• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
ich hab eine Frage:

Voraussichtliches Lieferdatum21 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten)
steht bei Apple.
Hab ich eben mal bei UPS geguckt, dort steht:

NURNBERG, DE 18.09.2009 8:51ABFAHRTSSCAN

In CZ war es auch schon, allerdings ist Nürnberg noch knapp 400km von meinem Wohnort entfernt, habe ich Grund zu Hoffnung? oder wird das von Nürnberg dann heute nur in ein anderes "Zentrum" gefahren?
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Also ich denke das bei 400km noch ein anderes Paketzentrum dazwischen kommt, also deine Zustellung wohl morgen erst kommt. Aber ich arbeite nicht bei UPS :)
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Viel Spaß beim Auspacken :) !!!

Scheint, dass der Doug heute wirklich bei mir was abliefert :-D

iIn CZ war es auch schon, allerdings ist Nürnberg noch knapp 400km von meinem Wohnort entfernt, habe ich Grund zu Hoffnung? oder wird das von Nürnberg dann heute nur in ein anderes "Zentrum" gefahren?

In Nürnberg kommen alle Pakete aus Prag an und werden dann weitergeleitet. Bei mir war es heute Nacht um 3 in Nürberg und ist dann weiter nach Frankfurt. Jetzt steht im Apple-Status "In der Zustellung".
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Also ich denke das bei 400km noch ein anderes Paketzentrum dazwischen kommt, also deine Zustellung wohl morgen erst kommt.

;) schön wärs.
Also Montag :(
Aber ich denke du hast Recht, mein nächstgelegenes "Paketzentrum" ist in Bad Kreuznach und da wird es bestimmt nicht vor 12 - 13 Uhr ankommen und dann beladen die bestimmt kein Auto mehr, dass meine Route fährt (die wissen ja nicht, dass ich hier auf glühenden Kohlen sitze!) :cool:

Edit:
Ich habe keinen Grund zur Hoffnung. Gerade bei der Servicenummer angerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Du ärmster,

aber ich kann es sehr gut Nachvollziehen. Du hast wenigstens Ggewissheit, das es unterwegs ist, beim ir immernoch nix neues..... trotzdem ein schönes Wochenende
 

Salvador Studio

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
9
Hallo!
Also ich muss sagen das ich ganz schön verarscht werde bei Apple. Die haben jetzt seit über 2 einhalb Wochen meine 3650 Euro aufm Konto und welcher Status steht bei Apple bezüglich der Bestellung?

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 3 - 5 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

Schön, heute ist der 18. und es ist nicht mal versendet. Habe bereits mehrere Male angerufen, haufenweise Emails an den Verkäufer geschickt, welcher dann plötzlich im Urlaub war. Dieser meinte letzten Mittwoch " Ihre Bestellung wird heute versendet!". Bis heute hat sich nichts getan. Ich wurde ständig vertröstet usw. Vor ein paar Stunden kam dann endlich der Anruf vom Verkäufer wieder, er sprach mir auf den Anrufbeantworter von wegen es gab ein Problem mit der Zusammenführung der Lieferung etc...angeblich wird jetzt das MacBook Pro und Zubehör verschickt, der iPod Touch wird nachgesendet. Keine Ahnung ob er mir wieder nur Lügen auftischt oder ob das diesmal wirklich gemacht wird, am Status hat sich bisher noch nichts getan. Bin ziemlich enttäuscht, bei solch einem Kaufpreis kann man mehr erwarten.
Wenigstens hat sich gestern noch ein weiterer Verkäufer gemeldet welcher mir eine Entschädigungssumme versprach...habe ihm meine Bankverbindung gegeben, mal sehen ob da wirklich etwas kommt.
Ich hoffe ihr macht, hinsichtlich der Lieferqualität und des Service von Apple, bessere Erfahrungen als ich ;)

PS: Es handelt sich hier um den Edu Store von Apple.

Schöne Grüße
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
So,

auch erst nach Nachfrage dann endlich Erlösung. Die Sachen sind unterwegs und werden am 21. September eigentlich wie geplant eintreffen. Aber es ist wirklich Druck der da auf einem lastet :)....
 

