• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Salvador Studio

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
9
Dieser Wolfgang Gallgher ist total der Vogel..schreibt mir es gibt die Gutschrift sobald die Lieferung angekommen ist, sie kommt an, ich schreibe ihm das sie da ist und was antwortet er mir? "DIe Erstattung der Gutschrift erfolgt sobald die Auslieferung der Bestellung erfolgt ist"... wtf? Logik? Fühl mich echt verarscht...was arbeiten da für inkompetente Verkäufer? Zum Glück entwickeln diese Leute nicht die Soft- und Hardware von Apple :D
 

Uortex

Erdapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
3
Hallo,

habe mir nun endlich auch ein Macbook bestellt und es ist schon ein paar Tage unterwegs. Leider blicke ich bei der UPS Sendungsverfolgung nicht ganz durch. Für mich sieht das alles sehr komisch aus:

DUBAI, AE 07.10.2009 14:00 ANKUNFTSSCAN NARITA, JP 07.10.2009 13:45 ABFAHRTSSCAN CHEK LAP KOK, HK 07.10.2009 10:30 ABFAHRTSSCAN PAMPANGA, PH 07.10.2009 3:43 ABFAHRTSSCAN NARITA, JP 06.10.2009 20:03 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI, CN 06.10.2009 17:13 ABFAHRTSSCAN SHANGHAI, CN 05.10.2009 22:07 ABFAHRTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE 05.10.2009 14:59 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
05.10.2009 14:48 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI, CN 05.10.2009 20:36 EXPORTSCAN
05.10.2009 12:15 HERKUNFTSSCAN CN 05.10.2009 23:46 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN


Die haben das doch nicht wirklich von shanghai nach Japan, von Japan auf die Phillipinen, von den Phillipinen Nach Hongkong, dann wieder zurück nach Japan und dann nach Dubai geschickt oder?

Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit gemacht, wie lange es nun von Dubai nach Deutschland dauert? Macht das Paket dabei vielleicht wieder Zwischenstationen?

Ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen.

Gruß, Uortex
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
Hallo also ich habe vor 3 Wochen auch ein MBP bestellt.
Der Versand aus Shanghai bis zu mir nach Hause hat von Donnerstag bis Montag gedauert also 3 Arbeitstage.
Naja was das für ein schlenker bei dir ist mit dem hin und zurück weiss ich leider auch nicht, meins kam aber auch über China dann nach Köln....
ich denke auch du wirst deins bald erhalten... ;)
 

Uortex

Erdapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
3
Das hoffe ich doch mal :D
Irgendwie nur echt komisch, warum das so in der Welt rumfliegt. Besteht noch die Chance, dass es diese Woche kommt?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Ich hoffe, dass das bei meinem ersten Mac nicht son Hick-Hack wird. Heute bestellt und direkt überwiesen. Hoffe das ich das in der nächsten Woche bekomme. Da wäre ich sehr glücklich :D
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So eben ne E-Mail Benachrichtigung bekommen, dass mein Geld angekommen ist. Angeblich soll die Fertigungszeit 3 Werktage betragen. Lieferdatum wurde mit 20. - 22. Oktober angegeben. Ich hoffe es geht etwas schneller... Hätte das Dingen so gerne noch diese Woche...
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Hallo,
Die haben das doch nicht wirklich von shanghai nach Japan, von Japan auf die Phillipinen, von den Phillipinen Nach Hongkong, dann wieder zurück nach Japan und dann nach Dubai geschickt oder?

:-D hahaha zu gut
sollte das stimmen frag ich mich doch ehrlich, was bei apple aus den Bestrebungen geworden ist "grüner" zu werden.

Bei meinem MacBook musste ich 14 Tage auf die Lieferung warten, obwohl in 3 Tagen versandfertig da stand.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hab mal eine generella Frage zur Lieferzeit und wollte keinen neuen Thread aufmachen, da es hier ja auch reinpasst.

