• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Store Lieferzeit

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Bei mir ist das Päckchen ziemlich nah bei zweite Etappe (Freising->Prag = ungefähr 3-4 Std. Autobahn) aber leider fährt weiter nach Holland usw.... Irgendwie macht das, besonders in diese Zeiten in den jede über Klimawandel, Benzinpreis usw. redet, überhaupt kein Sinn.

also ich gebe dir da vollkommen recht das es wirklich ein sehr bescheidenes Logistiksystem von Apple ist. Allerdings wäre eine direkte auslieferung an dich wohl nicht im sinne des klimas die werden da sicherlich nicht nur 2 pakete haben sondern diese sicherlich containerweise transportieren das dies dann über die normalen zentralen stellen der Logistikunterehmen geht ist logisch, jedoch frage ich mich warum apple nicht einfach ein paar Logistikzentren in Deutschland hat stattdessen werden alle Pakete rundrum bearbeitet. Deutschland läge ja auch für Europa sehr zentral. Gut wird eine Kostenfrage sein jedoch sollte man hier die Kundenzufriedenheit auch mal beachten.
Das der Applestore nur Kreditkarte und Überweisung kennt finde ich auch nicht sonderlich toll, was ist mit paypal, giropay sofortüberweisung etc?
stattdessen bibit wo das geld zuerst nach frankfurt überwiesen wird und von dort aus nach irland geht und dann wird die bestellung erst bereit gestellt das ist ein sehr seltsammes system wenn ich das so sagen darf.

Aber naja vielleicht wirds ja besser, die Hoffnung stirbt zuletzt.

P.S.: ich warte auch gerade auf ne magic mouse und ne tastatur ich war allerdings so schlau beides seperat zu bestellen weil die magic mouse ja eine längere lieferzeit hat. Meine Tastatur wurde gestern in Holland versendet. Wohne keine 300 KM von dort weg also habe ich die Hoffnung das es morgen ankommt. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht? Versendet wurde das laut Status: via syncreon Netherlands BV POST
 

biturbo

Erdapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
5
P.S.: ich warte auch gerade auf ne magic mouse und ne tastatur ich war allerdings so schlau beides seperat zu bestellen weil die magic mouse ja eine längere lieferzeit hat.

Wie Ihr deutsche sagt: "Übung macht den Meister" :-D:-D
Wie wir spanier sagen: "Una y no más, Santo Tomás". Also "Ein mal in Leben, aber nie wieder" :-D:-D:-D
 

Mirical Bernd

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
@biturbo: Wenigstens kann ich inzwischen sagen, dass der Rechner letztendlich die Wartezeit wert war. So schön fix, so schön schnell gestartet auch mit einem per Bootcamp installierten Windows 7. Das ist schon ein Traum.

Aber ich werde auch nie wieder den Fehler machen und Zubehör dazu zu bestellen. Ob ich den inzwischen geplanten Mac Pro direkt bei Apple bestelle steht noch in den Sternen.

