1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von keamas, 03.06.08.

  1. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    Hi ich habe kurz ein paar fragen zur Apple Time Capsule:
    1. Kann ich die integrierte Festplatte nur für Time Mashine verwenden ? oder auch als Netzlaufwerk ?

    2. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und brauch den Router nur für mein Zimmer (das heisst das Wonheim hat einen Router und Firewall und ich habe einen Router in meinem Zimmer) und leider habe ich momentan mit meinem Linksys WRV 200 nur Probleme mit der Firewall (also kann gelegentlich nicht auf den Wonheimfilesever zugreifen usw.) Skype beendet ständig die Verbindung....
    Kann man bei Apple Time Capsule die Firewall gescheit administrieren bzw. Abschalten ?
    was für Funktionen gibts hier ?

    3. Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?
    Ist das Gerät laut ? Ist ja ne normale Platte drinn und Lüfter glaub oder ?
     
    #1 keamas, 03.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.08
  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    1. weiß ich nicht
    2. Man kann alles sehr gut administrieren bei TC.
     
  3. keamas

    keamas Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    15.06.04
    Beiträge:
    365
    hat jemand evtl ein paar screenshots oder so wäre supper
     
  4. BinoMaus

    BinoMaus Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    592
    @ 1: jo Du kannst TC als Netzwerklaufplatte benutzen, gleichzeitig ist die Datensicherung möglich: TC quasi als "Server im Kleinformat" nutzen ist möglich, jedoch ist die TC nicht partitionierbar

    @ 2: kann ich leider nich viel zu sagen außer das man die TC, wie schon gesagt gut administrieren kann.

    @ 3: Es ist kein Lüfter vorhanden, sprich fast keine Geräusche durch die Box, sie wird jedoch rel. warm, 45 °C werden schon erreicht...
     

Diese Seite empfehlen