• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Time Capsule

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hi ich habe kurz ein paar fragen zur Apple Time Capsule:
1. Kann ich die integrierte Festplatte nur für Time Mashine verwenden ? oder auch als Netzlaufwerk ?

2. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und brauch den Router nur für mein Zimmer (das heisst das Wonheim hat einen Router und Firewall und ich habe einen Router in meinem Zimmer) und leider habe ich momentan mit meinem Linksys WRV 200 nur Probleme mit der Firewall (also kann gelegentlich nicht auf den Wonheimfilesever zugreifen usw.) Skype beendet ständig die Verbindung....
Kann man bei Apple Time Capsule die Firewall gescheit administrieren bzw. Abschalten ?
was für Funktionen gibts hier ?

3. Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?
Ist das Gerät laut ? Ist ja ne normale Platte drinn und Lüfter glaub oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
1. weiß ich nicht
2. Man kann alles sehr gut administrieren bei TC.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hat jemand evtl ein paar screenshots oder so wäre supper
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
@ 1: jo Du kannst TC als Netzwerklaufplatte benutzen, gleichzeitig ist die Datensicherung möglich: TC quasi als "Server im Kleinformat" nutzen ist möglich, jedoch ist die TC nicht partitionierbar

@ 2: kann ich leider nich viel zu sagen außer das man die TC, wie schon gesagt gut administrieren kann.

@ 3: Es ist kein Lüfter vorhanden, sprich fast keine Geräusche durch die Box, sie wird jedoch rel. warm, 45 °C werden schon erreicht...