1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple Taste und Darstellung?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Emil, 04.01.09.

  1. Emil

    Emil Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,
    Bei meinem iMac fehlt die apple Taste, habe links nur die Tasten ctrl alt cmd mit einem verschrenktem Viereck drauf. Ist dies, oder eine ander Taste die sog. apple Taste?
    Kaufdatum ist Ende Dez 2008, also neuestes Modell.

    Gruß
     
  2. pToker

    pToker Erdapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    4
    jop die 'cmd' taste ist die 'Apfeltaste'
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ja, die Taste mit dem Viereck mit Schlaufen!!
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    OS X kennt keine Apfeltaste mehr, sondern die Befehls- oder Command-Taste (cmd). Da für eine Übergangszeit Apple-Hardware aber immer noch das alte Apfel-Symbol zusätzlich auf der Befehlstaste trug, sprechen heute immer noch einige (oder viele) „Ewig-Gestrige“ (;-P) von der Apfeltaste.
    (Sorry, war etwas boshaft, aber gerade dieses Apfeltasten-Gerede hat ja wohl auch diese Frage überhaupt erst aufgeworfen.)

    Es gab sogar früher mal zwei verschiedene Apfeltasten (gefüllt und leer), da ist mir doch die Option- und Command-Kombination deutlich lieber ;)

    Mehr dazu übrigens in Wikipedia.
     
  5. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Hehe, ich habe damals als mein iMac kam auch nach der Apfeltaste gesucht. :-D

    Mir hat folgende Liste sehr bei der Eingewöhnung geholfen:
     

    Anhänge:

    Mr.Sailer gefällt das.

Diese Seite empfehlen