• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
Habe mir damals den neuen Ipod 3G 32GB bestellt, direkt wo er erschienen ist. Lieferzeit waren 11 Tage - bin schnelleres gewohnt. Dafür Ware natürlich 1A.
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Na bitte, ich habs doch geahnt ;)
11.11. ueberwiesen
16.11. Bestaetigung des Zahlungseingangs. Voraussichtlicher Versand-/Liefertermin: 14./22.12.
Heute 11:48: Versandbestaetigung :)
Als voraussichtliches Lieferdatum wird lustigerweise immer noch der 1.12. (oder frueher ^^) angegeben. Mal schauen - bin mir sicher, dass das unterboten wird, aber trotzdem bin ich gespannt.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Absolut unfähig, was Apple & UPS sich gerade bei mir leisten. Nachdem Apple genau 15 Tage benötigt hat, um ein ganz normales Macbook Pro zu verschicken, obwohl bei der Bestellung von '3 Tagen versandbereit' angegeben waren, hat sich heute auch noch der UPS Fahrer in Köln verfahren. Neuer Liefertermin laut UPS: morgen statt heute.

Würde am liebsten alles direkt zurückschicken und direkt bei Amazon bestellen - die Bestellungen sind bisher immer zuverlässig am nächsten Tag angekommen. Kann momentan keinem mehr empfehlen, bei Apple größere Bestellungen durchzuführen.
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Bin gerade auf der Apple Seite gewesen, um die Bestellungen zurückzugeben, da steht allerdings folgendes:

Sie können diese Artikel nur im Rahmen der in unseren Verkaufs- und Rückgabebedingungen policy. beschriebenen speziellen Fälle zurückgeben.

Ist es also doch nicht möglich, einfach das MBP zurückzuschicken? Ich dachte man hätte über den Apple Store immer mindestens 14 Tage Rückgaberecht...
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
bis heute hat sich leider nichts mehr getan :(
iMac wurde immer noch nicht gesendet...

Heute habe ich endlich eine Mail gekommen, dass mein iMac bis zum 26.11 geliefert wird (am 16.11 bestellt und per Überweisung gezahlt).

Ick freu mir :).
 

iQuak

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
33
trotzdem wahnsinnig lange lieferzeiten, amazon liefert 24-48 stunden!
 

Mirical Bernd

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Ich habe hier schon einige Horrorstories gelesen, ich weiß jetzt nicht, ob meine das noch toppt, aber ich finde sie schon grausam.

Ich habe mich jetzt endlich dazu entschieden mir einen Mac zuzulegen, genauer ein Mac Book Pro. Die Bestellung ist am 10.11.2009 heraus gegangen und da ich die Finanzierung genutzt habe, habe ich auch nicht damit gerechnet das gute Stück am nächsten Tag zu bekommen.

Am 13.11.2009 wurde die Finanzierung angenommen, und am 18.11.2009 kam dann die Meldung "Ihre Apple Bestellung wurde versandt". Das freute mich. Neun Tage erschien mir schon lang, aber aufgrund der Finanzierung vertretbar. Der Schock kam am 19.11.2009:
die bestellten Artikel werden Ihnen in einer Komplettsendung zugestellt. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt von verschiedenen Orten. Wir werden die Artikel sammeln und vor der Lieferung an Sie zusammenstellen.
Wie jetzt? Ich dachte versandt ist versandt. Also habe ich bei Apple angerufen und man sagte mir, dass es Probleme bei der Apple Remote gäbe, die ich auch bestellt hatte. Immerhin: Weil ich von den Problemen bei der telefonischen Bestellung nichts gesagt bekommen hatte und ich mich entsprechend unerfreut geäußert hatte, bekam ich die Zusage, dass ich 50 € gutgeschrieben bekomme. Ein schwacher Trost, denn wenn ich etwas bestelle, freue ich mich schon eigentlich extrem darauf und will es ja schnell bekommen. Mir wurde gleichzeitig der Liefertermin 27.11.2009 genannt.

