• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple testet Online-Reservierung für Akku-Austausch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Apple testet Online-Reservierung für Akku-Austausch
QdOnktTToNMblMo3.huge_-700x525.jpeg



Aktuell gibt es - im Hinblick auf die derzeit laufende Akku-Austausch Aktion - einen großen Ansturm auf Apple Stores. Einige Reparaturen können derzeit gar nicht durchgeführt werden, da es keine ausreichende Menge an Ersatzteilen gibt. In Kanada testet Apple nun die Online-Reservierung für derartige Termine.

Unter dem Titel "Reserve a Battery" können Kunden jetzt einen Akku vorab reservieren. Wenn das Ersatzteil angeliefert wird, erhält der Kunde eine Push-Nachricht und der Akku ist bis zur Reparatur reserviert. Macrumors zitiert einen Insider, dem zufolge das System auch in anderen Ländern bald zum Einsatz kommen soll. Auch die US-Hotline bzw. der Online-Chat bietet die Reservierung in manchen Fällen bereits an.
Wenn eine Online-Reservierung auch nicht hilft


Der einfachste Weg zum neuen Akku führt direkt in den Apple Store. Doch was tun, wenn Apple keine Batterie vorrätig hat oder es keinen Store im eigenen Land gibt? Hier hilft der Gang zu Drittanbietern oder der Eigeneinbau nach Kauf eines neuen Akkus via iFixit. Passend dazu hat der Anbieter auch seine Preise reduziert.

Auch im Apfeltalk Editors Podcast haben wir uns heute mit dem Thema eigenhändige Reparatur beschäftigt.