• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Überweisungen dauern in Deutschland nach wie vor ein paar Tage, und dann muss die Buchung erst noch vearbeitet werden. In der kommenden Woche sollte sich der Orderstatus ändern.
 

oszibo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
MacBook Pro 15" CTO + HP Drucker 4780

Ja also ich habe am 20.10. mein MacBook Pro 15" CTO bestellt und dazu einen HP Drucker 4780.
jetzt steht da bei beidem : versendet.
aber beim Drucker steht via Schenker Logistics
und beim MacBook Pro steht via Merge Prag CZ.

bedeutet das, dass es gerade in Prag im Lager umgeschlagen wird oder was bedeutet es?!
und bei beidem steht: vorraussichtlicher Liefertermin 2-3 November, nirgendswo eine Tracking Nr..
meint ihr nicht es kommt früher?! noch mehr als eine Woche scheint mir etwas lang für einen Weg aus Prag.

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße und danke im Vorraus.
 

p.spitfire

Boskoop
Registriert
15.11.07
Beiträge
39
vielen dank für die änderung, aber kann ich nächste woche "nur" mit einer änderung rechnen oder auch schon mit dem macbook in meinem haus?
 

t4c

Erdapfel
Registriert
21.10.09
Beiträge
4
hallo,

bin ganz neu hier und wage auch gerade den Einstieg in die Apple Welt. Trotz der vielen "Negativbemerkungen" über das Plastik des neuen MacBooks habe ich es mir letzten Dienstag bestellt. Genau wie p.spitfire habe ich am nächsten Tag per Vorkasse bezahlt.
Jetzt kann ich zumindest p.spitfire mitteilen, dass mein MacBook bereits am Freitag versendet wurde und morgen bei mir eintreffen wird. Du wirst also mit deinem MacBook Anfang/Mitte nächster Woche rechnen können.

Ich werde übrigens ein kleines Hands-On vom neuen MacBook machen (sollte dann nächstes Wochenende online gehen). Ist mein erstes MacBook und wird daher gegen mein Notebook antreten müssen.
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
@oszibo: Das bedeutet, dass erst einmal alles in Prag gesammelt wird. Die MBPs kommen bei BTO/CTO immer aus Asien (meistens Shanghai). Sobald das MBP dann in Prag angekommen ist, wird es mit dem Drucker zusammengepackt und dem Lieferanten (TNT oder UPS) übergeben.

Bei meinem iMac ist momentan der gleiche Status zu sehen, hoffe aber, dass ich ihn schon am Freitag in den Händen halten kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

oszibo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
danke ecinaeo für die antwort!
ich wünsch euch alles gute mit der lieferzeit!
gruß
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Falls noch jemand nen Anhaltspunkt braucht: MacBook ein bissl verändert am Do Abend bestellt, gestern Nachmittag wurde es scheinbar verschickt und soll angeblich morgen da sein, wird sich zeigen ;)
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Hab ich auch schon dran gedacht bzw. werde ich mal probieren ;)

Soooo,

habe gerade den Anruf erhalten, das er angekommen ist. Es war doch jemand zu Hause.

Lt. UPS-Fahrer hätte der Zettel an der Tür nichts genützt, da es wohl von Apple und Dell ne Anweisung gibt, nur an den Empfänger bzw. deren Haushalt/Adresse auszuliefern?!


*Freu*


(Jetzt muss man nur noch Feierabend haben o_O:-D)
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Langsam werd ich aber auch nervös hier. Letzten Donnerstag morgens bestellt, direkt überwiesen und immer noch kein Bescheid, dass das Geld angekommen ist. Hatte auch diese Nummer da angegeben, also sollte es daran nicht liegen. Andere hier auf dem Board hatten ja Dienstag überwiesen, Donnerstag änderte sich der Status und Samstag oder so hielten diese ihr Baby schon in der Hand. Gehts manchen von euch auch genauso? Als ich damals mein Macbook bestellt hatte, ging es meiner Ansicht nach schneller!
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Ich hab mir am Donnerstag gegen 17 Uhr nen Mac Mini bestellt. Das Geld habe ich gegen 18 Uhr überwiesen und der Status steht immernoch auf Wird geprüft. Ist für mich auch nicht nachzuvollziehen was bei einer Onlineüberweisung so lange dauern kann.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Ich hab mir am Donnerstag gegen 17 Uhr nen Mac Mini bestellt. Das Geld habe ich gegen 18 Uhr überwiesen und der Status steht immernoch auf Wird geprüft. Ist für mich auch nicht nachzuvollziehen was bei einer Onlineüberweisung so lange dauern kann.

Naja- von dem Konto aus Frankfurt muss es ja erst noch auf die Apple Konten gelangen, wenngleich ich 6 Tage und es hat sich noch nichts getan schon fast für ne Frechheit halte. Vll gucken die ja nur 2 mal in der Woche nach, wobei das ja nicht sein sollte!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Überweisungen können schon mal ne knappe Woche dauern ;) Das ist völlig normal und wird von den Banken auch so angegeben. Man ist es nur nicht gewohnt weil es oft dann doch viel schneller geht und nach 2 Tagen erledigt ist. Dann kommt noch die Prüfung dazwischen. Mit Kreditkarte umgeht man das alles komplett und es wird gleich geliefert sobald verfügbar :) Hab selbst mit Kreditkarte bezahlt und muss nun noch auf meinen 27" warten...
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Nein das können die nicht, Überweisungen müssen in Deutschland grundsätzlich innerhalb von 3 Tagen bei dem Empfänger verbucht werden. Siehe dazu auch den Gesetzestext im BGB http://dejure.org/gesetze/BGB/676a.html .
Das Problem ist wohl eher die Zuordnung der Einzelnen Überweisungen zu den Bestellungen bei Apple, ich schätze die müssen in den letzten Tagen eine Riesenmenge an Bestellungen bearbeiten.
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Wenn man vom Teufel spricht- bei mir hat sich der Status geändert!

Wobei:
Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 1 - 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 02 Nov, 2009 - 05 Nov, 2009

Dachte ist innerhalb von 24 Stunden versandbereit. One will see. Solang das Ding dann nicht fiept:)
 

oszibo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
gut so.
aber es dauert noch bis es versendet wird...freu dich nicht zu früh
 

oszibo

Granny Smith
Registriert
24.10.09
Beiträge
14
Das er noch diese Woche kommt, habe ich mir eh aus dem Kopf gestrichen. Aber schön wäre es trotzdem.

ja also ich hab am 20. bestellt und er kommt montag wie es aussieht...direkte überweisung.
ist deiner cto und mit zubehör wie meiner? sonst könnte er auch schon montag da sein!

grüße
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Ich habe mein MacBook am Samstag nachmittag bestellt und per KK gezahlt. Nach einem Anruf am Montag nachmittag bei Apple, wo ich nochmal die Daten bestätigen musste, erhielt ich dann die Auftragsbestätigung wenige Minuten nach dem Gespräch und abends dann die Versandinfo. Zustellung soll heute laut UPS Sendungsverfolgung sein. Nur ist leider noch nichts angekommen. Bis wann liefern die denn in der Regel (im Münsterland)?
 

ayxayx

Gala
Registriert
23.10.09
Beiträge
49
Das kann von Ortschaft zu Ortschaft unterschiedlich sein, es ist von der Route des Fahrers abhängig. Bei und z.B. kommt UPS nie vor 16 Uhr.