Heute habe ich dann wieder der netten Frau beim Support eine Mail geschrieben (die hatte sich auch wirklich mit der schriftlichen Zusage der 50 € Gutschrift gemeldet). Denn wenn am 27.11.2009 zugestellt werden soll, sollte ich ja allmählich mal eine Trackingnummer bekommen. Sie hat mir auch schon geantwortet und geht eigentlich davon aus, dass die Sendung morgen kommt.

Im Apple Store steht im Bestellstatus allerdings weiterhin der 09.12.2009 als Liefertermin. Und nachdem ich weiterhin keine Trackingnummer bekommen habe, fürchte ich fast, dass dieses Datum Realität wird. Das wäre dann ein Monat Lieferzeit für einen Computer, der noch nicht einmal neu im Programm ist und das auch nur, weil ich ausgerechnet die Remote dazu haben wollte, die halt leider gerade neu dabei war. Hätte ich das gewusst, hätte ich die Remote nicht mitbestellt und lokal hier besorgt. Das MBP scheint ja schon eine ganze Weile auf seine Auslieferung zu harren :(

Ich halte Euch da gerne auf dem Laufenden :)
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Das wäre ja der Hammer wenn es bei den iMac auch an der besch... Remote läge.
Dann hätte ich das Teil auch nicht mitbestellt, so notwendig ist es auch nicht.
 

Taifun

Fuji
Registriert
17.11.09
Beiträge
37
Bin gerade auf der Apple Seite gewesen, um die Bestellungen zurückzugeben, da steht allerdings folgendes:

Sie können diese Artikel nur im Rahmen der in unseren Verkaufs- und Rückgabebedingungen policy. beschriebenen speziellen Fälle zurückgeben.

Ist es also doch nicht möglich, einfach das MBP zurückzuschicken? Ich dachte man hätte über den Apple Store immer mindestens 14 Tage Rückgaberecht...

Wenn das MBP extra für dich zusammengebaut wird, dann gibt es kein 14-tägiges Rückgaberecht. Bei den geringen Konfigurationsmöglichkeiten würde ich aber vieles drauf wetten, dass Apple vor Gericht Probleme hätte, die personalisierte Konfiguration zu beweisen. Könnte aber passieren ...
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Wenn das MBP extra für dich zusammengebaut wird, dann gibt es kein 14-tägiges Rückgaberecht. Bei den geringen Konfigurationsmöglichkeiten würde ich aber vieles drauf wetten, dass Apple vor Gericht Probleme hätte, die personalisierte Konfiguration zu beweisen. Könnte aber passieren ...


ich bin kein Jurist, aber:
nur, wenn man Apple bittet einen AMD prozessor einzubauen, greift die obige Vereinbarung, da das kundenspezifisch ist.

p.s.: "Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2009 und dem 24. Dezember 2009 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2010 zurückgeben."

Wieso wirbt Apple damit nicht, ist ja cool!
 

Mirical Bernd

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Das Leiden geht leider weiter. Ich habe heute eine E-Mail bekommen, die mir den Versand angekündigt hat. Das war gegen 10:00 Uhr. Bis jetzt habe ich immernoch keine Trackingnummer. Ich habe zweimal bei Apple angerufen und die wissen auch nicht mehr, haben es nur jetzt auf Priorität hoch gesetzt. Ich habe inzwischen meine Zweifel, dass das vor Montag rausgehen wird.

Da ich hier an der Grenze zur Schweiz wohne, weitab vom Schuss, werde ich dann das Paket nicht vor Mittwoch bekommen. Und das bedeutet, dass ich dann wirklich fast vier Wochen auf meinen Mac gewartet habe. Der muss mich dann schon wirklich begeistern, um dieses negative Erlebnis wett zu machen.

