1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Support --> grrrrrrrrrrrrrrr....

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von secretservice11, 10.04.08.

  1. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    Hi,
    Der Apple Telefon Support raubt mir langsam meine letzten Nerven:eek: Ich hatte mir ein Mac bei Apple bestellt, dazu kam ein Drucker gratis dazu, den Drucker will ich verkaufen, dafür will ich eine Rechung auf der nur der Drucker aufgeführt ist, das scheint zu viel für die Angestellten dort zu sein! Ich habe da jetzt schon 3 mal angerufen, jedes mal sichern sie mir zu "Ja natürlich schicken wir Ihnen die Rechnung mit Drucker zu!", nach dem 1. Anruf kam die Rechnung, allerdings mit beiden Produkten drauf, also schon die die ich habe... Nach dem 2. und 3. ist bis jetzt noch nichts passiert! :mad::-c
    Was kann ich da noch machen?!
    Ich überlege mir die zu verklagen!;)
    Der Telefon Support ist so schlecht -_-
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    1) Wegen was denn? "Sie haben mir keine Rechnung nach meinem Wunsch gemacht...?"
    2) Die haben gute Anwälte
    3) Viel Spaß dabei...;)


    On topic:
    Ja, der Telefonservice hier ist meiner Meinung nach auch nicht der Oberhammer...o_O
     
  3. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    1) Sie sind dazu verpflichtet mir eine zu schicken :)
    2) Ich hab bessere :)
    3) Danke :)
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    1) Stimmt, theoretisch kann man sie verklagen
    2) Garantiert nicht
    3) Bitte
     
  5. dobe

    dobe Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    824
    Wie du bereits sagst - sie sind gesetzlich dazu verpflichetet, separate Rechnungen zu erstellen, sofern du darauf bestehst!

    Sollte Apple deiner Forderung nicht nachkommen, so wende dich direkt an den Konsumentenschutz, bevor du selbst andere Schritte einleitest.

    Ich persönlich habe mittels Konsumentenschutz schon sehr viele meiner Anliegen durchsetzen können.
     
  6. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    hm ok...Wie wendet man sich denn an den Konsumentenschutz am besten?
    Finde es einfach total lächerlich von Apple weil es ja eine Kleinigkeit ist...^^
     
  7. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    secretservice11 hat bessere Anwälte als Apple

    Ironie ? ^^
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.515
    Bedenke bitte das der Support in Cork, Irland sitzt ;)
     
  9. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370

    hehe...tja :cool:
     
  10. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Idee:

    Kopier deine Rechnung 2 mal und streich den Mac aus der Rechnung, die Rechnungssumme korrigierst du entsprechend. Unten drunter fügst du eine Notiz an wie z.B. "Dieses Dokument dient als Kauf- und Garantiebeleg für den Drucker XYZ, der am xx.yy.2008 an Herr/Frau (...) zu einem Preis von (...) verkauft wird." Die beiden Blätter lässt du dir in einem Pfarrbüro als identisch abstempeln, ein Exemplar behältst Du, das andere bekommt der Käufer. Beide unterschreiben.

    Das Positive: für mich wirkt das wie ein formloser, aber gültiger Kaufvertrag.
    Doof daran: sollte der neue Besitzer Garantie geltend machen, gehört der Drucker bei Apple ja immer noch eigenlich dir und ich befürchte, Apple wird Garantieansprüche dann auch nur dir erfüllen wollen.


    Ein Rechtsexperte hier?
     
  11. greatestgatsby

    greatestgatsby Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.06
    Beiträge:
    141
    Ähem, gabs den Drucker nicht gratis dazu? Wie genau wird denn dann der Wert des Druckers ausgewiesen, wenn er gar nicht berechnet wurde?
     
  12. Utz Gordon

    Utz Gordon Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    316
    Bei Apple habe ich sowas nicht mitgemacht, aber andere Hersteller geben einem z.B. eine Rücküberweisung oder einen Gutschein. Ich denke, dass auf einer Rechnung schon irgendein Betrag stehen sollte, damit man im Streitfall nachweisen kann, um was es geht. Oder falls man den Wert des Druckers einer Behörde mitteilen muss.
     
  13. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Apple verklagen, das haben schon ganz andere versucht. Die wehren sich aggressiv.

    Der Support am Telefon ist extremst davon abhängig WAS GENAU Du sagst. Das geht alles in vordefinierte Leitlinien.
     
  14. 5381

    5381 Starking

    Dabei seit:
    27.06.07
    Beiträge:
    223
    Was Ihr immer mit dieser Apple Rechnung rummacht... wenn du deinen Drucker repariert auf Garantie haben willst, hat be imir noch nie jemand nach ner Rechnung gefragt oOo Für was auch?

    Beim UMTAUSCH ist das was anderes aber bei Garantie...

    Bei mir waren die Menschen immer total freundlich und hilfsbereit :)

    Greetings
     
  15. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    Kommt immer auf die Person am anderen Ende an gell ^^ bzw der Kunde
     
  16. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    naja ich rufe JETZT nochmal den Support an, ich halte euch auf dem Laufenden:-D
     
  17. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Bringt nichts, weil die alles dokumentieren. :)
     
  18. secretservice11

    secretservice11 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    370
    und sie sagten mir: "Wir können Ihnen nicht eine seperate Rechnung zuschicken, da es keine seperaten Lieferungen waren" <---krank, unverschämt^^
     

Diese Seite empfehlen