• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Mein iPod touch wurde Samstag versendet und mir wurde zwarmitgeteil, dass er schneller als erwartet versendet wurde, allerdings sei kein Tracking möglich!? Schicken die das per Fahrradkurier? :)

Voraussichtl. Lieferdatum25/10/2012
Da deine Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.
 

crashover

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
Mein iPod touch wurde Samstag versendet und mir wurde zwarmitgeteil, dass er schneller als erwartet versendet wurde, allerdings sei kein Tracking möglich!? Schicken die das per Fahrradkurier? :)

Voraussichtl. Lieferdatum25/10/2012
Da deine Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Die Mail habe ich auch bekommen, leider ist heute nichts gekommen, weiss jemand schon, mit was die ausgeliefert werden (Post DHL...)
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
320
Hab gestern meinen touch bekommen, war wircklich Fahrradkurier :O
Wird wohl die normale Post gewesen sein, keine Unterschrift, einfach in die Hand und mein "mini" iPod Nano wird schön mit Express Hermes geschickt, muss man nicht verstehen^^
 

crashover

Erdapfel
Registriert
25.10.12
Beiträge
3
danke, naja vielleicht ja morgen, wobei das schon ganz schön blöd ist, weil man ja nicht weiss wie und wann und mit was, warum kann man das nicht einfach mit Tracking schicken, so billig ist das Ding nicht und man hat 0 Kontrolle
 

w00dy

Erdapfel
Registriert
29.10.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

hab mir auch endlich ein Macbook Air gegönnt. Es wird ein 13er mit i5, 256GB und 8GB Ram.
Habe per Überweisung gezahlt (23.10), Bestätigung kam am 26.10. und eine Versandbestätigung dann am 27.10.

Das zeigt mir momentan der UPS Tracker mit der Referenznummer:

Geplantes Zustelldatum:
Mittwoch, 31.10.2012, Zustellung bis zum Ende des Arbeitstages
Koeln, Germany28.10.201217:04Ankunfts Scan
Dubai, United Arab Emirates28.10.201212:25Abfahrts Scan
28.10.201210:49Ankunfts Scan
Shanghai, China28.10.20125:19Abfahrts Scan
Shanghai, China27.10.201222:03Export Scan
27.10.201215:33Abfahrts Scan
27.10.201213:17Herkunfts Scan
China27.10.20120:47Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Allerdings wundert es mich, dass es nirgends so eine Zeile mit Zollabfertigung gibt wie bei allen anderen.
Das Tracking über diese expo-Seite funktioniert auch nicht...

Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?

Danke und VG :)
 

meins-1

Starking
Registriert
01.07.12
Beiträge
216
also ich bin verwirrt !

LocationDate
Local Time
Activity
Nurnberg, Germany 11/01/201 2
1:24 A.M. Origin Scan
Czech Republic 10/31/2012
3:35 P.M. Order Processed: Ready for UPS

laut UPS soll das packet am montag kommen !
laut apple status schon morgen !
komme aus österreich!
wenn soll ich glauben ?
 

Studi

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.03.08
Beiträge
177
Hi,

voller Vorfreude auf mein MBPR (2,7 16GB 512GB) wollte ich mal nachsehen, wo es sich gerade auf der Welt befindet. Nun habe ich gesehen, dass ihr sogar Flugnummern ermitteln habt. Die Apple-Sendungsverfolgung spuckt kaum Informationen aus... Nur was versendet wurde und die Lieferreferenznummer.
Auf expeditors.com findet er nichts unter dieser Nummer.

Was mache ich falsch? :D
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hey zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen einen iPod Touch und ein Apple TV bestellt, alles zusammen im Apple Online Store.

Heute hat sich der Status auf Bestellung versandt geschaltet, das entsprechende Mail ist auch gekommen. Das Paket wird mit DHL Express geliefert. Nur zeigt die Website aber nichts an. Die Trackingnummer wurde nicht gefunden.
Wie lange geht es in der Regel bis man eine Ware tracken kann?