Aber eins ist klar: Wenn ich nochmal was apfelmässiges bestelle, dann nur noch außerhalb jedes Apple-Stores. Ist ja wirklich eine Zumutung das Ganze :(
 

Mirical Bernd

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
Ich kann leider meinen Beitrag oben dran nicht mehr bearbeiten. Kann da bitte ein Moderator die Beiden zusammen fassen? :)

Trackingnummern gibt es jetzt. Die Anlieferung erfolgt erst am Mittwoch den 2.12.2009. Interessanterweise wurden zwei Pakete verschickt und zwar an zwei verschiedenen Tagen. Das ist ja insofern erstaunlich, als dass die Verzögerung durch die Sammlung der Sendungen erfolgte. Man könnte dann doch meinen, dass alles zusammen rausgeschickt wird. Der schlechte Witz ist dabei noch, dass der Mac selber später losgeschickt wurde, als die Remote, erkennbar durch das Gewicht der Pakete.

Jetzt hab ich inzwischen das restliche Zubör (Tasche und ein TV-Stick) schon hier liegen. Nur der Mac... *sigh* 4 Wochen Lieferzeit ist für einen Computer echt eine Zumutung. Und dass man mir nach mehrmaligem Beschweren seitens Apple finanziell entgegen gekommen ist, ist nur ein schwacher Trost, wenn ich bedenke, dass ich eigentlich schon längst den Mac haben könnte. Wer weiß... ich habe mir eine Bluetooth-Maus bestellt. Die kommt vielleicht noch früher, als der Mac.

Ach ja: Im Apple Store selbst gibt es noch immer keine Hinweise auf die Trackingnummern. Und was auch noch witzig ist: In den Mails von Apple, sowie am Telefon in der Warteschleife wird diese Adresse genannt:

http://www.store.apple.com/de/orderstatus

Die geht aber nicht. Mich wunderts bei solchen Defiziten echt, dass Apple augenscheinlich so gut verkauft. Schon sehr grauslich das Ganze...
 

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
du musst den link ohne das "www" eingeben. viel freude wirst du mit dem Lieferstatus aber auch nicht haben, zumindest bei mir gibt er sehr wenig informationen preis ;)
 

iChristopher

Braeburn
Registriert
26.05.08
Beiträge
47
Apple hat generell jetzt vor Weihnachten drastische Lieferprobleme. Der Apr vor Ort ist auch enttäuscht die haben vor 5 Wochen 70 Mighty Mäuse bestellt und bekommen sie nicht rein genauso wenig wie die iMac's 27" Core i5 oder i7

die tuen einem echt leid
 

Mirical Bernd

Golden Delicious
Registriert
26.11.09
Beiträge
7
du musst den link ohne das "www" eingeben.
Sehr sinnvoll ist das freilich nicht... Aber stimmt, geht.
viel freude wirst du mit dem Lieferstatus aber auch nicht haben, zumindest bei mir gibt er sehr wenig informationen preis ;)
Dito. Selbst jetzt noch nicht, wo die Auslieferung kurz bevor steht. Bin mal gespannt, ob sich an dem Status etwas ändert, wenn ich die Geräte in der Hand halte :D
Apple hat generell jetzt vor Weihnachten drastische Lieferprobleme.
Kann ich aber wirklich nicht verstehen. Da geht doch im Management ordentlich was schief.

Ein Licht am Ende des Tunnels ist jetzt für mich sichtbar: Die letzte Zwischenstation vor dem Auslieferungslager, das unser Gebiet abdeckt, wurde von beiden Paketen hinter sich gebracht. Und vom Zeitfenster passt das zur Auslieferung des TV-Sticks. Könnte also doch noch 1.12.2009 werden. *träum*
 

biturbo

Erdapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
5
Hallo zusammen,

(sorry, ich mache viele Schreibfehler weil ich kein deutscher bin :eek:)

