• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Superdrive DVD Laufwerk und Offset Wert in XLD

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Forum,
ich besitze das externe DVD Laufwerk Superdrive von Apple. Jetzt möchte ich mit der App XLD eine CD in AAC umwandeln. In den Einstellungen kann man unter CD Rip einen Offset Korrekturwert eintragen bzw. XLD kann sich den Wert selber aus einer Datenbank holen. Leider wird jedoch das Apple Superdrive Laufwerk nicht erkannt. In der entsprechenden Datenbank unter http://www.accuraterip.com/driveoffsets.htm ist auch nichts zu finden. Wer weis welcher Korrekturwert eingetragen werden muss? Vielen Dank
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Hi,

zunächst einmal sind das auch nur OEM-Drives, z.B. von Hitachi oder Panasonic, ggfls. mit Firmwareanpassungen (die leider auch ein ganz anderes Systemverhalten hervorrufen können).
Die richtige Vorgehensweise wäre auf den Systembericht zu gehen und zu gucken, was für ein Laufwerk drin ist, vielleicht findest Du dann in der Liste einen Wert (für CD-Rips habe ich noch nie einen Wert eintragen müssen). Den Systembericht findest Du unter Programme/Dienstprogramme oder über Apfel-Menü, Über diesen Mac und dann Systembericht, dann SATA.
 

Holger-erf

Fießers Erstling
Registriert
12.04.09
Beiträge
126
Hallo Wuchtbrumme,
vielen Dank für deinen Antwort. Sie hat mir geholfen. Ich habe das Laufwerk herausgefunden und der Offset Wert ist +6.
Danke und Ciao Holger
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme