• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple sucht Mitarbeiter für LTE-Implementation

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
LTE steht für Long Term Evolution und soll die Nachfolge aktueller Mobilfunkstandards darstellen. LTE wird in den kommenden Jahren UMTS ersetzen und so noch schnellere Mobilfunkverbindungen ermöglichen. Um diesen neuen Standard auch in die eigenen Produkte zu integrieren sucht Apple derzeit Mitarbeiter mit Erfahrungen auf diesem Gebiet. Dies geht aus einer neuen Jobbeschreibung hervor, die auf Apples Webseite zu lesen ist. Der gesuchte "iOS Cellular Protocol SW Engineer" wird seinen Arbeitsplatz in Shanghai antreten können.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Screenshot  2011-02-01 um 05.55.22.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaineCowboy

Querina
Registriert
18.08.09
Beiträge
186
Bin mal gespannt, wann das hier jeden einzelnen erreichen wird.
Übrigens: Bei den ganzen Schlaumeiern, die hier manchmal rumlaufen, sollte die Besetzung des Postens doch garkein Problem sein :cool:
 

Elefantosque

Gloster
Registriert
12.06.10
Beiträge
64
Habe den Job gerade abgelehnt. Wer will den nach Shanghai. Also wenn ich nicht in Cupertino das Büro neben Steve bekomme, dann lass ich mich nicht dazu herab ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Beworben und abgelehnt. Begründung:Könnte Antennen Problem verursachen. -> ICh glaub ich geh vor Gericht :D
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Tja, wenn die jetzt suchen sollte klar sein, dass LTE im
nächsten iPhone noch nicht verbaut ist. War aber auch anzunehmen.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Hab auch abgelehnt. Ich vertrage kein Reis. :p
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Find ich gut. Mal ganz ehrlich...wenn das iPhone LTE wirklich schon im Sommer nutzen könnte...was würde uns das bringen? Richtig..nichts. Denn es gibt kaum so ein Netz hier zulande ;) Somit bleibt den Netzbetreibern auch etwas Zeit das LTE Netz bis nächstes Jahr auszubauen.
 

Kruemel952

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.09
Beiträge
377
Da wo ich herkomme kann ich froh seim, dass UMTS mittlerweile mal verfügbar ist, HSDPA/HSUPA ist wahrscheinlich noch in weiter Ferne weshalb das beim iPhone bei mir niemals ein Nichtkaufgrund wäre.
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Soweit ich weiß laufen doch bereits die Testnetze bei Vodafone und o2 und der Ausbau sollte doch im 2. Quartal 2011 beginnen oder Irre ich?
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich hab mir mal ne eigene DVBT Antenne gebaut nach Chip Anleitung - ob die LTE fähig ist wurde bis heute nicht negativ getestet...sollte ich das unter Berufspraxis oder Zertifikate (autodydaktisch) verpacken *g*
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Na für das iPhone 5 kommt das ja viel zu spät. Man kann also eher sagen, dass es zu hoher Wahrscheinlichkeit NICHT im neuen iPhone steckt :)