• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

apple Taste und Darstellung?

Emil

Golden Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
10
Hallo,
Bei meinem iMac fehlt die apple Taste, habe links nur die Tasten ctrl alt cmd mit einem verschrenktem Viereck drauf. Ist dies, oder eine ander Taste die sog. apple Taste?
Kaufdatum ist Ende Dez 2008, also neuestes Modell.

Gruß
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ja, die Taste mit dem Viereck mit Schlaufen!!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OS X kennt keine Apfeltaste mehr, sondern die Befehls- oder Command-Taste (cmd). Da für eine Übergangszeit Apple-Hardware aber immer noch das alte Apfel-Symbol zusätzlich auf der Befehlstaste trug, sprechen heute immer noch einige (oder viele) „Ewig-Gestrige“ (;-P) von der Apfeltaste.
(Sorry, war etwas boshaft, aber gerade dieses Apfeltasten-Gerede hat ja wohl auch diese Frage überhaupt erst aufgeworfen.)

Es gab sogar früher mal zwei verschiedene Apfeltasten (gefüllt und leer), da ist mir doch die Option- und Command-Kombination deutlich lieber ;)

Mehr dazu übrigens in Wikipedia.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hehe, ich habe damals als mein iMac kam auch nach der Apfeltaste gesucht. :-D

Mir hat folgende Liste sehr bei der Eingewöhnung geholfen:
 

Anhänge

  • OSX_Keys_12-3-2007.pdf
    85,4 KB · Aufrufe: 1.091
  • Like
Reaktionen: Mr.Sailer