Diese Thread ist ganz gut, um zu bestätigen, dass man nicht allein ist... Ja, ich weiß, da wir alle am gleiche Problem sind ist kein Trost, aber trotzdem, hilf zu wissen dass es betrifft nicht nur mich.
Ich hab mir in November endlich mal entschieden, von Windows zu Mac zu wechseln. Als Uni-Mitarbeiter hab ich ein sehr freundliches Angebot hier in Campus gekriegt: alles toll, alles super, Mac ist nicht zu verbessern, du bestellst in Internet und in ein paar Tage landt es bei dir... BLA BLA BLA.
Ich hab ein ganz normales MBP 13" bestellt plus (jetzt weiß ich, dass es keine gute Idee war) auch ein Kabel dabei. Alles in Apple Store als "sofort lieferbar" usw. markiert, alles "Grüne Licht"... Das war am 18. November. Heute ist der 3. Dezember und ich hab keine Ahnung wo meine Bestellung ist...
-Bestellt: 18. November
-Finanzierungsvertrag am gleiche Tag gekriegt, am 19. Nov vormittags zurückgeschickt.
-Am 22. November, "wir haben Ihre Bezahlung gekriegt und Ihre Bestellung wird bearbeitet". Naja, so sind Banken heutzutage...
-Am 28. November "Ihre Apple Bestellung W91.... wurde versandt‏". Wie bitte? Mehr als eine Woche, um das Päckchen zu schicken? :oops:
-Voraussichtliches Liefertermin: 7. Dezember (wenn alles 100% klappt)

Diese ganze Trackingnummern, Bestellungnr, Liefer-Referenznummer (der mit 810.....) usw. nutzen mir NICHTS. Ich hab bei TNT, UPS, Schenker Logistics probiert, alle Kombinationen von diesen Nummer einzugeben und kommt NICHTS. Eine nette Dame bei Kundenzentrale meint, mein Trackingnummer kriege ich wenn das Päckchen bei Endlieferant liegt und sie kann mir nicht weiter sagen, ob mein MBP in Shangai, Deutschland, Tschechien oder Burkina-Fasso ist... WIE BITTE? Sind wir jetzt in zurück in Jahr 1930 und ich hab nichts bemerkt?
Mittlerweile, schickt mir Apple 2-3 Emails pro Tag mit tolle Sachen und Geschenkideen, die ich für mein neue Computer kaufen könnte... OK! Aber gib mir zuerst mein Computer!!!!

Ich hab alle Eure letzte Nachrichten gelesen und bestätigt, dass mein Problem ziemlich gewöhnlich ist. Dann hab ich zwei Sachen entschieden:
1. Ruhig sitzen, Tee trinken, Meditation, usw... es nutzt nichts, dass ich mich nerve, die Apple-Chefs schlafen sowieso ganz tief heute Nacht...
2. Jede der ich kenne diese Geschichte erzählen, so dass keine diese Fehler nochmal macht und lieber bei S..urn oder bei MM..ket 50 Euro mehr zahlt und sein Produkt sofort mitnehmen. Und das sollte jeder hier machen.

Ich glaube, dass wir Apple viel zu viel erlauben, weil die tollen Produkten machen. Aber die Produkte werden dementsprechend sehr hoch bezahlt und es ist UNERTRÄGLICH einen Kunde mehr als 20 Tage warten lassen. Es gehört nicht zu eine Top-Firma.
Eigentlich, gehört es zu keine Firma. Ich bin sicher, dass wenn so was mit eine kleine Firma oder Ebay-Verkäufer passiert, werden die innerhalb von drei Monate wegen schlechte Ruf pleite gehen.

Also: sehr negative Eindruck von Apple. Ich hoffe die machen es besser nach, und dass ich alles vergesse wenn ich mein neue Laptop nutze.
 