Des weiteren zeigt es auf der Apple-Website bei Sendung verfolgen 2 Artikel an. Beides sind die von mir bestellten Produkte, gleiches Datum, gleiche Trackingnummer. Ist das normal?
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Hey zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen einen iPod Touch und ein Apple TV bestellt, alles zusammen im Apple Online Store.

Heute hat sich der Status auf Bestellung versandt geschaltet, das entsprechende Mail ist auch gekommen. Das Paket wird mit DHL Express geliefert. Nur zeigt die Website aber nichts an. Die Trackingnummer wurde nicht gefunden.
Wie lange geht es in der Regel bis man eine Ware tracken kann?

Des weiteren zeigt es auf der Apple-Website bei Sendung verfolgen 2 Artikel an. Beides sind die von mir bestellten Produkte, gleiches Datum, gleiche Trackingnummer. Ist das normal?

Ja, ist normal, das es nur eine Tracking Nummer gibt, wenn die Artikel in einem Paket liegen !

Grundsätzlich kann es bei DHL schon mal länger dauern bis das System die Nummer kennt, wenn ich mich nicht irre steht da sogar bis zu 24 Stunden bei DHL. Ich habe dieses Problem regelmässig, wenn ich bei Amazon bestelle.

Bist Du dir jedoch bei dem Versender sicher ? Ich habe von Apple bisher immer nur UPS gehabt ...

cu
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Klar bin ich mir sicher!
Assigned Carrier: DHL Express

Dann bin ich jetzt beruhigt. Nur, wieso geht das solange? Und bei mir steht auch Lieferdatum: 18.12.2012. Der Versand dauert also recht lange. Dann kommt die Ware wohl aus China, oder?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Hmm, gerade habe ich noch mal auf die Tracking Nummer geschaut. Die letzten 3 Ziffern haben sich geändert. Wahrscheinlich ist Apple ein Fehler unterlaufen - was ich aber selbst nicht glaube.

Jetzt funktioniert das Tracking von DHL: Die Produkte sind in Milano (???) sortiert und fliegen demnächst nach Basel. Nur glaube ich nicht, dass das 5 Tage dauert. Sogar der Zug hat nur 4 Stunden für die Strecke.

Habt ihr Ahnungen, weshalb der in Mailand stationiert ist? Wir haben den iPod gravieren lassen, wurde das folglich auch dort gemacht?
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Irgendwie haben dies nicht so mit Details oder ? ^^ Morgen müsste mein iPhone 5 kommen, steht da voraussichtlicher Liefertermin ist der 14.12 ... mit Expressversand... aber wenn ich in mein Account auf Sendeverfolgung klicke steht nicht sonderlich viel dorten. Was kann ich tun für mehr Details ?... Bzw noch ne Frage wenn ein Artikel in 2 Wochen Versandfertig ist, kommt er auch nach 2 Wochen bei mir an ?

MfG
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Mit Details hats Apple wirklich nicht so. Deshalb sind ihre Produkte ja auch so minimalistisch. ;)

Was steht denn in der Sendeverfolgung genau?

Soeben habe ich gemerkt, dass wir das Paket doch schon morgen erhalten. Voraussichtliches Lieferdatum: 14.12.2012

Und obwohl es Luftfrachtbrief auf der DHL-Site steht, sind die Produkte noch am Boden. Mittlerweile aber in Bergamo (Italien)

Donnerstag, Dezember 13, 2012OrtZeit
5Sendung sortiert in BERGAMO - ITALYBERGAMO - ITALY20:56
4Ankunft in der DHL-Niederlassung inBERGAMO - ITALYBERGAMO - ITALY20:12
3Verlässt DHL-Niederlassung in MILAN - ITALYMILAN - ITALY19:19
2Sendung sortiert in MILAN - ITALYMILAN - ITALY18:14
1Sendung abgeholtMILAN - ITALY16:33


Wieso zum Teufel wählt Apple ausgerechnet Italien aus!? Man hört i.d.R immer nur von Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacHajo

Jonagold
Registriert
30.11.08
Beiträge
23
Gute Leistung, schlechte Leistung: Mein neuer iMac war (per Express) nach nur einem Tag bei mir auf dem Schreibtisch! Die 10 EUR Expresszuschlag waren mir das dicke wert. Nun warte ich seit >10 Tagen auf zwei lächerliche Kabel, die ich in meiner Apple Store Euphorie dort bestellt hatte. Und nun zurücksenden werde. So geht's nicht.

