1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Apple Store (reseller)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sunsite, 14.08.09.

  1. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Hi Leutz
    Hab mal ne Frage: ich spiel mit dem Gedanken endlich in die Mac welt wienzusteigen und spare auf einen I MAC da dies aber noch ne weile dauert möcht ich mir mit einem Macbook aushelfen:)
    Hat wer schon mal Erfahrung gemacht mit dem Apple Store also der für die Gebrauchtgeräte? (heisst glaub reStore oder so) der Link sollte es erklären. Ich frag mich nur folgendes:
    Der im Link angegebene Macbook ist teuerer als der NEU im apple Store sonst hatt aber die gleichen Merkmale?:oops:

    http://store.apple.com/ch-de/browse/home/specialdeals/mac/macbook
     
  2. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    *schieb*:eek::p
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Pushen wird hier nicht gerne gesehen.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Oh ja! (Was jetzt nicht heiße soll, dass ich das gutheiße, ich habs nur selbst schon zu spüren bekommen!)
    Topic: Finde ich merkwürdig.
     
  5. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Meinst du den Refurbished Store?
    Refurbished Apple Store

    Die Geräte da sind keine Gebrauchtgeräte, sondern von Apple zurückgenommene (leichte Mängel, Umtausch, etc.) die daraufhin von Apple repariert und wiederverkauft werden. In der Regel sind da ganz schöne Schnäppchen dabei.

    Falls du re:Store meintest, das ist eine Kette von Apple-Resellern. Meiner Meinung nach die beste, was Kundenfreundlichkeit und Support angeht. Im Vergleich zu Gravis sind das Dimensionen.
    Allerdings bieten die nur Neuware.
     
  6. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Nein meinte den refurbished Store mir fiel nur der name nicht mehr ein ; Danke.
    Aber was eint ihr zu dem Vergleich bzw. das der im ref. Store teuerer ist als der "Neue" im normalen Apple Store oder übersehe ich da was?
     
  7. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kommt drauf an, an was für Leute du gerätst und in welcher Stadt du wohnst.
    Aber B2T.
    Soweit ich das erkenne übersiehst du nichts...
     
  8. floffl

    floffl Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.07.09
    Beiträge:
    149
    Der zweite Satz erschließt sich mir jetzt nicht so ganz..

    Ich interpretiere mal: Du fragts, warum der refurbished-Apple-Shop günstiger ist als der normal-Apple-Shop?

    Antwort: Weil da eben refurbished-Ware verkauft wird. Ich könnte jetzt das Internet nutzen um die genaue Übersetzung von "refurbished" rauszusuchen.. Kompakt: "Runderneuert"

    Jemand kauft also bei Apple ein Gerät. Damit stimmt was nicht (kleinere Mängel) oder er ist anderweitig unzufrieden. Apple tauscht um, repariert das Gerät, gibt dir ein Jahr Gewährleistung (ist bei Gebrauchtgütern so) und verkauft es dir günstiger, weil ein anderer schon mal seine Griffel drauf hatte..
     
  9. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    ich hab mein Macbook pro, anfang 2008 im ref. Store gekauft. Läuft wie eine Eins.
    Hab auch ehrlichgesagt noch nie wirklich negatives über den refurb store gehört. Ab und zu sind n paar gebrauchsspuren auf den geräten, aber nichts weltbewegendes.
    grüße
     
  10. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Nein, der Artikel ist im ref. Store teurer als im "normalen" Store!
    Das ist ja das, was uns alle mehr oder weniger verwirrt.
     
  11. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    Danke Silli das mein ich doch;o) Sind fast 200 chf Unterchied beim gleich Lappi das sollte Apple doch anpassen sosnst gibts ne böse Überraschung;o)
     

Diese Seite empfehlen