• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Nehme an mit Kreditkarte,oder?
Ich muss eh wieder mit Kontoeinzug! Wobei ich hab ja schon im Store nen Rechner bestellt, vll geht die Überprüfung dann etwas schneller.

Von wo wird der iMac denn verschickt? Standardversion, nehme ich an.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Dito - bei mir heißt es allerdings: "Voraussichtliches Lieferdatum: 28 Okt, 2009 - 29 Okt, 2009".



Zahle per Kreditkarte und habe keine ausgefallene Konfiguration gewählt - was habe ich falsch gemacht?o_O

Bei mir stand da 22.10-26.10 und jetzt 22.10 nachdem es verschickt wurde bei Sendungsverfolgung. Bestellt habe ich im Education Store und auch per Kreditkarte bezahlt. Habe an der Konfiguration nichts geändert.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Bestellt habe ich im Education Store und auch per Kreditkarte bezahlt.

Ich habe ebenfalls im Education Store bestellt, allerdings ist die Lieferadresse eine andere als bei der von mir verwendeten Kreditkarte (welche übrigens gut 30 Stunden nach Bestellung noch nicht belastet wurde - ist das normal?). Dass es möglich sein sollte, eine Bestellung abzuschicken, bei der Adressat und Kreditkarteninhaber nicht übereinstimmen, habe ich hier bereits per Forensuche recherchiert und keinen Hinweis auf dadurch verursachte Verzögerungen gefunden. Oder sind euch welche bekannt?

... Entschuldigt meine Ungeduld, aber es handelt sich um meinen ersten Mac und ich kanns kaum erwarten. Natürlich kann ich ruhig zwei Tage länger warten. Aber natürlich kann ich das auf keinen Fall.;)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
So schnell sieht man das bei einer Kreditkarte auch nicht. Ich hab Visa und Mastercard und bei beiden dauert es manchmal 3-4 Tage oder sogar länger bis man die Belastung sieht. Adresse stimmt bei mir mit der der Karte überein. Mein Macbook kam von CZ und war heute Nacht schon in Nürnberg.

NURNBERG, DE 22.10.2009 3:14 ABFAHRTSSCAN
22.10.2009 2:12 HERKUNFTSSCAN CZ 21.10.2009 15:47 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

chaosgenie

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
59
Also meiner wurde gestern bestellt und soll laut ups heute ankommen. ist ein standard mpb 13"
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
weiß jemand wie lange es dauert bis amazon die neuen imacs führt?
also wie lange es sonst bei neuen apple rechnern dauert
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
So- habe nun auch bestellt, wobei ich nun erst einmal warten muss, bis das Geld bei denen auf das Konto gelangt ist. Vll schaffen die es ja bis Samstag oder so, so dass Apple dann am Montag mit der Lieferung beginnen kann.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Wurde heute mit UPS verschickt.
Meine Lieferzeit beträgt 2 Tage, sollte also am 23.10 kommen :)
22.10 nachdem es verschickt wurde
Mein Macbook kam von CZ und war heute Nacht schon in Nürnberg.
Also meiner wurde gestern bestellt und soll laut ups heute ankommen.

Bei mir tut sich rein gar nichts.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Meinst ist heute übrigens angekommen. Hoffe deins kommt auch bald.
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Kann deine Hoffnung verstehen, schließlich führt man auch noch ein Leben abseits der Macbook-Bestellungen anderer Leute.;) Ich hoffe ebenfalls und lade das gesamte Forum herzlich zum Mithoffen ein - auf dass es bald erhört werden möge, das Hoffen!

Gebe mich mit längerer Wartezeit unzufrieden und den Thread wieder für die Sorgen anderer Besteller frei.
 

aertro

James Grieve
Registriert
18.07.09
Beiträge
136
Montag soll der Neue Mac kommen und keiner ist zu Hause :mad:

gibt UPS Pakete auch beim Nachbarn ab?
 

Slyc

Empire
Registriert
23.01.09
Beiträge
87
Wie lange duert es bis man eine Auftragsbestätigung nach Zahlungseinagang (per Überweisung) von Apple bekommt?
€dit: bzw die Frage ist eigentlich: wie lange dauert es bis die Zahlung verbucht wird?

Mittwoch nacht bestellt, Donnerstag abend (per PC) überwiesen.

Kann natürlich alles nicht schnell genug gehen:p
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Laut Apple 3-5 Tage!
Habe auch Donnerstag Nachmittag nach Frankfurt überwiesen! Denke mal, dass sich da am Monat oder Dienstag was am Status "Wird geprüft" ändern wird.
Der iMac ist in seiner Standard Konfiguration ja nun auch bei 24 Stunden angekommen, so dass das dann nächste Woche ja eigentlich noch was werden sollte:)
 

HLohse

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Montag soll der Neue Mac kommen und keiner ist zu Hause :mad:

gibt UPS Pakete auch beim Nachbarn ab?

Stehe vor einem ähnlichen Problem und schließe mich der Frage an.;)

Edit: Also laut ups.com ja anscheinend nicht... Machen die Zusteller das trotzdem oder hält man sich da an diese Vorgaben?
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich hab bei mir nen Zettel an die Tür gebappt und dann hat UPS es zum Nachbarn rüber gebracht. ;)
 

p.spitfire

Boskoop
Registriert
15.11.07
Beiträge
39
macbook bestellt, wann gelierfert?

hallo leute,

kurze frage nur, habe am dienstag abend das neue macbook im apple on campus store bstellt und am mittwoch um 11:30 uhr überwiesen. im account von mir aber steht nachwievor "wird geprüft". wann ändert sich da mal was? kann ja nicht sein, dass so ne überweisung sich so lange zieht. und wann kann ich mit der lieferung rechnen? im laufe der nächsten woche? vielen dank

mfg p.spitfire