• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Tastatur spinnt!

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
Ich peile da etwas nicht. Ich habe ein MBP mi einem riesigen Monitor als Zweitdisplay. Und, eine Apple-Alu-Tastatur, aus Bequemlichkeitsgründen.

Und eben damit gibt es Probleme, die ich nicht verstehe. Das Nummerfeld bewirkt eben nicht das, was es sollte. Wenn ich die Zahlen tippe, passiert entweder nichts oder der Cursor springt woanders hin. Ebenso die Enter-Taste, sie bewirkt manchmal etwas, manchmal nicht.

An einer Win-Maschine würde ich an den Num-Lock tippen, hier bin ich leider hilflos.

Irgendeiner eine Idee?

Vielen Dank im Voraus! Ihr seid die Besten!
 

Grindcore

Elstar
Registriert
05.02.07
Beiträge
73
God damn, weiß da echt niemand, woran es liegen könnte?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Die Tastatur schon mal deinstalliert und wieder neu installiert? Oder vielleicht liegt es auch an den Batterien, sind da neue drinnen?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Wenn er von einem Nummernblock redet, geh ich davon aus, dass es die kabelgebundene Alu-Tippse ist, somit scheiden die Batterien als Übeltäter schon mal aus. Ist in der Systemsteuerung/Bedienhilfen im Reiter Maus & Trackpad eventuell die Mausbedienung auf >EIN< gestellt. Dann kann es zu solch einem merkwürdigen Phänomen kommen.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich würde in Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> mal die Tastatursteuerung abschalten

Jens
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
@Jens: Das meinte ich ja mit der "Mausbedienung" :) Sitz nur grad in der Arbeit an ner Dose und konnte so leider nicht nachschauen, wie es in den Systemeinstellungen genau heißt. Jedenfalls würd ich nach der Beschreibung auch darauf tippen, dass es vielleicht damit zusammenhängt.