Und wenn Du noch einen Tipp brauchst: Eine sehr, sehr feine Maus findest Du bei Targus. Sieht stylisch aus, funktioniert traumhaft und ist eine gelungene Mischung aus traditioneller Maus und Sensor (ersetzt das Scrollrad) und ist sicher schneller geliefert als das Zubhör bei Apple :D Jedenfalls hatte ich sie am 1.12. bestellt und am 3.12. auf dem Schreibtisch. Da kann sich Apple echt eine Scheibe abschneiden.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
Also, ganz frischer Erfahrungsbericht: iMac 27, bestellt via AOC im Apple Online Store am 02.12.2009 gegen 0900 Uhr, Zahlung per Kreditkarte, keine Sonderwünsche. Auslieferung von Apple an UPS in Tschechien am 02.12.2009 gegen 18:00, Auslieferung an MICH :)-) heute mittag, 04.12.2009. 13:00 Uhr
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
>iMac27-3,06-4GB 1TB(@home) >MacBookPro 2,8 4GB (@work) >iMac 24-3,06-4GB (@work) >iPhone 3G 8GB (T-mobile) >MacMini US-Import (als MediaCenter) 1.83GHZ, 80GB, 1GB >TimeCapsule US-Import 500GB (upgraded to 2TB) >MacPro QuadCore 2,66 6GB mit 2 x 24'' Cinema Displays
:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: Wo wohnst du?????:oops: Ich glaub deine Wohnung/Arbeitsplatz muss man mal leerräumen :D;) Bist wohl ein sehr große Apfelfan ODER du hast einfach zuviel Geld :D:p:innocent:
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Also meine Tastatur ist heute angekommen obwohl laut Apple Hotline Samstags nicht geliefert wird.. und die Tastatur wird auch nicht mit einem Paketdienst sondern mit der Post geliefert (hatte mich schon ein wenig gewundert) heute Morgen stand dann DHL vor der Tür obwohl die Paketdienste, laut Hotline, Samstags nicht liefern. Tut mir leid aber wenn man selber nicht weiß womit man seine Pakete versendet und wann diese ankommen können läuft doch irgendwas schief.
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ich kann mich bislang auch nicht über den Apple Store beschweren, im Gegenteil.

Macbook samstags bestellt, mittwochs um 15 Uhr per UPS erhalten.
AirPort Express freitags bestellt, montags per UPS erhalten.
AirPort Extreme mittwochs spät abends bestellt, am Donnerstag um 9 Uhr Versandbestätigung, am Freitag um 9 Uhr per TNT geliefert.
 

linusil

Golden Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
11
Ich habe mir den iMac 27" bestellt, und mir wird als Lieferdatum spätestens der 10.12.09 angegeben.
Habs am Black Friday per Überweisung bestellt (27.11.09).

------------------
Status: In Transit
Abholdatum 03 Dec 2009
Bestimmungsort KOELN
Zustelldatum
Unterschrift
Datum Uhrzeit Ort Status
05 Dec 2009 09:11:36 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 22:03:41 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
03 Dec 2009 21:48:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
03 Dec 2009 21:41:54 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 20:04:50 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

------------------

Kann mir jemand sagen wo der iMac gerade ist.
Hoffe mal das in Transit bedeutet, dass er gerade geflogen wird.

Danke.
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Er ist grad in Shanghai, wie´s da steht

Transit:


Transit
Durchfahrt
Durchreise
Durchgang
Überfahrt
 

linusil

Golden Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
11
Das hab ich auch verstanden.
Aber ist er jetzt auf dem Weg nach Deutschland, oder bleibt er noch ne Weile in Shanghai, und wird erst am Montag oder so verschickt?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, und weiß, welcher Schritt nach Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet kommt.

Trotzdem Danke.
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
auf dem Weg nach Tschechien

Also wenn ich das bei Apple richtig verstanden habe, wird dein Rechner jetzt zunächst nach Prag gebracht (da scheint der Europa-Hub zu sein) - von dort aus gehts dann weiter. Oder hast Du BTO-Elemente drin? Dann könnte Apple das Ding tatsächlich von China aus per Kurier zu Dir als Endabnehmer liefern ...
 

SquadMan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
17.12.08
Beiträge
107
:oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops::oops: Wo wohnst du?????:oops: Ich glaub deine Wohnung/Arbeitsplatz muss man mal leerräumen :D;) Bist wohl ein sehr große Apfelfan ODER du hast einfach zuviel Geld :D:p:innocent:

Na ja - schau mal die einzelnen Zusätze in der SIgnatur an an: Die wirklich teuren Teile zahlt mein Arbeitgeber (MacBook Pro, MacPro, ACD's) - meine privaten Geräte:

(a) MacMini als US-Selbstimport - Kostenpunkt 315 Euro
(b) TC als US-Selbstimport (Refurbished)- Kostenpunkt 135 Euro
(c) iMac 27 - 1250 Euro im AOC - habe für meinen gebrauchten 24er 2,4GHZ aber noch 700 Euro bekommen
(d) iPhone 3g - 360 Euro bei Ebay, Datenrate und Vertrag zahlt Arbeitgeber

Du siehst: Alles halb so wild - und nicht wirklich so teuer.
 

linusil

Golden Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
11
Heute ist er in Holland angekommen. Hat ganz schön gedauert. Rechne damit, dass er morgen oder übermorgen bei mir ist.

