• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple testet angeblich Multitouch-Displays für iMac

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich kann es mir im Moment nicht vorstellen was mir Touch bei ein iMac bringt.
Mal sehen was Apple sich so vorstellt. Ohne eine Vorstellung eines praktischen Nutzen testen die sicher keine Bildschirme mit Toucheingabe.

Lassen wir uns überraschen.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Für mich ist das auch nichts. Solange soetwas nur als Option kommt, ist es mir aber egal und somit OK.

Ich hasse nichts mehr als verschmierte Displays. Wenn jemand auf meinen Bildschirm greifen will, dann gibt's eins auf die Pratze... ;)
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bei einem tragbaren Gerät nützlich. Bei einem stationären Gerät (mMn) absolut nutzlos.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Ich glaube...nicht das es eines eurer Horror Szenarios werden würde...
mal über einen iOS 4 Modus oder der gleichen gedacht...
Vllt könnte man den iMac im Os 4 Modus dann über das Iphone oder das iPad steuern.. ich könnte mir sehr gut vorstellen...das so etwas eher geplant ist.

Es ist eigentlich doch ganz simple:
iPad und iPhone haben zu wenig Power um richtig Fette Anwendungen zu starten...und wenn man das über einen iMac machen könnte und auf den Devices nutzen kann ist es doch extrem geil oder nicht?
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Ich glaube...nicht das es eines eurer Horror Szenarios werden würde...
mal über einen iOS 4 Modus oder der gleichen gedacht...
Vllt könnte man den iMac im Os 4 Modus dann über das Iphone oder das iPad steuern.. ich könnte mir sehr gut vorstellen...das so etwas eher geplant ist.

Es ist eigentlich doch ganz simple:
iPad und iPhone haben zu wenig Power um richtig Fette Anwendungen zu starten...und wenn man das über einen iMac machen könnte und auf den Devices nutzen kann ist es doch extrem geil oder nicht?

Kurz:
Ja!!! Es wäre schon geil!!!;)

Die denken sich sicher etwas dabei!!!
 

EnerlogX

Querina
Registriert
21.08.10
Beiträge
182
Die Rede war ja von iOS, wenn man, wie Chriis schreibt, den Bildschirm zu einer Fläche nach unten zieht.

Dann stelle ich mir bloß die Sache mit dem Gyroscope extrem schwer vor :-D:-D
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das wäre sehr cool.

Das Display zum lesen oder einfach mal kurz daddeln, rumklappen. Wenn das quasi vor einem auf dem Tisch liegt ist das auf jeden Fall ergonimischer als senkrecht stehend. Halt wie ein Buch oder Blatt Papier.
Wie beim iPad: das Internet zum Anfassen.

Also für die ... Ich sag mal .... Klassischen iPad Anwendungen, wäre das super.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich freu mich schon drauf. Werde aber denke ich noch 2-3 Generationen warten. Hab meinen imac ja gerade mal ein halbes Jahr. Wer weis was es bis dahin gibt.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Wo fang ich da nur an...

Fans warten seit dem erscheinen des iPhones auf Touch im iMac? Ich lese eigentlich bei solchen Nachrichten immer zu 90% Kommentare, dass sie furchtbar fänden.

Sie können Touch jetzt direkt in der Glasscheibe verbauen? Na bravo, kriegt man erst recht keine entspiegelten Displays mehr... viel interessanter finde ich die neuartige Technologie die Sony in den neuen eReadern verwendet, da sie Touch ohne Spiegelungen kann. Vermutlich nicht gut genug für Apples Zwecke, aber ein Schritt in die richtige Richtung.

Auf meinem MacBook könnte ich mir Touch sehr gut vorstellen. Vom iMac sitze ich meist zu weit weg. Andererseits hatte Apple da ja schon ein paar Patente in der Hinterhand um den iMac flach auf den Tisch zu klappen. Ich bin mal gespannt. Es wäre eigentlich super, wenn Apple es schaffen würde Touch in einem "echten" Desktop / Laptop OS brauchbar unterzubringen.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich habe hier in den comments ja schon ein paar gute Ansätze gelesen. Aber ich denke es wird wenn dann ein komplett neues Produkt, und nicht in den iMac integriert...

Denn der 27er ist finde ich für so einen Spaß zu groß... Lässt sich denke nicht so einfach nach untern kippen und wieder nach oben. Zumal es schon sehr übertrieben wäre ein 27 Zoll großes Touchdisplay vor sich auf dem Tisch liegen zu haben...

Bei 21 Zoll sähe die Sache schon anders aus, aber ich denke nicht das Apple es in den 21,5 integriert und dem 27 Zoll verwährt...

Also vieleicht doch ein neues Produkt :)

g
Me
 

Sailing Mac

Bismarckapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
142
Wie bei James Bond in der Zentrale des MI6, ein Computertisch :)

Ich denke das touch auf jeden Fall zukunftsweisend ist und nur ein paar kleinere Probleme hat, die noch gelöst werden müssen (fettabweisende Oberfläche...)

