• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple-Streamingservice soll Qualität statt Quantität bieten

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-Streamingservice soll Qualität statt Quantität bieten
apple-tv-logo-700x420.jpg



Am kommenden Montag um 18 Uhr deutscher Zeit heißt es voraussichtlich "Vorhang auf" und Apple wird einen ersten Einblick in seinen Streamingservice gewähren. Noch ist nicht wirklich klar, wie das Angebot aussehen wird. Die Financial Times berichtet nun allerdings aus dem Nähkästchen. Demnach soll Apple einen anderen Zugang als etwa Netflix verfolgen. Denn während Netflix den Massenmarkt mit einer großen Zahl an Produktionen überschwemme, soll Apple ein ausgewähltes, aber qualitativ hochwertigeres Angebot an Eigenproduktionen planen.
Apple-Serien kostenlos?


Dieses Angebot soll Teil einer überarbeiteten TV-App werden. In dieser können Kunden dann offenbar auch kostenpflichtig die Inhalte anderer Anbieter dazubuchen. So soll sich Apple derzeit in Verhandlungen mit Medienunternehmen wie Viacom und CBS befinden, auch Gespräche mit HBO soll es bereits gegeben haben. Die Financial Times geht also offenbar von folgendem Modell aus: Die eigenen Inhalte werden von Apple kostenlos angeboten, die Filme und Serien anderer Anbieter werden über separate Abos in der TV-App verfügbar sein.
Fünf Serien bereits abgedreht


Apple soll bekanntlich mehrere Dutzend Seiten in Entwicklung haben. Zuletzt hieß es, dass fünf der Produktionen bereits abgedreht seien – "Are You Sleeping" mit Oscar-Preisträgerin Octavia Spencer, die SciFi-Serie "For All Mankind", ein Psychothriller von M. Night Shyamalan, eine Comedy-Serie der Macher von "It's Always Sunny in Philadelphia" und die Comedy "Dickinson" über die gleichnamige US-amerikanische Dichterin Emily Dickinson. Zu sechs weiteren Serien sollen derzeit die Dreharbeiten stattfinden – darunter auch der prestigeträchtigen Serie mit Reese Witherspoon, Jennifer Aniston und Steve Carell.

Via 9to5Mac (1|2)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Ergänzend:

https://www.nytimes.com/2019/03/17/business/media/apple-content-hollywood.html

Interviews with more than a dozen people who have had dealings with Apple, all of whom said they couldn’t speak publicly about private discussions, suggest that, while the producers and stars appreciate having another deep-pocketed company to pitch, they also have … well, let’s call them concerns.

Those concerns have arisen from the culture clash that may inevitably come about when a tech company that is used to guarding its trade secrets gets involved in show business, which runs on a stream of conversation, much of it of the just-between-us variety.

Players expect to be kept in the loop. But many of the people working with Apple said they have received little or no information on how, exactly, their shows will be released. Or even when they will be released, other than a vague assurance of “later this year, probably fall.” They also don’t have a clear idea of Apple’s marketing plans for the shows. Or what their colleagues in the newly built Apple stable are up to.

People involved in the coming series also said that Apple executives had expressed squeamishness when it comes to the portrayal of technology in the shows — how exactly are you using that iPhone? Or that Mac laptop?

Zusammengefasst: die Macher der Serien haben keine Ahnung, was Apple wann mit ihrem Werk treiben möchte (wohl ungewöhnlich bis absolut unüblich in der Branche) und meldet sich vor allem zu Themen wie "wie präsentiert ihr Apple Produkte richtig... den Daumen bitte hier hin legen.... nein, einen mm höher".
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
und meldet sich vor allem zu Themen wie "wie präsentiert ihr Apple Produkte richtig... den Daumen bitte hier hin legen.... nein, einen mm höher".
Hm. Ich verstehe es eher so, dass Apple halt darauf achtet, dass die Produkte "korrekt" dargestellt bzw. verwendet werden. Ich weiß, eine Kleinigkeit: Aber ich finde es zB immer witzig, wenn bei Telefonaten in Serien oder Filmen das Display am Ohr weiterhin leuchtet. :) Mal von in Hollywood dargestellten Betriebssystemen von Computern oder Mobiltelefonen ganz zu schweigen…

Was die Sache mit der Geheimniskrämerei angeht: Deal with it, würde ich sagen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich weiß, eine Kleinigkeit: Aber ich finde es zB immer witzig, wenn bei Telefonaten in Serien oder Filmen das Display am Ohr weiterhin leuchtet. :) Mal von in Hollywood dargestellten Betriebssystemen von Computern oder Mobiltelefonen ganz zu schweigen…
Oder die Handys im Wald oder generell außerhalb von Gebäuden mit einem WLAN verbunden sind
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Hm. Ich verstehe es eher so, dass Apple halt darauf achtet, dass die Produkte "korrekt" dargestellt bzw. verwendet werden. Ich weiß, eine Kleinigkeit: Aber ich finde es zB immer witzig, wenn bei Telefonaten in Serien oder Filmen das Display am Ohr weiterhin leuchtet. :) Mal von in Hollywood dargestellten Betriebssystemen von Computern oder Mobiltelefonen ganz zu schweigen…

Was die Sache mit der Geheimniskrämerei angeht: Deal with it, würde ich sagen. ;)
War, wie geschrieben, nur ergänzend.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Oder die Handys im Wald oder generell außerhalb von Gebäuden mit einem WLAN verbunden sind
Ich glaub, das realisiert kaum ein Zuschauer und es wäre ihnen auch relativ wurscht ;) Unsere Spezies hat da einen anderen Blick drauf als die anderen 99 der berühmten 100 Menschen, die man gefragt hat :D
 

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Ich hoffe nur, dass man weiterhin Filme kaufen kann und nicht nur ausschließlich streamen.