Unabhängig von neuen iMac Gerüchten habe ich zwei Fragen bezüglich der Lieferzeit von Apple iMacs (selbst Konfiguriert).

1. Selbst Konfigurierte iMacs werden ja mit "Versandfertig in 3 Tagen" angegeben. Habe dass ja so zu verstehen dass der in 3 Tagen das "Lager von Apple" verlässt. Bloß wo sitzt dieses Lager ?
2. Wenn ich über einen anderen Anbieter versende, sollte sich die Lieferzeit ja höchtstens um ein paar Tage verlängern, richtig ?

Danke für Antworten
mfg
Max
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mhmm son Mist. Jetzt eben die Versandbestätigung für mein MBP erhalten. Versendet wird aus Irland über UPS. Laut derzeitiger Beschreibung kommt das Päckchen wohl erst zwischen Montag und Mittwoch. Hatte mich so noch auf diese Woche gefreut :(
 

bigfk

Tokyo Rose
Registriert
22.09.09
Beiträge
69
1. Selbst Konfigurierte iMacs werden ja mit "Versandfertig in 3 Tagen" angegeben. Habe dass ja so zu verstehen dass der in 3 Tagen das "Lager von Apple" verlässt. Bloß wo sitzt dieses Lager ?
2. Wenn ich über einen anderen Anbieter versende, sollte sich die Lieferzeit ja höchtstens um ein paar Tage verlängern, richtig ?
Hallo,
zu 1: Ja das ist richtig, sobald Apple das Geld von dir bekommen hat dauert es vorraussichtlich 3 Werktage bis dein Mac das Lager verlässt!

zu 2: Wie meinst du das über einen anderen Anbieter versenden?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So ich mal wieder. Mir brennts jetzt echt unter den Nägeln. Ich werd aus UPS nicht schlau. Bei meinem Paket liegt eine Ausnahme vor, was auch immer das heißen mag. Außerdem bedeutet das, dass das Paket schon in Köln ist oder erst das der Zoll Infos erhalten hat, dass ein Paket kommt? Ich würde es mir noch so wünschen diese Woche...

zwischenablage01t.jpg
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Oh nein mein MBP fliegt in die falsche Richtung :D Letzte Hoffnung auf Lieferung morgen ist damit erloschen...

zwischenablage01m.jpg
 

Chickenwing

Granny Smith
Registriert
16.10.09
Beiträge
14
Hallüü
Also, ich hatte meinen iPod nano am 10.10.09 bestellt und und sofort an dem Tag auch bezahlt. Der iPod kam am 16.10.09. Also 6 Tage später.

Ich wollte natürlich auch mal gucken, wie es mit meiner Bestellung vorran geht und hab mcih dann auch angemeldet. Dann stand da auch Wird geprüft.
4 Tage lang!
Ich hab dann erst am 5. Tag herausgefunden dass man da:
jh67i9.jpg

Die Bestellnummer und Postleitzahl eingeben muss (Ach ne..) und DANN sieht man erst den Status. Also wann es vorraussichtlich kommt und mit welchem Paketdienst. (Bei mir UPS, kam aber dann doch mit DHL)

Öhm, ja.
Obwohl der Ersteller des Threads das Produkt schon laange bekommen hat (Vor 2 Jahren^^), wollt ich das nurmal sagen. :D

MfG
CW

EDIT: Das hat zwar null mit den Beiträgen vor mir zu tun, aber wie gesagt, ich wollts nurmal gesagt haben :D
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
Hat jmd schon den neuen Imac bei Apple bestellt? Wie lange wird als Lieferzeit angegeben?
 

Chrise138

Tokyo Rose
Registriert
31.07.08
Beiträge
69
jap interessiert mich auch brennend!

Jabs- wenn mir meine Apple-Reseller hier in der Gegend die 12%, die ich auch bei Apple on Campus bekomme, nicht gewähren, werde ich im Store bestellen. HAbe jeweils ne Mail an die Läden raus. Mal sehen, was die antworten.