• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tastaturen lassen sich angeblich leicht zu Keyloggern umprogrammieren

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich bin diesbezüglich kein profi, möchte trotzdem etwas dazu sagen:

um so etwas zu bewerkstelligen muss ich eine datei ausführen oder aber jemanden an meinen rechner lassen der da nichts zu suchen hat.

wenn die tastatur diese möglichkeit nicht hergeben würde reicht auch eine software die zwar diesen chip nicht nutzt aber eben deine anschläge logged.

unsere firma logged anschläge für 4 jahre. im verdachtsfall von was auch immer können diese anschläge (und andere tätigkeiten am rechner) ausgelesen werden. und wir haben keine apple tastaturen. weil diese eben gar nicht nötig sind.

aber vielleicht interpretiere ich die news auch falsch.

matico
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
@ Matico: Das was du beschreibst ist in Deutschland gar nicht erlaubt.

Ansosnten kannst du das mit jeder Tastatur machen. Du brauchst nur die entsprechende Software.
Wenn das auf die Firmware des Keyboards bezogen ist, so speichert die Tastatur ja nur die letzten paar Buchstaben. Außerdem gilt wie immer: Sei vorsichtig, wo du was eingibst. Man weiß nie, was im Hintergrund läuft.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die Möglichkeit ist technische Realität. Die Lücke wurde allerdings von Apple bereits vor einiger Zeit mit dem Keyboard Update geschlossen und kann in der auf der BlackHat gezeigten Weise nicht mehr ausgenutzt werden.

Fakt ist aber, daß intelligentere Peripherie und Hardware auch immer neue Angirffsvektoren darstellen wird.
Gruß Pepi