• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Student Developer

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
Hallo ihr,
weiß jemand, wie man Apple Student Developer wird, um an den Hardwarerabatt zu kommen?
Vielen Dank!
 

marceo

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
soweit ich weiss, gibt es den Student Developer nicht mehr, dadurch dass das Mac Developer Programm zusammengefasst wurde und nun auch 79€ kostet (und nicht mehr aufgeteilt in verschiedene Developer Programms)

Was mich eher interessieren würde, bekommt man den Hardwarerabatt auch als iPhone Developer, und wieviel Rabatt man bekommt?!
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Hallo ihr,
weiß jemand, wie man Apple Student Developer wird, um an den Hardwarerabatt zu kommen?

Wenn du keine Zeitmaschine hast, gar nicht. Es gibt keine Student Membership mehr, genausowenig wie Select- oder Premiere Memberships. Es gibt nur noch die normale Membership für $99 pro Jahr und auch hier gibt es keinen Hardware-Discount mehr (20%). Discount gibt es nur noch für bereits laufende Select- und Premiere Memberships. Wenn die abgelaufen sind, heißt es auch hier Pech gehabt.

Alle zukünftigen Discounts kann man dann direkt mit Apple aushandeln. Wenn man also Software entwickelt, diese zusammen mit der passenden Hardware als Systemlösung verkauft und dabei Apple, sagen wir mal einen Gewinn von €500.000,- pro Jahr einbringt, dann sind Discounts auch weiterhin möglich. Ist aber Verhandlungssache und nicht mehr fest zugesichert wie früher (1 bzw. 10 Systeme pro Jahr mit 20% off).
 

Newton

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.03.04
Beiträge
258
ok, nehmen wir an, man zahlt die 79 Euro? Bekommt man dann einen Hardwarerabatt?
 

marceo

Granny Smith
Registriert
06.07.09
Beiträge
17
Ist es nicht möglich, seine Hardware bei Apple on Campus zu kaufen und dann von der Steuer abzusetzen?!
Dann meldet man halt für 30€ rum nen Gewerbe an (was man wohl eh macht, wenn man Apple Developer wird)
 

finalmagic

Gala
Registriert
17.03.10
Beiträge
51
Wenn dein Einkommen (dazu Zählt nicht das Bafög) 14500€ übersteigt kannst du anfangen drüber nachzudenken das abzusetzen =)
Edit: Das 14500€ gilt natürlich als jährliches Einkommen xD
Edit2: (ich bin so schlimm heute -.-)
Abschreiben bringt nicht wie viele denken den Nettobetrag vom Macbook wieder in die Tasche sondern senken nur den zu versteurenden Gewinn bedeutet vorausgesetzt du zahlst Steuern xD:
Notebooks generell laut Afa über 3 Jahre absetzbar. 1749€ für nen 15" - 19% MwSt.
~1430€ (bin grad zu faul xD) das geteilt durch drei ~475€
Also müsstest du einen zu versteuernden Betrag von über 475€ haben - des Abschreibungsbetrags kommst du auf 0 und müsstest keine Steuern bezahlen. Aber das heißt immer noch net das du Geld bekommst, sondern nur dass du weniger Steuern bezahlen musst ;)
Edit3: (komm einer geht noch xD)
Was allerdiengs geht, ist dass du die MwSt. verrechnen kannst heißt diese erstattet bekommst, wenn du MwSt. ans Finanzamt bezahlst. So würde dich das Macbook nur 1430€ kosten wenn du ein Gewerbe hast. Bitte korrigier mich jemand wenn ich falsch liege ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

frasi

Tokyo Rose
Registriert
28.01.10
Beiträge
70
Abschreiben bringt nicht wie viele denken den Nettobetrag vom Macbook wieder in die Tasche sondern senken nur den zu versteurenden Gewinn bedeutet vorausgesetzt du zahlst Steuern xD:

Wieso sollten diesen Quatsch viele denken?

Abgesehen davon hoffe ich, dass Deine künftigen Kunden nicht in jeder zweiten Zeile ein "xD" auf der Rechnung stehen haben werden.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Ist es nicht möglich, seine Hardware bei Apple on Campus zu kaufen und dann von der Steuer abzusetzen?!
Dann meldet man halt für 30€ rum nen Gewerbe an (was man wohl eh macht, wenn man Apple Developer wird)

Abschreiben kannst du dann, wenn du es gewerblich nutzt. Dann hättest du aber prompt gegen die Nutzungsbedingungen von Apple on Campus verstoßen. Produkte die über AoC oder mit Eduation Rabatt gekauft werden, dürfen nicht gewerblich eingesetzt werden. Ausgenommen davon sind natürlich Lehrer, Dozenten, Lehrbeauftragte oder sonstige Angestellte von Schulen, Hochschulen und Universitäten die damit ihre dortige Arbeit erledigen.

Abgesehen davon sind diese Rabatte nicht Ansatzweise an den 20% dran, die es bisher via ADC gab.