• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tauscht Unterseite aktueller MacBooks

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
Ich warte jetzt ab, was die sagen oder obs die einfach vergessen (war schon öfters so) meine Kreditkarte können sie ja nicht mit dem Betrag belasten und wenn ne rechnung kommt kriegen se was zu hörn, wieso schicken sie mir überhaupt auf ne MBP SN nen MB deckel wenn selbst im system ein MBP Deckel vermerkt ist?! Als ich mit Apple Care telefoniert hatte waren sie ja schon verwundert das es ein solches Austauschprogramm überhaupt gibt...^^
 

User 58563

Gast
Ich warte jetzt ab, was die sagen oder obs die einfach vergessen (war schon öfters so) meine Kreditkarte können sie ja nicht mit dem Betrag belasten und wenn ne rechnung kommt kriegen se was zu hörn, wieso schicken sie mir überhaupt auf ne MBP SN nen MB deckel wenn selbst im system ein MBP Deckel vermerkt ist?! Als ich mit Apple Care telefoniert hatte waren sie ja schon verwundert das es ein solches Austauschprogramm überhaupt gibt...^^


Geht mir auch so, ich habs auch auf "Verdacht" bestellt, könnte ja sein, dass sich das Gummi noch ablöst...mal sehen. Wenns nicht klappt: Lehrgeld...
 

Pommi

Erdapfel
Registriert
06.06.11
Beiträge
1
Hab das ding auch bestellt und weiß jetzt auch nicht ob ich es zurückschicken soll. Ich glaub das machen so viele, ich denke mal da wird sich keiner die mühe machen alle Deckel nachzuschauen :D
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Ich hab auch bestellt, meine Unterseite löst sich zwar nicht direkt, aber an den 4 Punkten wo das Macbook aufliegt ist die Fläche mittlerweile grün und vorne schließt die Unterseite schon lange nicht mehr bündig mit dem Deckel ab, so dass da ein unschöner Rand entsteht, wird schon ausreichen hoffe ich?
Meint ihr man muss es überhaupt zurückschicken?
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Ich hab auch bestellt, meine Unterseite löst sich zwar nicht direkt, aber an den 4 Punkten wo das Macbook aufliegt ist die Fläche mittlerweile grün und vorne schließt die Unterseite schon lange nicht mehr bündig mit dem Deckel ab, so dass da ein unschöner Rand entsteht, wird schon ausreichen hoffe ich?
Meint ihr man muss es überhaupt zurückschicken?


Also bei mir ist die unterseite komplett alu, da hat sich der kleber so gelöst, das sich das gummi ganz verabschiedet hat. Ich denke mal da unterscheiden die nicht zwischen schweren und leichten fällen, da sie es als kostenlosen service angeboten haben. Und deshalb würde ich es auf jeden Fall zurück schicken, da es ein Austauschprogramm ist. Nur wenn du die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllst, also es zurück schickst, kannst du das kostenlose Angebot wahrnehmen.

LG
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Also bei mir ist die unterseite komplett alu, da hat sich der kleber so gelöst, das sich das gummi ganz verabschiedet hat. Ich denke mal da unterscheiden die nicht zwischen schweren und leichten fällen, da sie es als kostenlosen service angeboten haben. Und deshalb würde ich es auf jeden Fall zurück schicken, da es ein Austauschprogramm ist. Nur wenn du die rechtlichen Rahmenbedingungen erfüllst, also es zurück schickst, kannst du das kostenlose Angebot wahrnehmen.

LG

Das witzige ist ja, ich habe die Unterseite heute erst erhalten weil ich beim ersten Zustellungsversuch nicht da war, allerdings ist in der Anleitung nirgendwo etwas von "Schicken sie die alte Unterseite bitte zurück" zu lesen, wie viele geschrieben haben, ein Rücksendeaufkleber liegt allerdings trotzdem bei.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Das witzige ist ja, ich habe die Unterseite heute erst erhalten weil ich beim ersten Zustellungsversuch nicht da war, allerdings ist in der Anleitung nirgendwo etwas von "Schicken sie die alte Unterseite bitte zurück" zu lesen, wie viele geschrieben haben, ein Rücksendeaufkleber liegt allerdings trotzdem bei.

Naja ich denke mal, der Aufkleber sagt doch alles. Und auch der Satz das sonst meine Kreditkarte mit dem Vor der Reparatur angegebenen Betrag belastet werden würde. Da ist jetzt blos die Frage was die bei einem kostenlosen Angebot in Rechnung stellen wollen.

LG
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
So, hab jetzt versucht die Unterseite auszutauschen und klasse, die neue Unterseite scheint nicht richtig zu sein, hinten rechts bleibt immer ein sehr großer Spalt und die Schraube lässt sich nicht exakt reindrehen, so dass es an dieser Stelle wackelt und die Unterseite nicht richtig sitzt...
Bei meiner alten Unterseite geht eine Schraube auch nicht komplett ganz rein, aber nicht so gravierend, das ist nicht nur ein Milimeter... Was meint ihr soll ich jetzt machen? Einfach die neue Unterseite wieder zurückschicken oder zuerst an Apple schreiben?
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Ist der Clip eingerastet?

