• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple tauscht in Japan alte iPod nanos um

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
In Japan mehrten sich die Klagen von iPod nano Besitzern. Die Geräte der ersten Generation haben Probleme mit dem Akku, überhitzen und können zu brennen anfangen. Apple hat nun eingewilligt alle iPod nanos der ersten Generation in Japan zu tauschen. In Deutschland gibt es, wie in den restlichen Ländern ebenfalls, seit fast einem Jahr die Möglichkeit bei Überhitzungsproblemen des iPod nanos über AppleCare einen Austausch der Batterie zuveranlassen.
[PRBREAK][/PRBREAK] brutzelbrutzel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Dieses ERSTER!!!! gerufe nervt nur, wieso könnt ihr das nicht einfach lassen und lieber einen sinnvollen Ersten Kommentar schreiben?
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Nunja ,das liegt wohl daran ..das es erstaunlich ist,dass man einen Kommentar schreibt..der durchgelesen wird!
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Nicht nur dass das mit dem Erster rufen nervt sondern meist sind die Sätze die danach folgen genauso schlimm:

Siehe: "Warum hat das so lange gewartet?"

Ich finds gut das Apple immer wieder einsehen muss dass auch die Fehler machen und man auch gegen Apples Anwälte gewinnen kann. Nur finde ich würde Apple da von alleine drauf kommen, würden sie ein (noch) besseres Image haben als durch die ganzen nachträglichen Geschichten.
 
Registriert
29.01.09
Beiträge
38
Ist es eigentlich irgendwie möglich dieses "erster" "1st" usw. auf 'ne Blacklist zu setzen, oder diese User abzustrafen...es geht inzwischen dermaßen auf die Nerven...

BTT wer nutzt den noch diese nanos???
 

UrbanONE

Gala
Registriert
21.05.10
Beiträge
53
Bin naechste Woche in Tokyo, da mach ich mir dann mal ein Bild davon. Ob die meinen 4. Gen Nano auch umtauschen. Ist ein wenig zerkratzt :innocent:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mod Info

Die "erster-Beiträge" werden ab sofort konsequent gelöscht und die betreffenden User verwarnt.
Solche Beiträge sind gemäß der Forenregeln SPAM.
 

duckzila

Jamba
Registriert
02.07.10
Beiträge
58
Dieses ERSTER!!!! gerufe nervt nur, wieso könnt ihr das nicht einfach lassen und lieber einen sinnvollen Ersten Kommentar schreiben?

uhm...wie sinnvoll war denn dein Kommentar jetzt? :)

zum iPod nano ... ich hatte ein ähnliches Problem...es hat angefangen kommische Geräusche von sich zu geben (Beep-Töne) während des Aufladens...habs leider entsorgt :(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Abschliessendes Statement: Paul_ hat auf einen von mir gelöschten "erster"-Beitrag geantwortet. Die darauf folgenden User ebenfalls. Sie trifft daher keine Schuld.

Back to topic, please!
 

Kuester

James Grieve
Registriert
03.06.10
Beiträge
139
Als immer noch zufriedener Nano-1st-Gen.-Nutzer würde ich mich glatt darüber ärgern, dass diese Aktion nur in Japan läuft, wenn ich nicht grundsätzlich dagegen wäre, noch nach gratis Zugaben rufen, nachdem man eine zufriedenstellende Leistung oder ein gutes Produkt für sein Geld bekommen hat.
Ja, ich weiß das es mit einigen Nanos ernsthafte Akku-Probleme gegeben hat, der Umtauschwunsch der japanischen Kunden also berechtigt ist. Es geht mir nur um die "Ich-will-'was-umsonst-Mentalität" im Allgemeinen. Im Übrigen finde ich, dass Apple in Sachen Kulanz in diesem Fall einmal ein gutes Bild abgibt. Ich kann zwar nicht beurteilen, wie hoch die medialen Wellen waren, welche die brennenden iPods in Japan geschlagen haben, aber ich stelle mir vor das andere Firmen oder Apple an einem schlechteren Tag versucht hätten, die Sache auszusitzen - gerade weil von dem betroffenen Produkt keine allzu hohen Stückzahlen mehr im Umlauf sind.


@Edin: Solange es der Nano mitmacht werde ich das Gerät auch weiter benutzen. Es war und ist einfach ein guter iPod - auch ohne Kamera und Video. Zudem wurde der Designfaktor der 1. Generation meiner Meinung nach von den Nachfolgeräten nicht mehr erreicht oder übertroffen. Das ist sicher Geschmackssache, aber ich mag selbst den Used-Look, den der Nano Dank Plastik- und "Chrom"-Oberfläche unweigerlich annimmt lieber als die Knutschkugel-Aludosen Optik in Bonbonfarben der späteren Generationen.
Fazit: Es leben die Oldtimer-iPods!