• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Wieso kommt es "ab Werk" wenn ich eine individuelle Gravur machen lasse?

Und das ein Versandunternehmen, sei es nun TNT, UPS, DHL oder sonstwer ein Paket "zwischenlagert", über einen längeren Zeitraum, hab ich noch nie erlebt. Ein Paket ist normalerweise kontinuierlich unterwegs. Vom Paketzemtrum zur Zustellbasis zum Kunden.

Naja, wie auch immer, warten wir es ab. 7-10 Tage Versand bei einem von den oben genannten Unternehmen sind paradox, wenn alles ganz normal abläuft. Es sei denn es kommt aus Übersee, aber das ist nicht der Fall für einen iPod.

Deswegen gehe ich wie schon erwähnt von einer schlechten Wortwahl aus. Hätten sie geschrieben "die Lieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen" wäre die Sache eindeutig. Aber Sie mussten ja das "-10" noch irgendwo im Satz unterbringen. ;)
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Wieso kommt es "ab Werk" wenn ich eine individuelle Gravur machen lasse?

Was meinst Du wo die Gravur gemacht wird? :D

Und das ein Versandunternehmen, sei es nun TNT, UPS, DHL oder sonstwer ein Paket "zwischenlagert", über einen längeren Zeitraum, hab ich noch nie erlebt. Ein Paket ist normalerweise kontinuierlich unterwegs. Vom Paketzemtrum zur Zustellbasis zum Kunden.

Von einem längeren Zeitraum spricht auch keiner... (1-2 Tage)
kontinuierlich unterwegs LOL und was macht das Paket wenn es vom Zoll abgefertigt wird? Denkst Du jeder Auftrag wird individuell versendet.

Naja, wie auch immer, warten wir es ab. 7-10 Tage Versand bei einem von den oben genannten Unternehmen sind paradox, wenn alles ganz normal abläuft. Es sei denn es kommt aus Übersee, aber das ist nicht der Fall für einen iPod..

Ja, 2-3 Tage, länger sollte es nicht dauern.

Deswegen gehe ich wie schon erwähnt von einer schlechten Wortwahl aus. Hätten sie geschrieben "die Lieferung erfolgt innerhalb von 7 Tagen" wäre die Sache eindeutig. Aber Sie mussten ja das "-10" noch irgendwo im Satz unterbringen. ;)

Ich denke die Wortwahl ist absichtlich so unverbindlich gewählt. Wenn sie schreiben, die Lieferung erfolgt innnerhalb 7 Tage und es dauert doch mal länger, dann würde jeder meckern. In den USA ist es noch schlimmer, da würde sofort Schadensersatzforderungen gestellt werden.

Z.B. mein Macbook Pro, sollte nach 4 Tagen versendet werden, jetzt sind schon 6 Tage vorbei, immer noch "nicht versendet". Da sind sie froh, dass sie noch einen Teil von den 7-10 Tagen abzwacken können und hoffentlich den vorraussichtlichen Liefertermin Ende nächster Woche einhalten... und wenn nicht... hab ich Pech gehabt :D

Ich Dir Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es schneller geht. Das MBP von meinem Bruder war nach 5 Tagen da... ist immer etwas Glücksspiel.
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Naja, also die Gravur wird wohl nicht in China gemacht, dort ist ja wohl bekannter Weise das "Werk".

Ich dachte immer die nehmen einen ganz normalen iPod aus dem Sortiment und machen in Ihrer deutschen Niederlassung mit einem dort aufgebauten Laser-Gravur-Apparat die Gravur rein bevor sie das Paket verschicken.

Seis drum. Ich will hier ja niemanden an die Nerven gehen, ich war bloß im ersten Moment von den 7-10 Tagen geschockt.
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Naja, also die Gravur wird wohl nicht in China gemacht, dort ist ja wohl bekannter Weise das "Werk".

Nein, wird direkt in China in der Fertigung graviert, also noch vor dem ersten verpacken. Das zentrale Gravieren ist für Apple einfacher als in jedem Land eine extra Laser-Gravur-Stelle zu betreiben.

Seis drum. Ich will hier ja niemanden an die Nerven gehen, ich war bloß im ersten Moment von den 7-10 Tagen geschockt.

Dafür ist der Thread doch da :D
Ich hänge auch nur hier rum und "nerv" Dich, weil ich darauf warte, dass mein Bestellstatus endlich auf versendet springt... hat sich immer noch nix getan. Bestellt letzten Donnerstag mit Kreditkarte.... vorraussichtliche Versanddauer 4 Werktage... heute ist dann der 7 :(
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Nein, wird direkt in China in der Fertigung graviert, also noch vor dem ersten verpacken. Das zentrale Gravieren ist für Apple einfacher als in jedem Land eine extra Laser-Gravur-Stelle zu betreiben.



