• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Es stimmt. Die lange Wartezeit ergibt sich manchmal wegen dem Kurierdienst. Aber was soll Apple denn dagegen unternehmen? UPS und TNT sind eigentlich Dienste im Premium Bereich. Wenn deren Logistik so unmöglich organisiert ist....

Kleine Geräte werden mit dem Flieger transportiert. Mein iPhone (am Freitag um 16:45 beauftragt) wird heute vor 12 Uhr bei mir abgeliefert. iMac dauerte 8 Tage per LKW von Irland nach Wien.
 

LordDeath

Golden Delicious
Registriert
14.06.12
Beiträge
10
Mein MBA ist schon "Im Fahrzeug für Zustellung". Hoffentlich hat der Fahrer heute eine kurze Tour. ^^
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Heute wurde der Status auf ''Auf dem Weg zum Kunden'' gesetzt. Liefertermin soll der 03.07.2012 sein. Ich frag mich jetzt aber, warum ich diesmal keine Tracking-Nummer von UPS oder TNT bekomme. Bei meinen bisherigen Bestellungen habe ich diese immer zeitnah nach der Bestellung erhalten.
 

S1lverboy

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
Also ich habe seit dem meine Bestellung am letzten Mittwoch versand wurde nur eine Versandbestätigung mit Referenznummer erhalten.Eine Trackingnummer habe ich auch noch nicht erhalten, da ich ja noch nicht weiß mit welchem Kurierdienst meine Lieferung erfolgen wird.Ich werde heute mal bei Apple anrufen und nachfragen ob sie mir mal etwas neues mitteilen können.

MFG S1lverboy
 

eschibeschi

Alkmene
Registriert
16.06.12
Beiträge
32
Hi,

hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, in welchen Stores die Retinas schon verfügbar sind?

Obs jetzt n Gravis, n anderer Reseller oder Apple direkt ist, ist ja egal... Hat schon jemand eins in nem Store bekommen oder haben alle Online bestellt?!
Hab heute mit München Rosenstraße telefoniert, die wissen aber erst immer am nächsten Tag, was auf der täglich Palette ist...
angry.png

Am besten wäre natürlich, wenn irgendwelche Münchner Leute das wüssten
laugh.png


Lg
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Nachdem mein MBP nun in Prag war, gibt es jetzt auch ne Tracking Nummer. Mit etwas Glück kommt es doch schon Morgen an.
Ich verstehe den Sinn dieses ''Merge in Transit'' mit dem iTunes Gutschein nicht. Laut Sendungsverfolgung besteht die Sendung aus zwei Paketen mit eigenen Tracking Nummern. Da hätte man das MBP auch ''direkt'' zu mir schicken können.
Wenn die Zustellung doch noch Morgen erfolgt, betrug die Lieferzeit insgesamt 8 Tage. Das stimmt mich dann doch wieder etwas versöhnlicher.
 

S1lverboy

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
Hey Leute,

ich habe heute auch meine Trackingnummer bekommen wird morgen mit UPS geliefert.Ich habe am 14.06 bestellt und es ist ein MacBook Air! So jetzt hat das lange warten und die Vorfreude ein Ende.:p

MFG S1lverboy
 

Specter4u

Granny Smith
Registriert
29.06.12
Beiträge
15
Ich bin total gespannt. 21.06 bestellt. 26.06 versandt, 27.06 zweite Mail von Apple dass Sendung das Depot verlassen habe. Leider mit Gutscheinkarte bestellt, deshalb bestimmt über Prag. Voraussichtliche Lieferung 04.07. Leider noch keine Tracking Möglichkeit. Ich bleibe gespannt :) AppleCTO MBA.
 

michaelp

Erdapfel
Registriert
22.06.12
Beiträge
5
@Specter4u
Habe zwar kurz vor dir mein MBA (mit Gutscheinkarte) bestellt, aber an den gleichen Tagen die Versandmails bekommen. Aktuell steht bei mir auch der 04.07. als voraussichtliches Lieferdatum. Trackingnummer fehlt aber auch noch. Falls sich bei dir was ändert, sag mal bitte bescheid.

Grüße
Michael
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
So mein MBP ist gerade angekommen. Verschickt am 21.06.2012, erhalten (zusammen mit dem Back to School Gutschein) am 29.06.2012.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Tut mir leid, aber bei meinem BTO Gerät mit 80€ iTunes Karte über Unimall bestellt gibt es immer noch keine Spur. Ich habe am 13.06 das MBP bestellt. Am 26.06. kam die Versandbenachrichtigung in der der 05.07. als spätester Liefertermin angegeben wird. Am 28.06. habe ich eine Mail bekommen, dass meine Bestellung das Apple Depot verlassen hat. Aber es gibt immer noch keine Spur von dem Notebook. Mit der 82.... Nummer kann ich weder bei TNT noch bei UPS oder über die Abfrage bei Flextronics etwas finden.

Hmm....Na ich bin mal gespannt ;)

Also, warum die Panik? o_O Aber man muss ja nicht Alles verstehen.
 

Lampedusa

Golden Delicious
Registriert
21.04.11
Beiträge
11
Das mit Prag nervt mich kolossal. Werde bestimmt nie wieder mehr als 1 Teil in eine Bestellung packen! Nehme an das Paket geht dann nicht via Prag!?

Mein rmbp wurde am 27.6. verschickt und war am 28.6. in Frankfurt. Seitdem keine weitere Info in exp.o.

Was meint ihr, Chance auf Montag?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das mit Prag nervt mich kolossal...

Ich kann nur vermuten, dass es damit zusammenhängt, es deutet Einiges darauf hin.

Dem Vernehmen nach sollen aber Pakete ihre Empfänger erreicht haben noch bevor es die Möglichkeit des Trackings gab. :) Meinungen zum Lieferzeitpunkt sind hier ziemlich unmaßgeblich.
 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
MacBook Retina am 18.06 bestellt Liefertermin 20-26 Juli.Man können 3-4 Wochen lang sein.