• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Studio Display auf VESA umbauen

th1981

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin scheinbar einer der Zwölf Leute oder so die sich ein Apple Studio Display gekauft haben. vermutlich nicht die klarste Entscheidung meines Lebens aber ich wollte immer ein Apple Display haben und habe einen guten Preis für ein Refurb bekommen.

Nun aber zur Frage: Hat schon jemand eine Werkstatt gefunden die einem den Standard-halter abbaut und gegen eine VESA Halterung tauscht? Ich kann nirgends etwas im Internet dazu finden und zu den Kosten.

Kann man es danach eigentlich selber Rückgängig machen oder ist es immer ein Auftrag an einen Apple Store oder einen Apple Partner?

1000 Dank!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Man kann im Nachgang bei dem Studio Display die Haltung nicht ändern.

 

th1981

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
5
Man kann im Nachgang bei dem Studio Display die Haltung nicht ändern.


Ja den Artikel von März 2022 findet man überall. Aber danach nichts mehr und keine Preise oder Erfahrungen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Was soll denn danach noch kommuniziert werden?

Was ist an „lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern“ missverständlich?

Das beantwortet auch seine Frage nach Preisen. Aber gut: kostet 0,00 Euro. Nicht erbringbare Leistung kostet auch nichts.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

th1981

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
5
Was soll denn danach noch kommuniziert werden?

Was ist an „lässt sich im Nachhinein nicht mehr ändern“ missverständlich?

Das beantwortet auch seine Frage nach Preisen. Aber gut: kostet 0,00 Euro. Nicht erbringbare Leistung kostet auch nichts.
Sorry. Ich dachte du hättest auf den Artikel vom 22.3.2022 verwiesen.

2 Wochen nach deinem Artikel heißt es nämlich dass der Monitor im Shop umgebaut werden kann. Jedoch finde ich keinerlei Details dazu.

 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Hier gibts 2 "Berichte" von $200 bzw. 200€. Keine Ahnung von was auf was hier getauscht wurde.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.069
Das ist der Grund, warum Apple als sehr benutzerfreundlich gilt. .-)

Warum hat ein Studio Display nicht mehrere Eingänge zwischen denen man umschalten kann?
Man soll für jeden Mac (etwas anderes gibt es sowieso nicht) ein oder mehrere Displays kaufen.

Warum gibt es beim iPad nicht eine Möglichkeit für mehrere Benutzer?
Jeder soll sein eigenes iPad haben, Familien gibt es nicht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.520
mein letzter Stand war auch: Änderung beauftragen, carry-in und dann sollte das gehen.
Viel hat man darüber nicht gelesen oder in Youtube gesehen ;) - ich gehe davon aus, dass es 1. auf jeden Fall kostet und 2. kein Differenzbetrag ausgezahlt wird.

Allerdings würde ich darauf bestehen, dass das abgebaute Teil in meinem Besitz und Eigentum verbleibt, da bezahlt.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das war an mir vorbei gegangen dass es nachträglich doch gehen soll.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Seid ihr wirklich sicher, dass das auch den Umbau von einem der beiden Standfüße auf VESA betrifft? Da müsste dann ja das komplette Rückteil ausgetauscht werden.
 

th1981

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
5
Seid ihr wirklich sicher, dass das auch den Umbau von einem der beiden Standfüße auf VESA betrifft? Da müsste dann ja das komplette Rückteil ausgetauscht werden.
Bist du da sicher? Komisch dass es da keine Erfahrungen zu gibt online.

Naja, ganz so stimmt das ja nicht. Es gibt schon den Shared-iPad Modus!
Bitte was? Shared-iPad-Modus?
Ah, ja es gibt das für Universitäten und Schulen. Dafür braucht man aber eine MDM Lösung die man ja im privaten Umfeld eher nicht hat. Oder gibt es da einen vernünftigen Workaround?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Seid ihr wirklich sicher, dass das auch den Umbau von einem der beiden Standfüße auf VESA betrifft? Da müsste dann ja das komplette Rückteil ausgetauscht werden.
Scheinbar geht das.

Apple schreibt:

Hinweis: Alle Standfüße und Mount Adapter sind fest integriert. Achte deshalb beim Kauf darauf, dass die gewählte Lösung für deinen Arbeitsplatz geeignet ist. Wenn sich deine Anforderungen nach dem Kauf ändern, kannst du den Standfuß oder Mount Adapter in einem Apple Store, bei einem Apple Autorisierten Service-Provider oder bei einem Independent Repair Provider austauschen lassen. Dabei fallen Kosten für Teile sowie eine Servicegebühr an.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und dtp

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bist du da sicher? Komisch dass es da keine Erfahrungen zu gibt online.


Bitte was? Shared-iPad-Modus?
Ah, ja es gibt das für Universitäten und Schulen. Dafür braucht man aber eine MDM Lösung die man ja im privaten Umfeld eher nicht hat. Oder gibt es da einen vernünftigen Workaround?
Hast Du einen Mac? Falls ja, dann hast Du alles was Du dafür brauchst!
 

th1981

Erdapfel
Registriert
07.02.23
Beiträge
5
Hast Du einen Mac? Falls ja, dann hast Du alles was Du dafür brauchst!
Für den shared iPad modus????

Dafür braucht man ja eine MDM Lösung die anstelle einer Universität diesen Shared iPad Modus einstellen kann. Ich habe eben gesucht, es gibt tatsächlich kostenlose MDM Lösungen: JumpCloud. Hier finde ich jedoch auf der Website nichts zu "Shared iPad".
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Für den shared iPad modus????

Dafür braucht man ja eine MDM Lösung die anstelle einer Universität diesen Shared iPad Modus einstellen kann. Ich habe eben gesucht, es gibt tatsächlich kostenlose MDM Lösungen: JumpCloud. Hier finde ich jedoch auf der Website nichts zu "Shared iPad".
Du brauchst nur den Apple Configurator. Das ist dein "MDM" ;) Eigentlich sogar das "mächtigste" MDM in der Apple Welt, weil alles was Apple an MDM Schnittstellen anbietet zuerst vom Apple Configurator beherrscht wird!