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Hallo Leute,
ich habe ein MacBook Pro™ 15" (Late 2006, MA609LL), das jetzt 14 Monate alt ist. Bei GRAVIS™ habe ich dieses Äquivalente zu dem Apple Care Protectionplan™ abgeschlossen. Dann hatte ich das Problem, dass die Ladelampe immer zwischen Grün und Orange hin und her gesprungen ist. Also habe ich das Gerät zu GRAVIS™ geschafft, wo dann irgend so ein Ladereglergerät im Rechner ausgetauscht wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Accu wohl nicht mehr lange mitmachen wird und bei etwa 40% (156 Ladezyklen) der Kapazität ist (mittlerweile ist er bei 27% und 157 Ladezyklen also kaum beansprucht). Mir wurde nahe gelegt einen neuen zu kaufen (über 100€) als ich nach Alternativen fragte wurde ich auf die 0180er Support-Nummer verwiesen. Doch habe ich keinen Bock auf so eine teure Nummer, auf der ich am Ende auch nur Vertröstet werde, nachdem ich weitergeleitet wurde. Also habe ich mir gedacht, sollte ich mal eine E-Mail schreiben, was man da machen kann, da das ja nicht normal ist. Normal währe, habe ich irgendwo gelesen, nach 300 Ladezyklen 80%. Was habt ihr für Empfehlungen, wie ich vorgehen sollte und kennt ihr irgendeine E-Mail-Adresse vom Apple Support?
Herzlichen Dank erstmal.
ich habe ein MacBook Pro™ 15" (Late 2006, MA609LL), das jetzt 14 Monate alt ist. Bei GRAVIS™ habe ich dieses Äquivalente zu dem Apple Care Protectionplan™ abgeschlossen. Dann hatte ich das Problem, dass die Ladelampe immer zwischen Grün und Orange hin und her gesprungen ist. Also habe ich das Gerät zu GRAVIS™ geschafft, wo dann irgend so ein Ladereglergerät im Rechner ausgetauscht wurde. Daraufhin wurde mir gesagt, dass mein Accu wohl nicht mehr lange mitmachen wird und bei etwa 40% (156 Ladezyklen) der Kapazität ist (mittlerweile ist er bei 27% und 157 Ladezyklen also kaum beansprucht). Mir wurde nahe gelegt einen neuen zu kaufen (über 100€) als ich nach Alternativen fragte wurde ich auf die 0180er Support-Nummer verwiesen. Doch habe ich keinen Bock auf so eine teure Nummer, auf der ich am Ende auch nur Vertröstet werde, nachdem ich weitergeleitet wurde. Also habe ich mir gedacht, sollte ich mal eine E-Mail schreiben, was man da machen kann, da das ja nicht normal ist. Normal währe, habe ich irgendwo gelesen, nach 300 Ladezyklen 80%. Was habt ihr für Empfehlungen, wie ich vorgehen sollte und kennt ihr irgendeine E-Mail-Adresse vom Apple Support?
Herzlichen Dank erstmal.