1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple-Tastatur spinnt!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Grindcore, 18.03.09.

1. Grindcore

Grindcore Elstar

Ich peile da etwas nicht. Ich habe ein MBP mi einem riesigen Monitor als Zweitdisplay. Und, eine Apple-Alu-Tastatur, aus Bequemlichkeitsgründen.

Und eben damit gibt es Probleme, die ich nicht verstehe. Das Nummerfeld bewirkt eben nicht das, was es sollte. Wenn ich die Zahlen tippe, passiert entweder nichts oder der Cursor springt woanders hin. Ebenso die Enter-Taste, sie bewirkt manchmal etwas, manchmal nicht.

An einer Win-Maschine würde ich an den Num-Lock tippen, hier bin ich leider hilflos.

Irgendeiner eine Idee?

Vielen Dank im Voraus! Ihr seid die Besten!

2. Grindcore

Grindcore Elstar

God damn, weiß da echt niemand, woran es liegen könnte?

3. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Die Tastatur schon mal deinstalliert und wieder neu installiert? Oder vielleicht liegt es auch an den Batterien, sind da neue drinnen?

4. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Wenn er von einem Nummernblock redet, geh ich davon aus, dass es die kabelgebundene Alu-Tippse ist, somit scheiden die Batterien als Übeltäter schon mal aus. Ist in der Systemsteuerung/Bedienhilfen im Reiter Maus & Trackpad eventuell die Mausbedienung auf >EIN< gestellt. Dann kann es zu solch einem merkwürdigen Phänomen kommen.

5. Jenso

Jenso Zehendlieber

Ich würde in Systemeinstellungen -> Tastatur & Maus -> mal die Tastatursteuerung abschalten

Jens

6. Chezar

Chezar Galloway Pepping

@Jens: Das meinte ich ja mit der "Mausbedienung" :) Sitz nur grad in der Arbeit an ner Dose und konnte so leider nicht nachschauen, wie es in den Systemeinstellungen genau heißt. Jedenfalls würd ich nach der Beschreibung auch darauf tippen, dass es vielleicht damit zusammenhängt.

Diese Seite empfehlen