• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple sucht Retail-Experten, legt Fokus auf Internationalität

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Apple Stores sind ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgsgeschichte Apples und gehören zu den wenigen Projekten, die entgegen der Einschätzung von Steve Jobs aufgezogen wurden. Verantwortlich ist dafür Ron Johnson, der im Jahr 2000 zu Apple stieß und unter angeblich harscher Kritik von Jobs sowohl die Genius Bar als auch das gesamte Store-Konzept durchsetzte. Nun verlässt Johnson das Unternehmen, was die Finanzindustrie als herben Schlag für das Unternehmen betrachtet. Gerüchten zufolge hat Steve Jobs persönlich die Headhunting-Firma Egon Zehnder International beauftragt, einen Ersatz zu finden. Das Unternehmen wurde offensichtlich zu Rate gezogen, um einen neuen Executive zu finden, der im Retail-Bereich auch außerhalb der Vereinigten Staaten Erfahrung hat. Apple verzeichnet momentan weltweit massives Wachstum und verstärkt so auch die internationale Präsenz der Stores.

Johnson hingegen wechselt zur US-amerikanischen Handelskette JC Penney. Zuvor löste er bei Apple Stock Options ein, die es ihm erlaubten, 700.000 Aktien zum Preis von 23,72 US-Dollar zu kaufen. Noch am selben Tag verkaufte er die Aktien für rund 185 US-Dollar und machte einen Profit von rund 112 Millionen US-Dollar.
[PRBREAK][/PRBREAK]

1299805369-17.jpg

via WSJ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Finde den Artikel ja mal ganz Interessant, aber irgendwie hat die Überschrift leider nichts mit dem Inhalt zu tun. Vielleicht wäre etwas mit der Positionsangabe und Ersatz für ihn mit Erfahrung International besser gewesen.;)
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich verstehe nicht, was daran nicht passt? Die Überschrift fasst doch alles kompakt zusammen was Apple sucht: Einen neuen Retail Experten mit internationalen Erfahrungen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wieso? Apple sucht Personal mit internationaler Erfahrung.
Die Hintergrundgeschichte dazu ist gutes Beiwerk.
Passt doch o_O

BTT: Der Abgang hat sich für Ron Johnson ja richtig gelohnt :p
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
BTT: Der Abgang hat sich für Ron Johnson ja richtig gelohnt :p


Hätte er das in Deutschland gemacht, hätte man alleine von der Abgeltungssteuer mal so richtig was Gutes in Afrika tun können ....

Hach, die liebe Finanzwelt ist schon irgendwie "magical".
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hach, die liebe Finanzwelt ist schon irgendwie "magical".

Ich hab gestern durch glücklichen Zufall Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte auf ZDF gesehen. Die Finanzwelt ist nicht magical sie ist eine Krankheit die kurz über lang unsere Existenz zerstören wird. Ich bin heute echt froh in Deutschland geboren zu sein sonst würde ich heute vielleicht nicht mir meinen Eltern in einem eigenen Haus leben...
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Ob uns das mal endlich mehr Apple Stores in Deutschland bringen wird?
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
finanzwelt

Ich hab gestern durch glücklichen Zufall Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte auf ZDF gesehen. Die Finanzwelt ist nicht magical sie ist eine Krankheit die kurz über lang unsere Existenz zerstören wird. Ich bin heute echt froh in Deutschland geboren zu sein sonst würde ich heute vielleicht nicht mir meinen Eltern in einem eigenen Haus leben...

keine sorge: das kranke system schafft sich gerade selber ab. allerdings werden die falschen drunter leiden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Der normale Hype eines Anstiegs, Apple wird zwangsläufig an seine Grenzen kommen dann wird wieder betriebswirtschaftlich gedacht und so weiter und so weiter.............
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Was mit Finanzmarkt möglich ist sehen wir ja gerade :-D
 

batollo

Gala
Registriert
22.05.09
Beiträge
51
Die Grundidee des Finanzmarktes ist genial...seine Ausgeburt im 21. Jahrhundert jedoch absolut ekelhaft!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich hab gestern durch glücklichen Zufall Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte auf ZDF gesehen. Die Finanzwelt ist nicht magical sie ist eine Krankheit die kurz über lang unsere Existenz zerstören wird. Ich bin heute echt froh in Deutschland geboren zu sein sonst würde ich heute vielleicht nicht mir meinen Eltern in einem eigenen Haus leben...

Ich habe den Film bestimmt 12 mal gesehen und würde ihn auf keinen Fall überbewerten!!!
Einseitige Betrachtung ist nie gut. Der Wohlstand der Nationen von Smith sollte für ein Gesamtbild nachgelesen werden. ;)

Wenn er dir gefallen hat, würde ich "Inside Job" auch noch gucken, der ist richtig lustig. -Noch viel besser.

Die Ironie ist ja, dass die Finanzwelt von Politikern in die Welt gerufen wurde, die von unseren Eltern (Vorfahren, allgemein) gewählt wurden. Diese sind verantwortlich, dass es soweit gekommen ist und sollen jetzt die Probleme lösen. Gabriel war doch erst letztens im Fernsehen... :D

Welche komischen Optionen hatte der Kerl eigentlich, wenn er Apple daraufhin zu 185$ verkaufte? Der Kurs steht bei 368$? Hmm...
Irgendwie ist das ganz schön fail! Man merkt, dass der bei Apple die Retail-stores gemacht hat. :-D
Aber es ist eben nicht jeder ein Paulson. ;)

Grüße
Tim