10 Tage, Lieferung per Schenker BV, also Spedition? Keine brauchbare Trackingnummer. Wie will der Apple Store gegenüber Amazon oder Cyberstore konkurrieren, die üblicherweise nach 2-3 Tagen erfolgreich geliefert haben?

fragt sich
MacHajo
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Der Apple Store (oder die Spediteure) können wohl ganz schön launisch sein. ;)

So siehts bei mir jetzt aus:

Freitag, Dezember 14, 2012OrtZeit
12Ankunft in der DHL-Zustellbasis in BASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND09:27


11Verlässt DHL-Niederlassung in BASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND07:36


10Sendung sortiert in BASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND06:46


9Verzollung abgeschlossen in BASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND06:00


8Bereit zur Verzollung in weitergeleitet BASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND05:59


7Ankunft in der DHL-Niederlassung inBASEL - SWITZERLANDBASEL - SWITZERLAND05:07


Donnerstag, Dezember 13, 2012OrtZeit
6Verlässt DHL-Niederlassung in BERGAMO - ITALYBERGAMO - ITALY23:24


5Sendung sortiert in BERGAMO - ITALYBERGAMO - ITALY20:56


4Ankunft in der DHL-Niederlassung inBERGAMO - ITALYBERGAMO - ITALY20:12


3Verlässt DHL-Niederlassung in MILAN - ITALYMILAN - ITALY19:19


2Sendung sortiert in MILAN - ITALYMILAN - ITALY18:14


1Sendungsinformationen eingegangenMILAN - ITALY16:33



Seit der Meldung um 9.27 Uhr ist gar nichts mehr passiert. Das Paket liegt wohl noch in der Zustellbasis von DHL. Ist das üblich, dass das so lange dauert? Wahrscheinlich kommen die Sachen morgen, obwohl ich keine Information auf der Schweizer DHL-Site gefunden habe, dass die auch am Samstag liefern. Heute denke ich, ist das eher unwahrscheinlich.
 
  • Like
Reaktionen: raven

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
So, noch eine abschliessende Meldung:

Das gelbe Wägelchen von der DHL ist vor 30min absolut überraschend bei uns vorgefahren und hat die Artikel gebracht. Es habe ein Missverständnis gegeben, eigentlich hätten die Artikel schon Heute Morgen gebracht werden sollen. Tatsächlich steht auf dem Tracking immer noch Basel- Zustellbasis. Komisch. Aber Hauptsache das Paket ist da. :-D
 
  • Like
Reaktionen: raven

ShadowX

Carola
Registriert
13.08.07
Beiträge
115
Das Online-Tracking vom DHL ist nicht immer ganz aktuell. Ich hatte auch schon einige Lieferungen die von "Unterwegs zum Verteiler" direkt auf "ausgeliefert" gesprungen sind.
 

Rubinho

Erdapfel
Registriert
21.12.12
Beiträge
5
mac.PNG

Habe letzten Mittwoch nun endlich meinen allerersten und hart ersparten Mac bei Apple bestellt und direkt einen Tag darauf das Geld überwiesen. Fest damit gerechnet, dass es noch pünktlich zum Fest (und gleichzeitig meinem Geburtstag) kommt. Wird wohl leider nichts mehr .... ohman diese Vorfreude immer. :-D
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Hab mir auch letzte Woche ein MBA bestellt. 1 Jahr ohne Mac reicht ;)
Aber was mich wundert. Ich hab das MBA mit einem RAM Upgrade bestellt. Jetzt steht da seid Donnerstag "in Bearbeitung".
Kommen die wegen eines Hardware Upgrades extra frisch aus der Presse? Lieferung soll etwa 15. Mai sein.
Kann das auch schneller gehen? Jemand da mal positiv überrascht worden?