• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Thunderbold Display bleibt schwarz!?

njaclogoo

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
8
Schönen guten Abend zusammen..

vor zwei Wochen habe ich mir ein Thunderbold Display gegönnt, das mit dem kleinen MacBook Pro 13 Zoll wunderbar funktioniert. Heute haben wir uns nun noch einen Imac 27 Zoll gegönnt, mit dem Gedanken daran das Thunderbold Display als zweiten Monitor zu schalten..

Das Thunderbold-Kabel das am Thunderbold-Display hängt also beim Imac eingestöpselt...aber das Thunderbold-Display bleibt schwarz...

Vermutlich ist eine richtig schöne dilettantische Frage...aber woran liegt das? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Unter der Systemeinstellung "Monitore erkennen" kam gar nichts..

Liegt es daran, dass ich mit dem Original-Thunderboldkabel vom Thunderbold-Display nur an MacBooks kann und ich für den Imac nochmals 50Euro für ein Thunderboldkabel ausgeben muss, da ich ja nun von IMAC zum Thunderbold-Display möchte?

Vielen lieben Dank und Gruss
Niklas
 

njaclogoo

Golden Delicious
Registriert
05.06.09
Beiträge
8
Ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber auf einmal ist das Thunderbold-Display nicht mehr schwarz... Es ist eben doch Apple...einfach anstöpseln und gut ist :) Fragt mich lieber nicht warum ich anfangs zu doof war...