1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Tastatur spinnt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grindcore, 18.03.09.

  1. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    Ich peile da etwas nicht. Ich habe ein MBP mi einem riesigen Monitor als Zweitdisplay. Und, eine Apple-Alu-Tastatur, aus Bequemlichkeitsgründen.

    Und eben damit gibt es Probleme, die ich nicht verstehe. Das Nummerfeld bewirkt eben nicht das, was es sollte. Wenn ich die Zahlen tippe, passiert entweder nichts oder der Cursor springt woanders hin. Ebenso die Enter-Taste, sie bewirkt manchmal etwas, manchmal nicht.

    An einer Win-Maschine würde ich an den Num-Lock tippen, hier bin ich leider hilflos.

    Irgendeiner eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus! Ihr seid die Besten!
     
  2. Grindcore

    Grindcore Elstar

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    73
    God damn, weiß da echt niemand, woran es liegen könnte?
     
  3. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Die Tastatur schon mal deinstalliert und wieder neu installiert? Oder vielleicht liegt es auch an den Batterien, sind da neue drinnen?
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Wenn er von einem Nummernblock redet, geh ich davon aus, dass es die kabelgebundene Alu-Tippse ist, somit scheiden die Batterien als Übeltäter schon mal aus. Ist in der Systemsteuerung/Bedienhilfen im Reiter Maus & Trackpad eventuell die Mausbedienung auf >EIN< gestellt. Dann kann es zu solch einem merkwürdigen Phänomen kommen.
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Ich würde in Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> mal die Tastatursteuerung abschalten

    Jens
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    @Jens: Das meinte ich ja mit der "Mausbedienung" :) Sitz nur grad in der Arbeit an ner Dose und konnte so leider nicht nachschauen, wie es in den Systemeinstellungen genau heißt. Jedenfalls würd ich nach der Beschreibung auch darauf tippen, dass es vielleicht damit zusammenhängt.
     

Diese Seite empfehlen