1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Symbol geklaut?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von macreal19, 01.03.09.

  1. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Hallo,
    bei meiner Suche nach Elektrozubehör bin ich auf folgenden Shop aufmerksam geworden...
    http://www.elektro-wandelt.de

    Irgendwie kenne ich das Symbol im Logo... Dürfen Sie das? Oder ist das ein gebräuliche Zeichnung?

    [​IMG]


    Liebe Grüße
     
  2. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Ja.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Was gibt es denn an dem Logo auszusetzten? Vielleicht brauche ich schnellstens eine Brille, aber so kann ich da nichts Unanständiges erkennen.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    vielleicht eine newsmeldung daraus machen ;)
     
  5. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Woher soll das Symbol denn geklaut sein? Du findest es sicher nicht nur auf dem Einschaltknopf von Apple-Produkten, sondern auch auf so ziemlich jeder Fernbedienung und an manchem Fernseher. Einen "Diebstahl" kann ich da nirgends erkennen, es ist einfach ein Symbol, bei dem jeder sofort weiß, dass es sich beim Bedruckten um einen Knopf zum Ein- und Ausschalten handelt.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Zusammenhang mit Apple mag sich mir jetzt nicht erschließen. Das Zeichen, welches du dort siehst, ist jedenfalls ein standardisiertes Standby-Symbol.
     
  7. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
  8. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    OH MEIN GOTT! Die haben das AN/AUS zeichen geklaut! HIlfe ich bin von plagiaten umgeben auf meiner PS2 ist das selbe ding am an/aus knopf und auf dem videorekorder auch und auf der fernbedienung meines fernsehers auch und am drucker auch!

    ne mal im ernst. hast du das symbol echt noch nie wo anders gesehn? ganz normales an/aus zeichen.
     
  9. macreal19

    macreal19 Allington Pepping

    Dabei seit:
    06.12.04
    Beiträge:
    193
    Stimmt,... ist mir nicht aufgefallen, dass es sich auf meiner Philips Fernbedienung wieder findet... ;)
    Ich glaube, dass ich einfach zu verliebt in Apple bin...
     
  10. 454648654

    454648654 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    385
    Als Netzfundstück geht das bestimmt durch.

    Zusätzlich könnte man noch die Frage aufwerfen, ob die Post für Postwertzeichen das Mail.app-Icon geklaut hat
     
  11. Rabbit

    Rabbit Antonowka

    Dabei seit:
    30.05.08
    Beiträge:
    354
    Alle klauen sie heutzutage von apple, das ist ja unfassbar :p
     
  12. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Irgendwie kenne ich dein Account-Symbol :p
     
  13. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Unfassbar ... stimmt. Unfassbar wie Paranoid Apple User doch geworden sind. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so. Aber was solls, früher war eh alles besser.
     

Diese Seite empfehlen