• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Store offline im Vorfeld der WWDC22

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
StoreWWDCdown-700x401.jpg


Michael Reimann
Seit einigen Jahren hat es nun keine Hardware auf der WWDC gegeben. Der Apple Store ist nun im Vorfeld der WWDC-Keynote offline. Das könnte ein gutes Zeichen sein.


Die WWDC steht nun unmittelbar vor der Tür und Apple hat seinen Store Offline genommen. Normalerweise ist dies ein Zeichen, dass neue Hardware ansteht. Es wird einiges an neuer Hardware zur WWDC erwartet, auch wenn die Veranstaltung traditionell naturgemäß eine Software-Konferenz ist.

Apple könnte im Nachgang der Keynote neue MacBook Airs, einen überarbeiteten Mac mini und nicht zu letzt auch einen Mac pro präsentieren. Letzterer wird aber vermutlich nicht unmittelbar bestellbar sein.
Apple Store offline


In den letzten Tagen haben sich die Gerüchte hinsichtlich eines Mac mini mit M2-CPU und eines Mac mini mit M1-Pro-CPU verdichtet. In der Regel gehen die Gerücht im Vorfeld einer Keynote sehr steil und nicht alles ist glaubwürdig.

Das nun der Apple-Online-Store nicht erreichbar ist, könnte jedoch bedeuten, dass diese Geräte nun vielleicht doch erscheinen werden. Wann sie lieferbar sind und was sie kosten werden, wird sich dann nach dem Special Event zeigen.

Wir begleiten die Keynote zur WWDC22 mit einem Live-Kommentar bei uns auf dem YouTube-Channel und Artikeln hier im Magazin.

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Auf einen verbesserten Mac Mini bin ich wirklich gespannt - habe damit nicht gerechnet.

Wichtig ist aber die Frage: Wo wird sich der positionieren und ist er quasi lautlos wie der Mac Mini M1?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
Auf einen verbesserten Mac Mini bin ich wirklich gespannt - habe damit nicht gerechnet.

Wichtig ist aber die Frage: Wo wird sich der positionieren und ist er quasi lautlos wie der Mac Mini M1?

Das ist wirklich die richtige Frage. Einerseits ist der bisherige Mac mini nicht schlecht, andererseits gibts den Mac Studio.

Ich würde sagen: Irgendwo dazwischen. 😅
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Auf einen verbesserten Mac Mini bin ich wirklich gespannt - habe damit nicht gerechnet.

Wichtig ist aber die Frage: Wo wird sich der positionieren und ist er quasi lautlos wie der Mac Mini M1?

Ich denke es kommt der M2: Von der Leistung her unter dem M1 Pro aber schneller als der M1 und natürlich die Platform für den M2 Pro, Max und Ultra…