LG
Ja, hab danach sogar manuell die Unterseite noch etwas verschoben, 2 mal versucht sie richtig anzuschrauben, nichts hat geklappt :(
Hab jetzt die alte Unterseite wieder aufgeschraubt und schreib nun an den Apple Support was die dazu sagen.
 

Patrick1

Bismarckapfel
Registriert
09.02.10
Beiträge
144
Ja, hab danach sogar manuell die Unterseite noch etwas verschoben, 2 mal versucht sie richtig anzuschrauben, nichts hat geklappt :(
Hab jetzt die alte Unterseite wieder aufgeschraubt und schreib nun an den Apple Support was die dazu sagen.

Sag doch bitte bescheid was rauskommt.

LG Patrick
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Also, nachdem sich bei der alten Unterseite jetzt an der Seite die gesamte Fläche gewölbt hat (bzw. ein Abschnitt davon) und so ein wirklich unschöner Spalt entstanden ist habe ich heute einen erneuten Versuch mit der neuen Unterseite, welche ich von Apple bekommen habe, gestartet und siehe da, heute passt die neue Unterseite viel besser, zumindest nachdem ich mit den Schrauben immer wieder gewechselt habe, denn nicht mit jeder Schraube funktioniert das anschrauben tadellos, was gestern abend auch das Problem gewesen sein wird.
Also, falls jemand auch solche Probleme haben sollte, wechselt einfach mal die Schrauben durch, irgendwann wird es dann vielleicht was! Bin allerdings dennoch gespannt was Apple mir schreibt, denn auch solche Probleme mit den Schrauben sollten nicht vorkommen, finde ich.
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Ja, das Macbook war eigentlich abgekühlt, war alles etwas seltsam, eigentlich bin ich auch nicht zu blöd ein paar Schrauben wieder reinzuschrauben, aber hab wahrscheinlich immer die falsche Kombination erwischt bzw vllt war die Unterseite auch um ein paar Milimeter anders aufgesetzt, lässt sich nämlich immer etwas verschieben, aber geklappt hats gestern Abend trotzdem nicht. Naja, jetzt funktionierts und ich bin wieder zufrieden, werd die Tage die alte an Apple zurückschicken, muss man die Schrauben und den Schraubenzieher auch wieder wegschicken?

Grüße
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Ja, das Macbook war eigentlich abgekühlt, war alles etwas seltsam, eigentlich bin ich auch nicht zu blöd ein paar Schrauben wieder reinzuschrauben, aber hab wahrscheinlich immer die falsche Kombination erwischt bzw vllt war die Unterseite auch um ein paar Milimeter anders aufgesetzt, lässt sich nämlich immer etwas verschieben, aber geklappt hats gestern Abend trotzdem nicht. Naja, jetzt funktionierts und ich bin wieder zufrieden, werd die Tage die alte an Apple zurückschicken, muss man die Schrauben und den Schraubenzieher auch wieder wegschicken?

Grüße

Also ich hab in dem kleinen Heftchen welches dem Paket beilag gelesen, dass man bitte nur das Ersatzteil zurückschicken soll. Also den schrauber und die Schrauben hab ich jetzt noch daheim. Wird auch nicht die Welt sein, wenn sie das nicht mehr zurückbekommen, das wichtigste ist die MacBook Unterseite. :)
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Dann sende ich auch nur die Unterseite zurück, ich hab allerdings gar kein Heftchen bekommen, sondern nur 2 Zettel wo draufsteht wie man die Unterseite abmontiert, da steht auch gar nichts von zurücksenden. Doof nur das die nächste UPS Station 30km weg ist...
 

FunnyHemp

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
54
Hast du etwa auch keinen Retour-Sticker erhalten? Eigentlich sollte der dem Paket beiliegen. In dem Heft steht eine Tel.Nr. Von Ups, einfach anrufen, abholauftrag ausmachen und die holen das dann kostenlos ab.
 

Akephalos

Granny Smith
Registriert
16.01.11
Beiträge
15
Hast du etwa auch keinen Retour-Sticker erhalten? Eigentlich sollte der dem Paket beiliegen. In dem Heft steht eine Tel.Nr. Von Ups, einfach anrufen, abholauftrag ausmachen und die holen das dann kostenlos ab.

Ich hab einen Retour-Sticker, aber nicht besagtes Heft, sondern nur zwei einzelne Blätter auf denen in 4 verschiedenen Sprachen beschrieben ist wie man die Unterseite austauscht. Also eigentlich gar keine direkte Aufforderung das Paket zurückzuschicken (außer auf der Reperaturseite, dort steht das sie auf das eintreffen der alten Unterseite warten).
Alles etwas seltsam.