• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hab mal mit denen telefoniert -> da hab ich erfahren dass das datum das apple reinschreibt und das was deren tracking sagt eher nichtssagend ist -> heisst die nette stimme am telefon sagte mir es kommt vorraussichtlich morgen an, weil gestern ging es erst von china weg !! *g*

naja, bin mal gespannt.. auf der rechnung war ja die rede von 9 oder 10 November.. dahingehend haben die recht mit "Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
Huhu,
Lese hier schon seit einiger Zeit mit.

Habe vor mir nächste Woche ein MacBook white zu bestellen, in der unveränderten (BTO?) Variante aus dem AppleStore.
BTO sollte doch um einiges schneller gehen als CTO, oder? Verfügbarkeit ist mit 24h angegeben. Wird es dann direkt aus Deutschland, bzw zumindest aus der EU verschickt?
Jmd Erfahrung mit Vorkasse+BTO Version ausm AppleStore?

Viele Grüße
 

oszibo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
BTO = CTO
Ich würde KK bezahlen, vorkasse muss erst geprüft werden das dauert ein paar tage.
wenn sie in der standartvariante sind dann kommen sie schnell.
kommt drauf an wo in deutschland du wohnst.
entweder aus prag oder aus den niederlanden
ich hoffe das hat dir geholfen.

grüße
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
BTO = CTO
Ich würde KK bezahlen, vorkasse muss erst geprüft werden das dauert ein paar tage.
wenn sie in der standartvariante sind dann kommen sie schnell.
kommt drauf an wo in deutschland du wohnst.
entweder aus prag oder aus den niederlanden
ich hoffe das hat dir geholfen.

grüße
Hey,
ne EC Karte hat jeder, aber ne Kreditkarte leider nicht. :(

Grüße

btw: Wie läuftn das mit dem Education Store? Wie muss ich mich da als Student ausweisen? Vorallem: Wielange benötigt Apple um das auch noch zu prüfen? xD
 
Zuletzt bearbeitet:

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
@ toopi

versuchs doch mal über apple on campus. vielleicht is deine uni dabei. gibt mehr rabatt und du braucchst nix vorweisen, nur ein häkchen setzen, dass du versicherst student zu sein.

tipp apple on campus googlen, uni greifswald auswählen, dann kommst du in den store ohne dich im intranet der uni befinden zu müssen...
 
  • Like
Reaktionen: draa

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Endlich hat sich mein Status bei Apple geändert.

Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 16 Nov, 2009 - 17 Nov, 2009

Und dabei habe ich erst am 22. Oktober 2009 bestellt und überwiesen. Apple kann einem die Lust am ersten Mac echt vermiesen. Ich hoffe mal, dass die ihre Entwickler besser im Griff haben als die Logistik Truppe. Ist mir wirklich unbegreiflich diesr Hochgrad an Inkompetenz.
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
@ toopi

versuchs doch mal über apple on campus. vielleicht is deine uni dabei. gibt mehr rabatt und du braucchst nix vorweisen, nur ein häkchen setzen, dass du versicherst student zu sein.

tipp apple on campus googlen, uni greifswald auswählen, dann kommst du in den store ohne dich im intranet der uni befinden zu müssen...
Hey, meine Uni ist in der Liste, komme aber darüber nicht in den Store :(
Ist die Uni Paderborn, Greifswald geht...
 

xillu

Granny Smith
Registriert
09.10.09
Beiträge
17
hab mal mit denen telefoniert -> da hab ich erfahren dass das datum das apple reinschreibt und das was deren tracking sagt eher nichtssagend ist -> heisst die nette stimme am telefon sagte mir es kommt vorraussichtlich morgen an, weil gestern ging es erst von china weg !!

Hallo,

jetzt komm ich....... ;)

Also das mit dem "kommt voraussichtlich morgen an" kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen........ es sei denn der Flieger kommt in Köln runter, ok, dann könnte es klappen, ABER.....

.....auf der APPLE.COM Seite findet man unter seinem Account im Gegensatz zur deutschen .DE-Seite ja einige weitere interessante Trackingnummer und DA sieht die Welt ganz anders aus !


Ich habe das mal die Tage verfolgt und blick da trotzdem nicht ganz durch:

Fakt ist, sobald das aus Hongkong kommt (meistens dann CTO), dann geht das mit Schenker-Logistic, bzw. Kuehne+Nagel Spedition via großem Container (ca. 10 Tonnen) und noch größerem Flugzeug (Boeing 747-400 Freighter) über Irrwege nach Europa.

In meinem Fall ist auch mein Paket GESTERN via Aserbaidschan, Barcelona und erst dann zum Zielflughafen Luxemburg geflogen worden.

Die Strecke dauert so ca. 12 Stunden im Direktflug, mit den Zwischenstopps, die allerdings wirklich nur kurz gehalten werden, sind es dann vielleicht 15-16 Stunden.

Jetzt sitzt das Zeug in Luxemburg ?!?!

Ich habe hier sonst IMMER nur von Tschechien, Holland oder Köln gelesen ?!?!?

Oder fahren (fliegen) die das jetzt erstmal nach Tschechien, denn auch bei mir steht im deutschen Order das berühmte "Merge In Tnst CZ Pra" !?!?!


Das würde zumindest den geplanten Liefertemin am 6.11-9.11 erklären !!


Und ERST wenn das Paket aus dem riesigen Container an den hiesigen europaweit arbeitenden Transporteur übergeben wird, erst dann wird es doch eine Trackingnummer geben, also UPS oder TNT, früher auf garkeinen Fall.......?!


Und dann dauert es meist wirklich nur noch ein Tag...........