-------------
Datum Uhrzeit Ort Status
07 Dec 2009 19:50:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
07 Dec 2009 19:50:10 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
07 Dec 2009 19:43:23 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
07 Dec 2009 15:31:32 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
05 Dec 2009 09:11:36 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 22:03:41 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
03 Dec 2009 21:48:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
03 Dec 2009 21:41:54 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 20:04:50 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

-------------

PS: Sendung wurde laut TNT 2 mal entgegengenommen. Also nicht wundern. Habs genauso kopiert wies da steht. ;)
 

Mitglied 59480

Gast
Zm Blackfriday 27. November mit Kreditkarte bestellt:

- iPod Touch 32GB
- Magic Maus
- Apple Universal Dock
- MARWARE SPORTGRIP Deluxe für iPod nano 4G

Voraussichtliche Lieferzeit 10 Werktage.

Versandstatus hat am Montag von "Not Yet Shipped" auf "Prepared for Shipping" gewechselt. Heute hat dann der Status wieder zurück auf "Not Yet Shipped" gewechselt.

Dann warte ich mal bis zum 11. Dezember, in der Hoffnung das es noch VOR Weihnachten wird.
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel und Casi

biturbo

Erdapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
5
Viel Glück, artiste!

Meine war, endlich mal, gestern gekommen. Sorry, aber ich bin immer noch von der Meinung, dass mehr als 20 Tage Lieferzeit ist viel zu viel für eine der großten Firmen der Welt. Waaaaaaaay too long, dear people from Apple Inc.
OK, es war da wie geplant (am letzte Tag, aber da :D) aber trotzdem: fehlt eine gewisse Klarheit VOR die Bestellung. Mir nutzt nichts, dass ich NACH die Bestellung diese Info bekomme. Vielleicht pressiert es mich und mir ist die Wartezeit nicht das Rabatt das ich kriege wert... Oder vielleicht will ich es jemand zum Geburtstag schenken und hab online gekauft weil dort steht "In 3 Arbeitstage leiferbar".

ABER: ich nutze mein erste Mac seit zwei Tage und kann nur eines sagen: ich hab viel zu viel Zeit in mein Leben mit Windows verloren. Sooooo leise Arbeit (mein Büro ist jetzt so still wie ein budistische Tempel), sooooo einfache Bedienung, mehrere Dokumente offen und kein einziges Problem, alles läuft gleichzeitig und problemlos... SO macht Arbeit vor Computer richtig Spaß. :cool::cool:
 

Cleaner

Erdapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
4
Ich muss jetzt auch mal was dazugeben.

Ich bin umsteiger von Win auf Mac ,zumindest wollte ich das .
Hab am 30.10 einen i7 + kleinigkeiten bestellt ,bei einem reseller gestern bekam ich dann so eine tolle email:

Zitat:
Sehr geehrter Herr ... ,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir immer noch keinen Liefertermin für die 27'' iMacs haben. Im Moment sieht es so aus, dass Apple die Versandliste zurückgezogen hat und wir ohne weitere Rückmeldungen auf die Lieferungen warten müssen. Wir entschuldigen uns für den Verzug und bitten um Ihr Verständnis.

Das geht mir auf den Nerv total

Was ist denn los ,hatte so tolle Erfahungen gelsen und gehöhrt mit Apple und dann das über 5 Wochen auf einen Computer warten für so viel kohle.

