• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Studio Display

Grit_Birke

Erdapfel
Registriert
29.04.24
Beiträge
3
Hallo zusammen, ich muss für die Arbeit ein HP Elitebook X360 1040 G8 nutzen. Privat habe ich aber ein MacBook Pro und einen Mac Mini, so dass ich gerne das ASD leasen würde (ist ein Angebot über meinen Arbeitgeber, Rückgabe bei Disfunktionalität jedoch nicht möglich). Bevor ich jedoch so viel Geld ausgebe, muss ich mir sicher sein, ob ich das ASD auch an das HP Laptop anschließen kann.
Thunderbolt-Anschluss am HP Laptop ist vorhanden.
Ist das möglich? Brauche ich noch irgendwelche Adapter? Ich muss zugeben, ich bin nur Laie und leider etwas überfordert.
Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
 

Grit_Birke

Erdapfel
Registriert
29.04.24
Beiträge
3
Im Netz habe ich auch schon viel dazu gelesen. Mich würden direkte Erfahrungen dazu in.
 

mm2011

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
5
Hi,
also ich nutze das Studio Display an einem dienstlichen HP Studio G9 Notebook mit Thunderbolt und einem privaten MBP 16 M1.

Es klappt in der Kombi ohne Probleme, sofern es der AG zulässt kann man sich BootCamp Treiber von Apple beschaffen (das geht über einen kleinen Umweg) sodass man auch unter Windows die Helligkeit (nur manuell) regeln kann.
 
  • Like
Reaktionen: Grit_Birke

Grit_Birke

Erdapfel
Registriert
29.04.24
Beiträge
3
Vielen Dank für Deine Antwort! Zusätzliche Treiber oder andere Software darf ich leider nicht installieren, aber wenn es nur die Helligkeit betrifft, könnte ich gut damit leben.
 

mm2011

Erdapfel
Registriert
07.11.20
Beiträge
5
Genau, also die BootCamp Software ermöglicht unter Windows die manuelle Einstellung der Helligkeit. Das könntest Du umgehen indem Du die automatische Helligkeit unter macOS deaktivierst und auch dort manuell regelst. Das Studio Display verwendet eigentlich die zuletzt eingestellte was bei mir aber nicht immer der Fall war. Daher hatte ich das dann erst mit manueller Einstellung auch unter macOS gelöst bzw. im Nachgang dann mit BootCamp.