• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Tastatur für Windows, Apfel(bzw. WIndowss-Taste) und Alt Taste vertauschen

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Moimoin,
ich möchte mir für mein MacBookPro demnächst eine externe Tastatur zulegen. Desgin-mäßig rangiert die weiße Apple-Usb Tastatur ganz oben, jedoch habe ich eine Frage:
1. Wie ist die Unterstützung in Windows (XP) generell und
2. Ich spiele ganz gerne mal, gerade auch nen Shooter.
Bei diesen habe ich das recht wichtige ´Ducken´auf der Alt-Taste. Das Problem ist nur, dass bei Macs die Alt Taste weiter links liegt und ich meinen Daumen ganzschön verbiegen muss (jedenfalls bei der MBP-Tastatur) um daran zu kommen. Gibt es eine softwareseitige Lösung um (temporär) in Windows die Funktion der Apfel/COmmand/Windows-Taste mit der, der Alt-Taste zu tauschen?
Wenn dem nicht so ist müsste ich wohl evtl. eine 2. Windows-Tastatur anschaffen, da ich unter OS X kaum eine Windows-Tastatur benutzen möchte (schon aus ästhetischen Gründen nicht...).
Vielen Dank für jede Hilfe,
mfg
seb
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Gibt es eine softwareseitige Lösung um (temporär) in Windows die Funktion der Apfel/COmmand/Windows-Taste mit der, der Alt-Taste zu tauschen?
Nein, es gibt nur eine permanente.
Die Beschriftung der Tastenkappen interessiert Windows nämlich nicht - die beiden Knöpflein tauschen sowieso die Plätze, egal ob du willst oder nicht.
Zumindest darfst du damit rechnen - garantieren möchte ich für sowas nie.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Mh, ich hab sie jetzt einige Male gelesen, werde aus deiner Antwort aber nicht schlau.
Bei meinem Xp auf dem MBP ist die Windows-Taste auf dem Apfel und Alt bleibt Alt, da tauscht nichts die Plätze.
Oder habe ich dich irgendwie missverstanden?
mfg
seb