• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Hi Larf,

"Merge in Tnst CZ Pra" steht bei mir auch, ich gehe davon aus, dass der Drucker und der Mini in Prag (CZ) zusammengelegt werden. Bei mir das gleiche Bild überall wo ich die Trecking Nummer eingegeben habe sind keine passenden Daten dazu zufinden. Es wäre cool wenn du kurz Bescheid geben würdest sobald dein Paket angekommen ist.

Grüße
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Unglaublich aber wahr: es gab ein Update.
Nun steht unter "Beauftragter Spediteur" Schenker und als Referenz ist noch mal die Apple Referenznummer eingetragen. Tracken konnte ich es aber bisher immer noch nicht.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Ich habe vor 2 Wochen SL Up-to-Date bestellt, vor einer Woche eine Zahlungseingangbestätigung bekommen (leider E-Mail gelöscht) und Es ist immer noch nicht da. Ich habe per Überweisung gezahlt. Soll ich morgen mal anrufen, wenn es dann immer noch nicht da ist?
Endlich da!
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
So, einmal werde ich hier noch meinen Frust los, bevor ich den Erfolg verkünde.

Ich habe das MacBook Pro mit Magic Mouse und Tasche am 26.10. telefonisch bestellt. Die Bestellung war recht eilig, daher habe ich extra noch einmal nach der Lieferzeit gefragt: 5 Werktage wurde mir gesagt.
Da ich bisher nur BTO-Bestellungen hatte, hatte ich auch angenommen dass das ungefähr stimmt.

Nach der Bestellung am 26.10. ist es am 02.11. verschickt worden und am 04.11. nach Amsterdam geflogen worden. Von dort ging es weiter nach Luxemburg. Nun wird es erst einmal nach Prag transportiert, um dort mit der Magic Mouse zusammengepackt zu werden und soll nun am 11.11. geliefert werden... Lieferzeit sind also effektiv 16 Tage.
Wenn ich bei anderen Händlern in Shanghai bestelle, habe ich die Ware in 2-3 Tagen, wenn der Zoll vielleicht noch mitmischt in 4 Tagen via UPS. Ich kapier echt nicht, warum das so ein großes Problem bei Apple ist.
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Hi Larf, heute ist ja der 11. Ist dein mac inzwischen angekommen?
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Hallo,
ich habe ca. um 14.30 Uhr meine Versandbestätigung erhalten, darin stand, dass mein Macbook voraussichtlich am oder vor dem 13.11.09 bei mir ankommt.
Ich habe da auch noch so eine Lieferreferenz-Nummer bekommen, ist das die Nummer mit der ich bei UPS meine Sendung verfolgen kann?
LG
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
jau ist es. zumindest wenn es per ups verschickt wurde ( tnt macht es wohl auch manchmal).
sollte locker a 13.11 kommen. ups ist einfach rasend schnell. dort funktioniert auch das tracking sehr gut ( immer aktuell=)
 

RHCP-Girl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.06
Beiträge
102
Okay vielen Dank , ich habe die Nummer jetzt bei UPS eingegeben, aber da steht dann, dass die Sendungsdetails nicht gefunden wurden und ich es später nochmal versuchen solle.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Hi Larf, heute ist ja der 11. Ist dein mac inzwischen angekommen?

Jau, mein neues MacBook Pro nun endlich da. Gestern abend war es noch in Frankfurt, ich hatte schon befürchtet, dass ich es heute nicht bekomme...

@RHCP-Girl: hast du es auch als Referenz eingegeben und nicht als Seriennummer?
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Hi,
mensch hätte ich gewusst, dass die die Airport Station und den iMac noch in Prag zusammenfassen müssen, hätte ich nur den iMac bestellt.

Meine Freundin hat sich den gleichen i7 iMac am selben Tag wie ich bestellt, ein Tag eher überwiesen und er ist schon aus irgendwo in Asien verschickt worden. Tracking fuktioniert bei ihr schon, ist aber noch kein genaues Zustelldatum bekannt. Bei geht das Tracken noch gar nicht. Per Schenker soll es nach Prag kommen.
Apple sagt aber, dass es am 23. oder früher geliefert werden soll...

Naja aber immerhin wird es allmählich verschickt.
 

DzO

Fuji
Registriert
19.10.09
Beiträge
37
Ab wann kann man denn tracken?
Ich habe eben für meine Bestellung die Rechung per Mail bekommen.
Im Apple Store heißt es schon seit dem 09.11.2009 "ist verschickt".
Der Status hat sich schon von "wird geprüft" auf "verschickt" geändert.
In der Mail waren ein paar Nummern, aber für mich keine ersichtliche Trackingnummer.
Schon sehr merkwürdig...o_O

EDIT: Das Päckchen (!) war heute in der Post. Komisch, aber hey... Es hat schneller geklappt, als ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Awwwwww! :(

Am Mittwoch, 11.11. meine Zahlung fuers MBP 13" + Photosmart Plus ueberwiesen, heute Mail von Apple bekommen: voraussichtlicher Versand 14. Dezember, voraussichtlicher Liefertermin 22. Dezember.
Ich mein, Auch irgendwie schoen so als Weihnachtsgeschenk, aber trotzdem - ich hoffe, dass sich die Daten wie damals beim Mini nicht ganz bewahrheiten. Allerdings hab ich diesmal (wg. US-Tastatur) ein etwas schlechteres Gefuehl...
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Heute ist mein Mini endlich angekommen, gerademal 26 Tage nach der Bestellung.
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Habe meinen C2D mit HD4850 am Montag bestellt und heute Morgen wurde der Status von "wird geprüft" auf "wird bearbeitet" geändert.

Nur 2 Tage trotz Überweisung... find ich gar nicht schlecht.
Ich hoffe der Versand geht genauso fix :)
 

i10

Gala
Registriert
26.11.07
Beiträge
49
Im Grunde sind die Angaben im Apple Store absolut irreführend und falsch. Hab letzte Woche mein Macbook Pro bestellt unter der Prämisse, dass das Gerät versandfertig in 1-3 Tagen ist. Was natürlich eleganterweise nicht erwähnt wird, ist das das Gerät irgendwo aus Asien verschickt wird und 14 Tage bis zur tatsächlichen Lieferung benötigt. Bislang waren meine 'kleineren' Bestellungen aus dem Apple Store direkt am nächsten Tag da. Hätte ich gewußt, dass die für das MBP 14 Tage benötigen, hätte ich bei Amazon (für 100 EUR weniger!) bestellt...
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Habe meinen C2D mit HD4850 am Montag bestellt und heute Morgen wurde der Status von "wird geprüft" auf "wird bearbeitet" geändert.

Nur 2 Tage trotz Überweisung... find ich gar nicht schlecht.
Ich hoffe der Versand geht genauso fix :)

bis heute hat sich leider nichts mehr getan :(
iMac wurde immer noch nicht gesendet...