Apple sucht Grundstück für neuen Campus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Jan Gruber, 17.05.18.

  1. Jan Gruber

    Jan Gruber Redakteur
    AT Redaktion

    Dabei seit:
    01.11.16
    Beiträge:
    2.485
    Apple sucht Grundstück für neuen Campus
    [​IMG]


    Im Rahmen der Steuerreform der USA wird Apple einige Gewinne aus dem Ausland in die USA transferieren. Das Geld soll unter anderem für den Bau eines neuen Campus ausgegeben werden, wie Apple im Zuge der Pressemitteilung bekannt gab. Dafür sucht der Konzern aktuell ein Grundstück. Gerüchte sprechen von North Carolina und North Virginia als mögliche Standorte.

    Der Washington Post zufolge soll Apple einen neuen Konzernsitz mit Platz für bis zu 20.000 Mitarbeiter planen. Dem Bericht nach soll dafür ein Standort in North Virginia in Frage kommen, in dem Gebiet ist auch Amazon angesiedelt. Das Grundstück soll vier Millionen Quadratmeter groß sein.
    The sites proposed by Northam's staff for Apple include office buildings and development sites in Crystal City, privately owned Loudoun County land near the Center for Innovative Technology and the Scotts Run development in Tysons.

    Two of those locations, Crystal City and the Loudoun land, are part of sites Northam also pitched to Amazon. Both companies plan to make a decision this year.​

    Neuer Campus - Unterschiedliche Gerüchte


    Auf der anderen Seite spricht das Triangle Business Journal von einem möglichen Standort in North Carolina. Dort soll Apple ein Gelände mit 22 Millionen Quadratmetern ins Auge gefasst haben.

    Seid ihr an Eindrücken vom neuen Apple Park interessiert? Über diesen und das Visitor Center hat Michi in der heutigen Folge des Editor's Podcast gesprochen.
     
    Mure77 gefällt das.
  2. u0679

    u0679 Moderator Apple-Services + Software
    AT Moderation

    Dabei seit:
    09.11.12
    Beiträge:
    5.070
    Ich bin verwirrt, hat Apple nicht gerade erst seinen neuen Campus errichtet und eingeweiht? Schon wieder umziehen und Neubauen?
     
    iMate gefällt das.
  3. saw

    saw Ralls Genet

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.105
    Ein zusätzlicher ;)
     
    u0679 gefällt das.
  4. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    5.984
    Das Geld muss investiert werden, davon hat Apple genug. 20.000 Jobs. Ist cool für die Leute die dann dort anfangen können. Wann hat eigentlich hier der letzte Großkonzern mal so was gemacht ?
    Die großen Buden verlagern alles ins Ausland. Viele Unternehmen haben verschiedenen Abteilungen mittlerweile in der Pampa sitzen. Gefällt mir nicht.
     
  5. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.248
    BMW ist im Münchner Norden aktuell dabei das FIZ auszubauen, 15.000 Arbeitsplätze sollen so bis 2050 geschaffen werden und 2019 heißt es sollen schon 5.000 geschaffen sein.

    Bin mir sicher, dass die anderen Autobauer in Deutschland auch fleißig auch im eigenen Land noch Expandieren.

    Also es tut sich schon auch hier etwas.
     
    Mure77 gefällt das.