• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Studio Display mit Dell Notebook

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Hallo,

ich habe von meinem Arbeitgeber ein neues Notebook (Dell Latitude 5530) bekommen.
Mein bisheriges Setup (MacBook privat, Thinkpad beruflich) hat am Thunderbolt Display USB-C3/TB2 Adapter wunderbar funktioniert.

Leider bekommen ich den Dell (Thunderbolt 4) mit dem Thunderbolt Display nicht mehr verschweißt und überlege aufs Studio Display zu switchen. Dieses Video bringt mich jedoch stark ins Zweifeln ob das mit dem Dell Latitude funktioniert. Hab leider keine Möglichkeit es zu testen.

Hat jemand ein ähnliches Setup (idealerweise gleich) das funktioniert?
Ist hier jemand im Umkreis 95213 bis 50km, der mich das Dell an seinem Display testen lassen würde?

Viele Grüße
Christian
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Verbinde doch mal Display und Dell Laptop ohne Adapter
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Das ist nicht möglich, das Thunderbolt Display hat einen TB2 Stecker, der Dell Laptop eine USB-C Buchse mit TB4.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
der Apple Thunderbolt3-auf-Thunderbolt2-adapter sollte eigentlich mit dem TB4-DP Alt Mode-Port sowie dem TBD auch arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: CrissCross

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
@Wuchtbrumme Ich verstehe nicht ganz, was du mit TB4-DP Alt Mode-Port meinst. Kannst du da bitte bisschen genauer werden?

Aktuell verwende ich diesen Adapter von Cable Matters. Der hat mit meinem bisherigen Thinkpad gut funktioniert. Mit dem TB4 des Dell kommt er nicht klar.
 

CrissCross

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.13
Beiträge
176
Ich kann heute berichten, dass ich das Studio Display nach 40 Minuten Fahrt in einem Mediamarkt aufgebaut gefunden habe - mein Dell Latitude 5530 angesteckt. Hat funktioniert! Display gleich gekauft :)

Nur für alle, die sich die selbe oder eine ähnliche Frage bzgl. eines Dell Laptop stellen.