• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple T2 führt zu Abstürzen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.827
Apple T2 führt zu Abstürzen
MacBook-Pro-Touchbar-1-Fotos-700x401.jpg



Kein Tag ohne eine neue Meldung zum neuen MacBook Pro - diesmal sorgt der T2 Chip für Probleme. So berichtet Digital Trends über einige Beschwerden im Apple Support Forum, eine Softwarekomponente namens Bridge OS soll für Abstürze sorgen.

Bridge OS ist jene Software, die Apple im Zusammenhang mit dem T2 Prozessor einsetzt. Sie betreibt unter anderem die Touch Bar, verschlüsselt neuerdings die Festplatte und kümmert sich generell um das Thema Sicherheit. Diese Woche gab es im Zusammenhang damit auch Meldungen über die erschwerte Wiederherstellung des neuen MacBook Pro.
T2 und Abstürze - Workarounds unbefriedigend


Mittlerweile gibt es auch einige Workarounds, diese sind aber durchwegs unbefriedigend. Um die Abstürze zu beheben, kann unter anderem FileVault deaktiviert werden. Auch das Deaktivieren von Power Nap soll helfen. Der neue T2 Chip wurde ursprünglich mit dem iMac Pro eingeführt, offenbar hat Apple die Probleme seit der Einführung aber nicht einfangen können.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Sind wir doch mal ehrlich, was soll man von einem 15" für 2.799,00 € auch anderes erwarten? Ganz ehrlich, da geb ich doch lieber 15.000,00 für eine iMac Pro aus und habe dann meine Ruhe! ;) (Wenn ich mir die Zahlen gerade mal so betrachte, könnte man denken die Inflation ist ziemlich hoch.:p)
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Sind wir doch mal ehrlich, was soll man von einem 15" für 2.799,00 € auch anderes erwarten? Ganz ehrlich, da geb ich doch lieber 15.000,00 für eine iMac Pro aus und habe dann meine Ruhe! ;) (Wenn ich mir die Zahlen gerade mal so betrachte, könnte man denken die Inflation ist ziemlich hoch.:p)

Sind das nicht die venezolanischen Preise?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Für'n Euro, Fuffzich würd' ich das ma' probieren mit dem iMac Pro.