• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Suport für Macbook

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Hi leute,
wisst ihr zufällig ob es auf der US-version der Apple Homepage oder ähnlichen Seiten eine Support-email-adresse für das MacbookPro gibt? Ich habe zwar noch keines aber es wäre gut wenn ich mich trotzdem an apple wenden könnte.
mfg
Toby
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
Danke!
doch da war ich leider auch schon, ich bräuchte ne email adresse vom apple kundensupport weil ich detail-fragen zu meiner macbook bestellung habe
trotzdem danke
 

KayHH

Gast
Frag doch einfach hier, dafür sind wir ja da. Kostet auch nichts :) KayHH
 

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
*g* gut
ich bin mir zwar net sicher ob du's mir beantworten kannst, aber ragen kostet bekannt lich nix.
Also:
1. Ich möchte mir en macbook pro in den USA bestellen ( is biliger transport usw. is geklärt)
dazu brauch ich natürlcih einen adapter damit das teil hier strom bekommt. Ich hab gehört apple hat so mutli-netz-adapter, ich weiß allerdings net ob dich in den USA mitbestellen muss oder ob ich mich hier drum kümmern kann.
2. Angeblich gibt es MacOS X in einer Art Multi-Language-Pack. Kann ich das dort mit beordern auf der website steht das jedenfalls nich.
3. Kann ich im amiland auch das deutsche QWERTZ-Tastatur-Layout bestellen?
4. Wie sieht's eigentlich mit dem dvd-laufwerk bzw. dvd brenner aus, nimmt der auch die deutschen an oder funzt das wegen dem ländercode net?
5. Kann ich das amerikanische macbook auch in deutschland warten bzw. reparieren lassen? Also gilt die die Apple-Garantie weltweit?

So das war's erstmal Danke!
 

KayHH

Gast
Moin Todesengel!

Zu 1: Das Netzteil an sich ist immer das selbe, 100 bis 240 Volt und 50 Hz bis 60 Hz. Der Stecker dürfte anders sein, aber da gibt es ja preiswerte Reiseadapter.

Zu 2 und 3: OS X ist immer multilingual. Language Pack heißt soweit mir bekannt nur, dass die Handbücher dann auch in der anderen Sprache kommen. Ob eine deutsche Tastatur auch möglich ist kann ich nicht sagen, spanisch geht auf jeden Fall. Da würde ich einfach mal die 1-800-692-7753 anrufen und nachfragen. Weitere Kontakte: http://www.apple.com/contact/

Zu 4: Der nimmt auch deutsche Scheiben. Du kannst den Ländercode 5 mal wechseln.

Zu 5: Garantie in den USA ist nach meinem Kenntnisstand eher bescheiden. In einigen Bundesstaaten IMHO nur 90 Tage. Apple gibt soweit ich weiß 1 Jahr, sollte sich aber auf den amerikanischen Webseiten finden lassen. Für Mobilgeräte von Apple gilt die Garantie nach meinem Kenntnisstand weltweit.

So hab's gerade noch mal rausgesucht, ist tatsächlich so: „If the product is portable, meaning that it can operate independently without a power cord, you may obtain warranty service worldwide. Be aware, however, that not all countries have Apple Authorized Service Providers and not all Authorized Service Providers outside the country of purchase have all parts or replacement units for the product.“


KayHH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Todesengel

Fießers Erstling
Registriert
28.01.07
Beiträge
129
coole sache danke das hilft mir weiter !!!:)
aber is die service hotline nicht die amerikanische?
ahja und wenn du mir jez noch den unterschie dbei den macbookpro bildschrimen erklären könntest ( also glossy is besser für filme geeignet das weiß ich und der andere also quasi der "normale" eher fürs arbeiten im freien) doch was genau is der unterschied zwischen dem hi-resolution und dem "anderen normalen" ;) bildschirm?
danke