1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Tax Fake???

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Eventide, 13.04.09.

  1. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    http://www.ndpta.com/files/AppleTax.pdf

    Ein sehr merkwürdiges Machwerk, welches mal wieder verdeutlichen soll, dass Apple Computer im Firmenumfeld ca. drölfmillionen mal teurer sein sollen, als PCs.

    Das ist aber auch so ziemlich der einzige Link, der auf der Seite funktioniert:
    http://www.ndpta.com
    Die restlichen Links zeigen auf Laufwerk c: das KANN doch nicht echt sein oder?
     
  2. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Mehr sag ich dazu nicht... o_O
     
  3. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Ja, das beantwortet meine Frage aber nicht...
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich sage mal: Fake. Es ist keine Agentur angegeben, keine glaubwürdigen Quellen und der Sponsor ist wie gesagt Microdoof. Ich denke das ist einfach nur versteckte Werbung für M$, weiter nichts.

    Darüber hinaus: Hast Du jemals was von Endpoint Technologies Assoc. gehört? Ich nicht.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Was bitte sind drölfmillionen?
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Die Seite ist eine "Vera*schungs-Seite". Es gibt ein paar dieser Art, zu unterschiedlichsten Themen. Leider habe ich aktuell keine weitere Beispiele zur Hand.

    In dem Fall ist die C: Verknüpfung als Witz gedacht, es zeigt die "Unfähigkeit" der Person die angeblich die Site besitzt ( in diesem Fall ) Roger L. Kay.

    Solche Sites haben das Ziel sich viral zu verbreiten ( was du mit deinem Posting erreich hast ), also möglichst viele Leute darauf zu ziehen, drüber zu reden etc. Das hat rein gar nichts mit bösartigen Absichten zu tun - es wird sich lediglich über die dargestellte Person lustig gemacht. :cool:

    Denn der echte Roger L. Kay hat tatsächlich den "Apple Tax" Bericht abgeliefert. Die Site ist also ein "Racheakt" an ihm :cool:

    Es soll darstellen wie unfähig Roger L. Kay ist und das sein Bericht genauso sinnlos wie die Website ist.
     
    Irreversibel gefällt das.
  7. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist.
     
  8. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Nu, da hat mal wiede jemand festgestellt das PCs billiger sind als Macs. Toll. Na und? Bessere Dinge sind nun mal teurer! Und das OS allein ist mir jeden Cent den ich mehr bezahlen würde wert, von so weiteren durchdachten Sachen wie Magsafe, Uniboxy und SMS mal abgesehen.
     
  9. Flinx

    Flinx Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.04.08
    Beiträge:
    525
    Selten so einen Bullshit gelesen.

    Gerade im Moment (angesichts der Finanzkrise) ist es für M$ opportun, auf der Tatsache herumzureiten, dass Apples Produkte vor allem im Premiumbereich platziert sind. So gesehen wird man immer günstigere "Windows"-Alternativen finden. Letztlich ist das auch der eingeschränkten Produktpalette von Apple und den vergleichweise langen Produktzyklen geschuldet.

    Besonders neu ist diese Erkenntnis jedoch nicht. Ob sich die ausschließliche Fixierung auf dem Preisargument bei Vergleich PC vs. Mac auf lange Sicht auszahlen wird, wage ich zu bezweifeln. Am Ende einer solchen Betrachtung steht nämlich ausser dem Preis auch immer die Leistung. :cool:

    Flinx
     
  10. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Zumal der "Vergleich" verschiedene Dinge ausser Acht lässt. Z.B. ist in der 5 Jahresrechnung (Planwirtschaft Ahoi!!!) beim Mac alles mögliche an Software notwendig, beim PC nichts!
    Mobile Me ist optional und kann auch für einen PC verwendet werden, wird aber nur beim Mac eingerechnet usw. Mac Pro finde ich auch reichlich übertrieben - ein iMac tut es auch und kann im schlimmsten Fall auch bei gutem Werterhalt verkauft werden, falls die Leistung wirkliich nicht mehr reichen sollte.

    Der Microsoft Blogeintrag ist aber der Gipfel der Frechheit:
    http://windowsteamblog.com/blogs/wi...pple-tax-cash-in-on-the-value-of-windows.aspx
     
    #11 Eventide, 15.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.09
  11. KingAnonym

    KingAnonym Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    311
    Da ist doch so eine bunte Tabelle.. da steht, dass kein Mac Wlan an Board hat =D
     
  12. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
  13. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    388
    Was bitte ist "Uniboxy"?!
     
  14. philipk

    philipk Cox Orange

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    101
    Er meinte den Unibody.
     
  15. Scoutout

    Scoutout Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    388
    Schon klar. Nach ein bisschen überlegen bin ich auch dahinter gekommen...:-D
     
  16. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Virales Marketing?
     
  17. offtopic

    offtopic Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    779
    [YT]uF2djJcPO2A[/YT]
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich glaube er meint zwölfmillionen :cool:, aber drölfmillionen hätte ich auch gerne ;)
     
  19. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Kenn ich schon :-D

    Immer wieder gut...
     

Diese Seite empfehlen