Teq

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
2
Hallo biturbo, ich kann verstehen das du es nicht mehr erwarten kannst, es ist ja dein erster Mac :), aber um fair zu bleiben - die erste email von Apple - Auftragseingangsbestätigung, zeigt dir klar und deutlich wie lange es dauern kann bis dein Rechner bei dir eintrifft. Soweit ich es beurteilen kann wird da nichts verschwiegen. Witzigerweise habe ich meinen neuen iMac i7 am gleichen Tag bestellt (18.Nov) und mein voraussichtliches liefertermin, wie per email mitgeteillt, ist ebenfalls der 7.Dez (obwohl ich im bestellstatus den 16.Dez sehen kann). PS. Mit Apple on Campus habe ich so um die 300 euro gespart, kein Händler kann das unterbieten.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
BTO (also "was dazu kaufen") ist mit der Garant dafür, dass es dauern kann. Ich erinnere mich noch an meinen iMac, der war innerhalb von 2 Wochen da, war aber auch kein BTO Gerät... Mein MBP hat fast einen Monat gebraucht.

Die BTO Geräte werden irgendwo in Fernost zusammengebaut und dann erst zum Zentrallager geschickt, wo sie verpackt werden. Dann werden sie in ein weiteres Lager geschickt, wo sie mit dem anderen Zeug zusammen an den Endlieferservice übergeben werden. Totaler Schwachsinn.
 

biturbo

Erdapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
5
Hallo Teq,

ja, wie gesagt: ich versuche nur an das positives zu denken, ich hab mir lange überlegt ob ich diese Einstieg mache und hab eine tolle Angebot dazu gekriegt. Und bin 99% sicher es wird mich sehr gefallen, ich kenne keine unzufriedene MacNutzer (aber 1 Mio. unzufriedeneWindows-Nutzern :p). Nur ein paar Sachen zu diese Debate:
1. Man kriegt an erste Email wie lange es dauert, aber (ich weiß nicht)... ist das nicht ein bisschen zu spät? Kann man einfach zurücktretten? Bei mir wäre es möglich, ich schicke nicht die Finanzierungsvertrag zurück und das war es, aber bei Kreditkartezahlung?
2. Ich finde es ein bisschen "frech", dass in Apple Store steht "In 2-3 Tage Lieferbar". Es ist keine Lüge, aber fast: man sag nicht dazu, dass es 15 Tage Lieferung dauert. Ich kaufe ständig bei Ebay und versuche kein Anbieter zu wählen, bei der "Aus China" oder "Aus USA" steht. Und ich glaube, dass es ist ein Teil von nötige Info für Kunden.
3. Ich hätte NIE erwartet dass eine der riesigere Firmen der Welt hat so ein Lager- oder Fabriksystem. Ich weiß nicht wie viel Geld Sie mit diese System sparen, aber irgendwie "it doesn't match" mit so eine riesige Firma. Wie gesagt, Sie können es sich leisten, andere mit Sicherheit nicht.

@Anger: in diese oder der andere Forum hab ich gelesen, was für ein Weg alles macht. Passt auf, ich wohne in Freising, 5 Minuten von München Flughafen (diese Woche als beste Flughafen Europas gewählt, also, keine "Mini Flughafen". Der Weg von mein MBP zu mir:
Shangai-->Prag (hier trifft er mit mein dazu bestellte Kabel) -->Amsterdam (Europa Zentrale für UPS/TNT??) --> Köln (Deutschland Zentrale??) --> München --> Freising --> Biturbo's :). Ob es genau Amsterdam udn Köln war, bin ich nicht 100% sicher, aber es war etwas in der Richtung. Das Autor hat sich der Zeit genommen, ein Google-Map mit der Route zu hängen, es war ganz lustig zu sehen :-D:-D. Bei mir ist das Päckchen ziemlich nah bei zweite Etappe (Freising->Prag = ungefähr 3-4 Std. Autobahn) aber leider fährt weiter nach Holland usw.... Irgendwie macht das, besonders in diese Zeiten in den jede über Klimawandel, Benzinpreis usw. redet, überhaupt kein Sinn.

Naja, chill out... :cool::cool: