• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store: Mögliche Location in Stuttgart schwarz beklebt

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Nich jeder ist so reich, dass er sich leisten kann biilig einzukaufen:p
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
warum regen sich denn eigentlich einige auf, dass, wenn es wirklich so sein sollte, der Store ins Breuningerland nach Sindelfingen kommt und nicht in die Innenstadt selbst so auf?

Hauptsache ist doch, dass vielleicht überhaupt ein Store kommt und 20 Minuten Fahrtzeit kann man doch mal auf sich nehmen oder nicht? Verstehe diese Diskussionen echt nicht....

Und noch was zum Thema "Schwaben geben nichts aus..."...das unterschreibe ich so nicht....die Region Stuttgart besitzt eine sehr hohe Kaufkraft...was das bedeutet müsste wohl jedem klar sein....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ob das noch was wird in dem Jahrzehnt ? bei uns wissen sie wie man alles verhindert mit Fleiss.
Mehr als 3 Jahre ist es her. Und in Angriff ist nocht gar nicht genommen.
Klick Link
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Bestimmt steht da ein Voodoo Priester und beschwört den Store direkt aus der Hölle herauf...keine Bauarbeiten oder sowas. Deshalb die Schwarze Folie...
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
sindelfingen, naja.

halt ich jetzt für suboptimal.

stuttgarts innenstadt ist einfach viel attraktiver. und was den re.store angeht, da wäre ich mir nicht so sicher ob
der nicht dem vollen applestore einige kunden abjagt.

gravis in der innenstadt wird weiterhin seinen umsatz machen.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
klar, wenn man es aus Stuttgarter Sicht sich ansieht, mag es einem suboptimal vorkommen....doch wenn man sich alleine mal das Einzugsgebiet vom Breuningerland in Sindelfingen ansieht, kann man nachvollziehen, wieso Apple sich (wenn es stimmt) für diesen Standort entschieden hat....

Denn, geh mal z. B. an einem Samstag ins Breuningerland....da ist einfach die Hölle los....da ist halt alles unter einem Dach...da spielt es keine Rolle, ob es regnet oder schneit....

und ob da nun ein re:Store ist oder nicht, das stört Apple glaube ich nicht...auch der MediaMarkt ist dort mit nem Bereich von Apple.....
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
ECE auch in Köln-Weiden der Betreiber des EKZ und hier ist auch eine große Ladenfläche schwarz verkleidet (Eröffnung soll dort wohl im September sein).

Und auch dort wird sich dann über kurz oder lang der re:store verabschieden.
 

trashschollie

Elstar
Registriert
14.04.09
Beiträge
73
ECE auch in Köln-Weiden der Betreiber des EKZ und hier ist auch eine große Ladenfläche schwarz verkleidet (Eröffnung soll dort wohl im September sein).

Und auch dort wird sich dann über kurz oder lang der re:store verabschieden.


aus welchem grund? gibts da beispiele aus der vergangenheit?

wie kommt ihr drauf, dass ein applestore alle anderen anbieter vertreibt?
die verkaufen auch nur apple und umsonst, oder auch nur billiger wirds dort auch nicht.

konkurrenz belebt das geschäft. belebt,
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
Find ich gut, er kommt immer näher in meine Richtung. Der nächste könnte dann Richtung Erlangen, Nürnberg sein gg.

Aber die Schwaben die ich kenne sparen nicht, die sind wirklich geizig. Nicht mal die kennen wohl den Unterschied :). Dass die sich nicht schon die Daumen gebrochen haben beim ausquetschen der Euros ist ein Wunder.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Hat immerhin den Vorteil das man dort gratis parken kann und auch massig Parkplätze vorhanden sind.

Das Schwaben geizig sind ist ein unbesiegbares Gerücht. Dafür sind aber erstaunlich viele Porsche, große BMW, Audis und Daimler im Ländle unterwegs und es wird gekauft bis die Kreditkarte glüht. Und vor allem was neu, inovativ, reduziert, oder den Nachbarn neidisch macht, oder am besten alles zusammen. :p
 

Mac_94

Idared
Registriert
11.08.10
Beiträge
25
Wusste ichs doch. Habe vor 2 Wochen mal kurz die schwarze Schiebetüre aufgemacht, innen wird alles komplett renoviert.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Hat immerhin den Vorteil das man dort gratis parken kann und auch massig Parkplätze vorhanden sind.

Das Schwaben geizig sind ist ein unbesiegbares Gerücht. Dafür sind aber erstaunlich viele Porsche, große BMW, Audis und Daimler im Ländle unterwegs und es wird gekauft bis die Kreditkarte glüht. Und vor allem was neu, inovativ, reduziert, oder den Nachbarn neidisch macht, oder am besten alles zusammen. :p
100% Zustimmung für alles (aus eigener Erfahrung als Schwob)
Und alleine schon das Parken wäre für mich ein fetter Pluspunkt für's Breuninger Sindelfingen.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Schwaben unter sich :D " Ja, stimmt! Das parken ist gratis!"
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
dann hätte ich neben dem Mediamarkt auch endlich mal einen Laden in dem ich mich aufhalten kann, während meine bessere Hälfte die Modegeschäfte durchpflügt :)

Breuningerland in Sindelfingen [oder auch in Ludwigsburg] halte ich für einen guten Standort. Das Parken und die gute Erreichbarkeit wurde bereits angesprochen - außerdem ist dort auch eine stattliche Anzahl an Premium-Kundschaft unterwegs.

Wäre für die REGION Stuttgart sicher nicht schlecht. Vom Prestige her würde ein Applestore in Stuttgart selbst sicher mehr her machen.
 

suDios

Golden Delicious
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
klar, wenn man es aus Stuttgarter Sicht sich ansieht, mag es einem suboptimal vorkommen....doch wenn man sich alleine mal das Einzugsgebiet vom Breuningerland in Sindelfingen ansieht, kann man nachvollziehen, wieso Apple sich (wenn es stimmt) für diesen Standort entschieden hat....

Denn, geh mal z. B. an einem Samstag ins Breuningerland....da ist einfach die Hölle los....da ist halt alles unter einem Dach...da spielt es keine Rolle, ob es regnet oder schneit....

und ob da nun ein re:Store ist oder nicht, das stört Apple glaube ich nicht...auch der MediaMarkt ist dort mit nem Bereich von Apple.....

mag ja sein dass da immer die Hölle los ist...
aber im Stuttgarter Zentrum...selbst wenns nicht direkt auf der Königsstraße ist, gibts es meiner Meinung nach noch mehr potientelle Kunden!
Denn da is auch egal ob Winter oder Sommer die Hölle los ;)
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
also, ich war heute mal selbst im Breuningerland in Sindelfingen.....in der Tat gibt es da einen Store, welcher schwarz beklebt, bzw. bemalt ist....

Aber, es gibt noch weitere neue Geschäfte, welche umgebaut werden und auch diese sind schwarz verkleidet....so z. B. ein Geschäft für italienische Spezialitäten.....

Also würde ich mich mal nicht darauf versteifen, dass das tatsächlich ein Apple Store werden soll.....