Salvador Studio

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
9
Oh man...hab jetzt wieder mit dem Verkäufer gesprochen, er sagt die Sachen werden Montag abgeschickt, iw konnte der iPod nich ausgeliefert werden und die haben ewig auf den gewartet. Jetzt wird die Lieferung gesplitted und soll in 10-14 Tagen (!) ankommen. Die Lieferzeit aus Shanghai beträgt doch aber 7 Tage oder nicht? Summa Summarum hätte ich dann seit Zahlungseingang, vorrausgesetzt der MAC kommt tatsächlich in 14 Tagen an, 30 Tage auf die Lieferung gewartet. Und das bei dem Kaufpreis und den Lieferzeitversprechen die vorher gemacht werden... Unglaublich...
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Na,

da würde ich doch mal versuchen ein wenig itunes Gutschein zu bekommen. Ich drücke die Daumen, dass es doch schneller geht !
 

Salvador Studio

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
9
Ja also der Status ist gerade auf "versendet" gegangen. Lieferdatum ist immernoch 15.-18. xD Haben die Tomaten auf den Augen? Heute IST der 18. :D
Na dieser Wolfgang Gallagher hat mir eine Entschädigungssumme versprochen...hat meine Bankdaten und will mir Geld überweisen sobald die Lieferung da ist.
greez
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Puhhh,

also wenn ich den Order Status richtig interpretiere, kommt nur der ipod am Montag und das MBP erst am 28ten. September. Die haben keine Seele, wie können Sie nur so eine Salamitaktik fahren. Da rollt ja schneller ein Neuwagen vom Band als ein Notebook mit sicher 10.000 Teilen weniger zu montieren ist.

We'll see what happend !
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
also wenn ich den Order Status richtig interpretiere, kommt nur der ipod am Montag und das MBP erst am 28ten. September.
We'll see what happend !

War bei mir genauso, der iPod war für gestern angekündigt und das MBP sollte erst am 24. kommen. Kurz vor Lieferung ist dass der Status vom MBP auch auf 18. gesprungen. Wenn der Status zu "Vom Spediteur disponiert.." springt, ist es am nä. Tag da ;)

p1020011k.jpg
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
So,

dann werd ich mir morgen auf dem Oktoberfest mal die Zeit verkürzen gehen, bis es dann endlich Montag ist. Es dann hoffetnlich auch geliefert wird :) und ich dann auch so ein schönes Bild machen kann. Jippijahhee
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Mein MBP sollte gestern kommen, im Status stand aufeinmal das sie meine Adresse nicht gefunden haben und haben mich dann auch angeruft und meinten der Fahrer sagte an der angegebenen Adresse war dieser Empfänger nicht... ganz toll nun kommt es also Montag wenn der Fahrer es diesmal findet.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Hallo,

ich habe mein MBP CTO am 3. September bestellt und am 14. wurde es dann versendet. Seitdem steht bei "vorraussichtliches Lieferdatum" der 23. September. Vor ca. 2 Stunden wurde der Status aktualisiert, jetzt steht da zwar immer noch der 23. September, aber bei "aktueller Lieferstatus" steht "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum".

Eine Lieferenznummer und Spediteur-Referenz-Nummer (sind bei mir identisch) sowie der Spediteur "SCHENKER BV" sind seit heute auch angegeben.

Kann ich immer noch mit dem 23. Semptember rechnen oder kommt das Paket vielleicht schon früher? Tracken kann ich leider noch nicht.
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Wie bereits geschrieben, wenn der Status auf "Liefertermin vom Spediteur disponiert..." wechselt, kommt es am nächsten Werktag.
 

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Dein Wort, in Gottes Gehörgang....... :)

Voraussichtliches Lieferdatum28 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusLiefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum19 Sep 2009
 

Salvador Studio

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
9
Also bei mir wurde jetzt das Lieferdatum vom 28. auf 23. gesetzt. Allerdings steht dort auch "vom Spediteur disponiert"

oraussichtliches Lieferdatum23 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusLiefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum19 Sep 2009
Ich glaube aber nicht dass das MORGEN schon ankommen soll 0.0 Der nächste Werktag ist ja morgen, kann mir das kaum vorstellen dass es auf einmal so schnell gehen sollte^^
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
So heute müsste das Paket mal endlich ankommen.... :D

Edit: So um ca. 9.30 hörte ich das vorm Haus eine Tür aufgeschoben wurde, ich ging sofort am Fenster gucken und draussen stand der braune Transporter :D Endlich ist er da mein MBP :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DaHooka

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
18
Herzlichen Glückwunsch,

meiner kommt wohl erst Morgen oder Übermorgen .......