• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-Support erfragt Sicherheitsfragen

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich hatte noch eine Frage, eben fragte mich der Apfel man vom Support nach den Sicherheitsfragen, er meinte er schaut dann
ob die Sachen auf Icloud gespeichert sind, da ich nicht mehr rein kam. Ist das so richtig, irgendwie mache ich mir nun Gedanken.
Habe eh nur Kontakte drauf, aber die Fragen sagt man doch eigentlich niemanden.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wie bitte? Niemals nie nicht darfst Du Sicherheitsfragen jemanden geben. Auf gar keinen Fall!!!

Außerdem: Stelle auf Zwei-Faktor-Authentifizierung um - Sicherheitsfragen sind ein Sicheheitsleck!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Na toll habe die dem Apfel Support nun gegeben. Er meinte er bräuchte die um zu sehen ob die Daten gesichert sind.
Habe eh nur Kontakte drauf, soll ich die Apple Id lieber zur Löschung frei geben?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Wieso zum Geier fragst dann wenn Du nicht auf eine Antwort wartest und ihm eh alles gegeben hast? Dir ist klar, dass er nun vollen Zugriff auf Deine Apple ID hat. Ich behaupte, Du bist gehackt - das ist kein Apple-Mitarbeiter. Niemals. Ein Apple-Mitarbeiter fragt nicht nach den Sicherheitsfragen.

Ich habe irgendwie grad das Gefühl ich werde veralbert. Aber naja egal - Sofort Apple-ID - Passwort ändern und die ZFA aktivieren wie eben schon gesagt!
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich habe die Nummer von Apple Support angerufen. Als wenn ich da an einem Hacker gelandet bin.
Zudem konnte er ja meine Daten sehen auch welches Handy ich habe etc.
Ich wollte dann wissen, ob die Daten gesichert sind. Da Icloud bei mir nicht geht, da meinte er, er könne nach sehen sag einmal
die Sicherheitsfragen. Dann sagte er alles Ok kontakte sind gesichert und bekam eine Email mit der Fall Nummer.

Aber irgendwie fand ich es dennoch sehr komisch. Ich habe das Iphone heute retouniert, da es ja den Akku Fehler hat und habe alle Daten gelöscht aber auf die ID könne er ja zu greifen wie Du sagst. Ich meine stehen nur noch Kontakte drin, aber bin was unsicher geworden.

Habe nun eine Email an Apple geschrieben, sie sollen die Löschen und das mich der Mitarbeiter am Telefon nach den Daten gefragt hat und ich nun unsicher bin, was mit den Daten passiert.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich sehe gerade man kann die Sicherheitsfragen auch ändern. Soll ich mal das Passwort und die Sicherheitsfragen ändern, meinst Du das reicht?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
So Sicherheitsfragen geändert, dann noch das Passwort. Und eine Email zur Wiederherstellung.

Meint Ihr das reicht nun? Oder doch lieber ID Löschen?

Ich habe den Beitrag gelesen, ich kann aber nicht auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umstellen, da das Iphone retouniert wurde und auf einem Windows Pc kann man diese nicht einstellen. Nur Iphone oder Mac.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Wenn man Lesen kann wäre man auch im Vorteil. Dort steht
Funktionsweise
Mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung kann nur auf vertrauenswürdigen Geräten, z. B. über Ihr iPhone, iPad oder Ihren Mac, auf Ihren Account zugegriffen werden.

Ich habe nur Windows. Kein Mac kein Ipad und das Iphone ist retouniert.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Ruhig Blut. Solange der Support dich nicht nach deinem Passwort fragt, ist alles in Ordnung. Die Frage nach den Antworten auf deine Sicherheitsfragen ist ganz normal bei Problemen mit der iCloud.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Da schau her, das wusste ich nicht. Dann sorry @Claire91 - es ist alles gut. Trotzdem - wenn Du wieder ein iPhone hast, auf 2FA umsteigen
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Die Frage nach den Antworten auf deine Sicherheitsfragen ist ganz normal bei Problemen mit der iCloud.

Hier ging es doch nur um die Fragen. Von Antworten war keine Rede.

Wenigstens einer der es richtig schreibt ️️
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Danke, dann bin ich ja beruhigt.
Da hat sich Frau mal wieder unnötig aufgeregt. Naja nun weiß ich wenigstens für das nächste mal Bescheid.

Danke für die Antworten ;)
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
Ich hätte mich übrigens besser aus drücken sollen er fragte mich natürlich nach den Fragen und Antworten.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Er sollte dich die Fragen fragen und nach den Antworten. Alles andere wäre zwielichtig…

...um mal meinen unqualifizierten Senf beizutragen.
Aber gut zu wissen, dass Apple einem die Fragen auch am Telefon stellt. Ist dann wohl wie die Frage nach dem Geburtsdatum bei Versicherungen, einfach noch mal sichergehen...