Ich mecker nicht über die Produkte bin ich sehr angetan davon ,nur über den Vertrieb, gross anpreisen und nix da zum ausliefern.Dann sollen die mal mehr Schichten machen, klagen alle über Wirtschaftskrise ,aber anscheinend wollen die alle kein Geld verdienen.

Sorry wenn das doof rüberkommt aber ich bin halt nur genervt.

Gruss an alle Leidensgenossen
 

42Cacher

Granny Smith
Registriert
04.12.09
Beiträge
13
Hallo zusammen.

Seit 1.12. (Bestellung und Bezahlung) gehöre ich auch zu den Wartenden :mad:

Heute wurde der Staus endlich auf 'shipped' geändert...
...bin sehr gespannt wie lange das aus CZ so dauert...

Achso, es wird ein 27" iMac :cool:

Stefan
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Apple hat sich halt ein wenig verkalkuliert und dazu kamen technische Probleme. Alle Bekannte, die am Überlegen sind, wollen sich ein Mac zu kaufen, einen i5 oder i7.

Ich kann mich noch daran erinnern, als damals (so Mitte der 90ziger?) die Adidas Trainigshose mit den Knöpfen an der Seite in war) hatte mein Arbeitgeber mit 2.000 Stk. geplant gehabt, es wurden über 50.000, da gab es lange Wartezeiten und es lag nicht an dem Planer, war einfach ein Überaschungshit. ist wohl jetzt bei Apple auch so
 

linusil

Golden Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
11
Mein iMac 27" ist am Dienstag, also 8.12.09 angekommen.
Das war 1 Tag früher als vorher angegeben, aber genau das Datum, dass in der Versand-Bestätigungs-Mail genannt wurde.
Insgesamt hat der Versand also 1 Woche und 4 Tage gedauert.
Wenn man aber berücksichtigt, dass Apple das Geld erst am Montag erhalten hat, hat das ganze 1 Woche und 1 Tag gedauert.
Das ist zwar länger als ein Spiel bei Amazon, oder so, allerdings handelt es sich beim iMac auch um ein frei konfigurierbares Produkt, weshalb 1 Woche angemessen ist.

Hier mal der Versandprozess bei TNT. Ist denke ich mal für alle die auf ihre Bestellung noch warten ganz nützlich, um abzuschätzen, wann ihre Bestellung ankommt.

----------
Datum Uhrzeit Ort Status
08 Dec 2009 14:41:00 Cologne Sendung Wurde Zugestellt
08 Dec 2009 06:50:38 Cologne Sendung Wird Zugestellt
08 Dec 2009 04:50:17 Cologne Sendung Befindet Sich Im Transitpoint/ Niederlassung
08 Dec 2009 04:47:41 Cologne Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
07 Dec 2009 19:50:25 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
07 Dec 2009 19:50:10 Arnhem Hub Sendung Liegt Am Umschlagpunkt Zur Weiterleitung Bereit
07 Dec 2009 19:43:23 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
07 Dec 2009 19:10:17 ID2 Sendung Wurde Weitergeleitet
07 Dec 2009 15:31:32 Arnhem Hub Sendung In Der Ausgangsniederlassung Entgegengenommen
05 Dec 2009 09:11:36 Pudong International Airport Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 22:03:41 Pudong International Airport Sendung In Der Umschlagbasis Eingetroffen
03 Dec 2009 21:48:00 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
03 Dec 2009 21:41:54 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
03 Dec 2009 20:04:50 Shanghai Sendung Wurde Beim Versender Abgeholt

----------

Und hier ein Auszug aus der Versand-Bestätigungs-Mail:

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung XXXXXXXXX bestätigen zu können.

Ihre Bestellung wurde versendet am 03.12.2009. Ihre Liefer-Referenznummer lautet XXXXXXXXXX. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 08.12.2009 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.



PS: Das warten hat sich gelohnt. Das Teil ist Hammer!!!!