Aber erklären kann mir das hier sicherlich niemand, oder.......... :)

Achso und das ein MAC mini 41 Kilogramm (siehe im Anhang gaaaaanz unten) wiegen soll, bezweifel ich auch mal ganz stark...... :-D

Gruss xillu
 

Anhänge

  • Bestellstatus Kuehne-Nagel COM 20091103 Detail-AT.jpg
    Bestellstatus Kuehne-Nagel COM 20091103 Detail-AT.jpg
    178 KB · Aufrufe: 322
  • Bestellstatus Kuehne-Nagel COM 20091103 Detail View-AT.jpg
    Bestellstatus Kuehne-Nagel COM 20091103 Detail View-AT.jpg
    231,6 KB · Aufrufe: 171

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Meine Bestellung wurde gestern morgen verschickt. In der Übersicht des US-Shops ist zu sehen, dass das MacBook Pro CTO mit Kühne&Nagel verschickt wird, der andere Kram mit Schenker... aktuell lassen sich aber keine Nummern tracken. Bei mir steht auch das vielzitierte "Merge In Tnst CZ Pra".
Bei meinen sonstigen Apple Store-Bestellungen ging das immer sehr schnell, da bekam man schon nach 1-2 Stunden ein Tracking-Ergebnis.

Ist das normal dass da noch nichts kommt bzw wann kann ich damit rechnen, dass das Tracking ein Ergebnis auswirft?
 

toopi

Elstar
Registriert
02.11.09
Beiträge
72
...Nach einem Anruf am Montag nachmittag bei Apple, wo ich nochmal die Daten bestätigen musste, ...
Ist das normal, dass man seine Daten bestätigen muss wenn man mit KK bezahlt? Was musstest du denn bestätigen?
Bzw, kann ja sicher auch wer anders hier ne Antwort liefern!;)

Danke und viele Grüße
toopi
 

iglubeheizer

Jonagold
Registriert
22.10.09
Beiträge
23
so heute nacht gings bei ups tracking dan schlag auf schlag:

von incheon, korea
nach köln -> um 5uhr wars in berlin und vor gut 2 stunden klingelte es dann im hohen norden bei mir!

juhu nu steht das schicke teil vor mir!

drück allen wartenden die daumen!

23.10. bestellt -> überweisung + CTO white macbook late 2009 = 4.nov. lieferung
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ist das normal, dass man seine Daten bestätigen muss wenn man mit KK bezahlt? Was musstest du denn bestätigen?
Bzw, kann ja sicher auch wer anders hier ne Antwort liefern!;)

Danke und viele Grüße
toopi

Bestellnr., Adresse, KK-Nr., Bank, Telefonnr. und eMail-Adresse wars.

Bei meiner zweiten Bestellung (Magic Mouse) musste ich nicht nochmal bestätigen. Dafür steht im Bestellstatus die Referenznr. von Apple auch in der UPS Spalte für die Sendungsverfolgung, welche UPS auf deren Website nicht kennt. Naja, mal abwarten, ob UPS wie es in der Versandmail stand, heute schon liefert.

Gibt UPS denn wohl ein Paket mit einer Maus beim Nachbarn ab, wenn man nicht zuhause ist oder stellen die generell nur persönlich zu?
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Gibt UPS denn wohl ein Paket mit einer Maus beim Nachbarn ab, wenn man nicht zuhause ist oder stellen die generell nur persönlich zu?

Normalerweise geben sie es nicht beim Nachbarn ab, ich habe allerdings auch schon Ausnahmen erlebt. Wobei der Nachbar dann auch ein Geschäft war, das öfters mal Pakete mit UPS bekam, d.h. der Fahrer hat es wohl schon gezielt dort abgegeben.

Ansonsten kommt es am nächsten Werktag noch mal oder man kann es nach Absprache beim Depot abholen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
So, mein iMac ist heute um 15h bei mir angekommen - bestellt hatte ich am 20.10 (27" C2Dmit HD4850).
 
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ganz sicher ;) Am 20.10 war die Lieferzeit noch mit 3-5 Werktagen angegeben. Kann morgen gerne noch einen Screenshot nachreichen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Sorry, hatte ich vergessen aufzuschreiben. Es handelt sich um den kleinen 27er mit C2D.
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Kann mir einer sagen wie ich mit den Daten von der Statusseite jetzt meine Lieferung verfolgen kann? Da steht jetzt am 6. Versandt. Bei dem Drucker steht auch ne Trackingnummer wobei ich jetzt auch garnicht weiß von welcher Spedition. Bei dem Mac mini steht nur eine Rechnungsnummer.

Danke
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Kann mir einer sagen wie ich mit den Daten von der Statusseite jetzt meine Lieferung verfolgen kann? Da steht jetzt am 6. Versandt. Bei dem Drucker steht auch ne Trackingnummer wobei ich jetzt auch garnicht weiß von welcher Spedition. Bei dem Mac mini steht nur eine Rechnungsnummer.

Danke

Ist das auch "Merge In Tnst CZ Pra"?

Mein Status sieht sehr ähnlich aus, abgesehen davon, dass es bei mir um MacBook Pro und Magic Mouse geht.
Das MacBook wurde offensichtlich am 3. November aus Asien nach Prag verschickt. Seitdem hat sich am Status nichts geändert und die Trackingnummer funktionieren weder bei Kühne und Nagel, noch bei UPS oder TNT.


Aber es bringt auch nichts, sich über die komischen Versandzustände bei Apple auszulassen. Irgendwann kommt der Mac dann doch an und schon ist wieder alles gut. ;)