Nächste Stufe wäre dann holographisch (wie in Ironman der Computer Jarvis) :)

Was es auch ist, Apple bringt normal nichts halbfertiges auf den Markt :)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
"auf das die Fan-Gemeinde praktisch seit Veröffentlichung des ersten iPhones wartet"

was soll diese dreiste Unterstellung. Die Mode-Fangemeinde wartet vielleicht drauf weil sie touch grundsätzlich für affengeil hält. WELCHER halbwegs bei Bewusstsein seiende Mensch wünscht sich denn bitte einen Homecomputer mit Touchscreen?!

sry für den rauhen Ton, aber diese Idee eines touch-iMacs ist schon alleine vom gedanken schön lächerlich.
 

afgert

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.11.09
Beiträge
324
Touch ist eigentlich ganz cool. Aber im iMac? Sie sollten mal nicht den ganzen Tag solche Spielereien machen wie jetzt das hier, sondern einfach den iMac so weiterbauen. Vllt.mal einer mit Antiglare.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also ich hab grad mal hier meine CAD Arbeiten beendet und wenn ich mir das mit Touch vorstelle. Ich weis ja nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktioniert. Ich mein, klar, es wird sich sicher gut verkaufen lassen an die Menschen die es als Lifestyle Gerät nutzen. Andere die ernsthaft mit dem iMac arbeiten, werden wohl bestätigen, dass man ein Eingabegerät wie z.B. eine 3D Maus nicht durch Touch ersetzen kann.

In diesem Sinne lassen wir die Jungs mal fröhlich weiter testen und warten mal ab was so als nächstes kommt. Ich bin nur mal gespannt wenn Sie so viel Energie in den ganzen Lifestyle Kram rein stecken, wie sie in Zukunft ihre Stammkunden noch bedienen wollen.

In diesem Sinne, ein noch touchiges Wochenende :p
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
Apple stolpert allmählich in das hinein was ihnen in den 90ern passierte: man baute merkwürdige Produkte ohne richtigem Profil und ohne Überzeugung. Beispiel Magic trackpad: Ohne werbung und tamtam still und heimlich nach Erwähnung in der Keynote in den APplestore gelauncht und jetzt schaut man obs die Meute kauft oder nicht. Oder das etwas merkwürdige iTV.

Der TouchMac wird doch ein reines Lifestlye-Produkt ohne jedem praktischen Sinn. Gut wenn Apple damit die meiste Kundschaft anzusprechen meint... dass denen die "Pro"s langsam entlaufen merken die niht oder nehmen es billigend in Kauf.
 

jan2nd

Bismarckapfel
Registriert
13.05.09
Beiträge
75
Desktop-Rechner mit Touch-Screen braucht kein Mensch. Egal ob schwenkbar oder nicht.
Wie soll denn bitte mein Finger jemals so präzise sein, wie die Spitze eines Mauszeigers? Und wieso ist denn überhaupt eine Maus ein schlechtes Eingabegerät? Die Magic Mouse war die meiner Meinung nach letzte sinnvolle Optimierung einer Standardmaus. Hab mich an das Teil mittlerweile sehr gewöhnt und genieße die Bedienung.

Wer viel am Schreibtisch arbeitet und eine normale Körperhaltung hat, der ist mit einem guten Monitor, einer vernünftigen Tastatur + Maus optimal ausgestattet und arbeitet am präzisesten und effizientesten.

Stellt euch vor, es gäbe schon lange Touchscreen und nun würde einer die Maus erfinden... Das wäre ein richtiger Verkaufsschlager!
Endlich präzise arbeiten, schneller arbeiten und ohne dass der Bildschirm andauernd verschmiert!
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Grundsätzlich halte ich eine Integration eines Multi-Touch-Displays im iMac für eine spannende Herausforderung.

Ich persönlich brauche das nicht und würde sofern eine Alternative bestünde, die Nicht-Touch-Variante wählen.

So viel Spaß wie das iPad auch macht, aber manchmal lege ich es beiseite und gehe ins Büro an meinen Mac weil mir die Handhabung per Touchscreen zu umständlich ist.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Für den Produktiveinsatz ist ein Touch-Display allenfalls eine Ergänzug. Dauerhaft ansonsten über die Tastatur reichen zu müssen, um irgend etwas zu verschieben, geht auf den Rücken und die Schultern. Aber als Ergänzung zu Maus/Touchpad, finde ich es klasse. Und am iMac – besonders wenn man ihn auch als TV-Ersatz und Multimdia-Kiste nutzt – wäre es für mich ein defintives Kaufargument. Ist doch klasse, wenn ein Gerät immer vielseitiger eingesetzt werden kann.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Die Idee mit iOS, wie es jemand vorhin hier erwähnt hat, hat etwas für sich: wenn man damit seine Apps (von iPhone oder iPod Touch) auch am iMac starten könnte, dann hätte man einen Mehrwert. Und ich kann mir vorstellen, dass das mit manchen Apps auch durchaus Spaß machen könnte. Bleibt aber trotzdem das Problem mit dem verschmierten Bildschirm, das mich persönlich sehr stören würde.

Und unter OS X brauche ich kein Touch - wie andere schon schreiben, die Maus ist präzise und schnell, und man hat eine angenehme aufrechte Sitzposition. Mir würde außerdem die Tastatur abgehen.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Sind die iMac-Displays nicht so schon wegen Spiegelungen und Flecken schlecht lesbar, selbst wenn endlich Gelbstiche und Flimmern behoben wurden, und jetzt noch Fettfinger.

Außerdem stellt sich da wieder die Frage: Wozu?

Wozu brauche ich das an einem Computer, vor den im Idealfall ncoh eine Tastatur soll ein Tocuhscreen?