld beweisen. Andere müssen Schul beweisen. Solange dies nicht passiert, ist man unschuldig. Leider zeigt sich, dass mein Beispiel doch richtig und wichtig war.
Wer hat denn von Schuld geschrieben? Und wer hat behauptet, dass jemand seine Unschuld beweisen muss?
Ah, richtig: niemand.

Es geht hier um Foren-User.
Wir hier können und müssen Apple keine Schuld nachweisen, wir können aber auch nicht wissen, ob sie wirklich ‚unschuldig‘ sind (auch wenn sie von Gesetzes wegen bis zum Beweis der Schuld als unschuldig gelten). Man kann einfach keine Rückschlüsse ziehen, nur aufgrund der Tatsache, dass bisher nicht mehr darüber berichtet wurde. Nicht mehr, nicht weniger!

Edit: sorry Mure77, ich war schon am Schreiben, bevor du deinen Beitrag abgeschickt hattest.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
@Sranna 👍

Man kann es nicht wissen. Hier kann man nur vermuten und Wahrscheinlichkeiten eruieren. Und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass andere Firmen, andere Experten, die Apple nicht so wohl-gesonnen sind, zu Hauf nur darauf warten, so eine Anschuldigung zu untermauern. Und da geht es nicht um den kleinen, selbst ernannten Experten. Ich bin mir sicher, dass Mega-Firmen, wie Google, auch gerne solche Aussagen untermauern würden.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna 👍

Man kann es nicht wissen. Hier kann man nur vermuten und Wahrscheinlichkeiten eruieren. Und ich denke, die Wahrscheinlichkeit, dass andere Firmen, andere Experten, die Apple nicht so wohl-gesonnen sind, zu Hauf nur darauf warten, so eine Anschuldigung zu untermauern. Und da geht es nicht um den kleinen, selbst ernannten Experten. Ich bin mir sicher, dass Mega-Firmen, wie Google, auch gerne solche Aussagen untermauern würden.
Der erste Satz ist das einzige, was ich geschrieben habe und auch das einzige, was relevant ist.
Welche Hypothesen du aufstellst in Bezug auf z.B. Google und deren Intention ist dabei völlig irrelevant. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Richtig. Die Messlatte ist sehr hoch. Und solange nichts bewiesen ist, sondern auf Spekulation beruht, kann man aller Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dem auch so ist. Nicht anderes wollte ich mit #126 ausdrücken. Denn, ich wiederhole es gerne: da draußen gibt es massig Firmen und Personen, die zu gerne das Gegenteil beweisen würden, es bis dato aber nicht gemacht oder geschafft haben.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich weiß, dass es richtig ist, was man von Deiner Schlussfolgerung eben nicht sagen kann.

Wer in Frankreich schon zu einer Millionenstrafe wegen Treckings seiner Nutzer verurteilt wurde und solche Werbung startet, der sollte entweder den Mund nicht so weit aufreissen oder die Behauptung widerlegen.
Sonst kommt aus der Richtung doch auch immer der Hinweis, Apple habe dies oder das nicht bestätigt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Habe ich da was verpasst, oder vermischst Du da etwas?
Das App Tracking in Frankreich war ein anderes Thema, und wurde wieder kassiert:

 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Auch gelesen, was da steht?
Das ist wieder die gleiche, eine Quelle.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Und Mysk heißt:
Microsoft
Yst
Super
Kool

sie haben das extra etwas verschlüsselt getarnt.

in dem einen Artikel steht: Der Forscher Bill G.
im anderen: der Forscher B. Gates.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Das macht es nicht besser. Wasser predigen und Wein saufen...