Dafür ist der Thread doch da :D
Ich hänge auch nur hier rum und "nerv" Dich, weil ich darauf warte, dass mein Bestellstatus endlich auf versendet springt... hat sich immer noch nix getan. Bestellt letzten Donnerstag mit Kreditkarte.... vorraussichtliche Versanddauer 4 Werktage... heute ist dann der 7 :(

Also was ich bis jetzt so im Internet gelesen habe, kann es bei einem iPod mit Gravur zwischen 48 Std. und 4 Wochen dauern bis er geliefert wird. Mit Überweisung. :eek:

Ich rechne mal so:
Mittwoch Abend bestellt, gleich überwiesen. Wertstellung bei der Bank am Donnerstag. Eintreffen der Überweisung auf Apples Bank am Samstag. Da dann dort keiner arbeitet, wird die Bestellung am Montag bearbeitet. Sollte die Überweisung einen Tag länger dauern, bei meiner Bank eher unüblich, dann kommt auch der Montag bei raus. Weil ich denke dass mit der Bearbeitung der Bestellung am gleichen Tag begonnen wird, an dem die Überweisung gutgeschrieben wurde. Habe noch keinen Online Shop erlebt, wo das nicht so war. Also Montag, so oder so. Dann heisst es ja wegen Gravur 2 Tage zur Bearbeitung, anstatt der sonst üblichen 24 Std. Das heisst Montag und Dienstag. Dann hoffe ich ja mal, dass das Paket auch gleich am Dienstag Abend mit raus geht, normalerweise werden die Pakete ja tagsüber gesammelt und jeden Abend von einem Logistikunternehmen (UPS) abgeholt. Dann könnte es passieren dass das Paket mit Eiltempo schon am Mittwoch bei mir eintrifft. Nicht unüblich. Oder eben spätestens dann am Donnerstag. Somit wäre dann von der Bestellung bis zur Lieferung eine Woche vergangen.

Ich glaube man merkt, dass mir langweilig ist. Naja, Semesterferien sind ja bald vorbei. :-D
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Habe am 5.09 bestellt , Ipod und Macbook Pro , seit gestern abend 23 Uhr Auf "in der Zustellung" Ankunft 15.09 oder früher. Seit gestern auf dem weg Nach Hürth , mein Wohnort, das Packet kommt direkt aus den Niederlanden. Wo bekommt man die UPS Nummer her? die fängt ja mit 1 Z an soweit ich weiß.

Bin mal gespannt. Finde es aber sehr lange bis zur Versendung oder täusche ich mich da..stand ja bis gestern abend auf dem Status Versand "within 24 hours" und Ankunftrszeitraum 9-11 September..
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Habe am 5.09 bestellt , Ipod und Macbook Pro , seit gestern abend 23 Uhr Auf "in der Zustellung" Ankunft 15.09 oder früher. Seit gestern auf dem weg Nach Hürth , mein Wohnort, das Packet kommt direkt aus den Niederlanden.

Hört sich doch gut an. Ich hab am 03.09 bestellt, aber dank antiglare display, kann ich nun darauf warten, dass die Chinesen langsam mal Gas geben...

Auf den Bestell-Status kann man dann aber getrost verzichten. Wenn bei Dir vom 05.09 bis gestern (10.09) Versand in 24 Stunden stand o_O oder hast Du per Überweisung bestellt?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Nene ich habe mir extra von nem Freund die KK organisiert...naja egal jetzt ist es auf dem Weg und ich freie mich trotzdem die Frage wo ich die UPS nummer herkriege
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Nene ich habe mir extra von nem Freund die KK organisiert...naja egal jetzt ist es auf dem Weg und ich freie mich trotzdem die Frage wo ich die UPS nummer herkriege

Auweia, wenn ich überlege... auf 24 Stunden werden 5 Tage.. dann werden auf meinen 4 Tagen... :eek: :eek: :eek:
 

stefanalexander

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

liste mal meine gesamte Prozedur auf, evtl. hilft es manchen Leuten hier weiter:

Bestellt habe ich: MBP 15'' (MATT) CTO, MiniDisplay -> DVI, Kabellose Mighty.

DI, 01.09 - Bestellung via Hotline (sehr schnell eine Bestätigungsmail bekommen)
MI, 02.09 - Geld überwiesen (OHNE KK... normale Überweisung)
FR, 04.09 - Geld eingegangen ( vorraussichtl. Versand: 3 Arbeitstage + vor. Liefertermin: 17-18.09)
MO, 07.09 - Versandbestätigung ( vor. Liefertermin auf 16.09 geändert + Sendung kann verfolgt werden)

Dann laut UPS:
DO, 10.09 - CZ 14:38 uhr - billig information received
FR, 11.09 - Nürnberg, DE 07:16 uhr - departure scan
- Langenhagen, DE 16:04 uhr - arrival scan
- 22:26 uhr - departure scan

neuster Stand: In Transit - on time, Liefertermin: MO, 14.09

von daher hat es mit einer normalen Überweisung und CTO konfig. ca. 14 Tage gedauert, wenn es denn am Montag ankommt, das Doppelpacket :)

Viele Grüße und ein sonniges WE weiterhin,

Stefan
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen bei mir stand auf der Apple Homepage das es vvon den Niederlanden nach hürth geschickt wurde auf der Ups Seite jedoch steht das es von CZ über Nürnberg nach frankfurt klingt was unverständig und widersprüchlich aber naja in meinem Gewerbegebiet wo ich arbeite ist UPS ebenfalls ansässig. Werde dort am montag Punkt 7 Uhr anrufen und sagen das ich es per Selbstabholer bekommen möchte. Weiß jemand ob ich dafür eine Vollmacht von meiner schwester brauch weil das ganze ja über ihren Namen
Gruß flo

Ort Datum Ortszeit BeschreibungWas ist das?
FRANKFURT, DE 12.09.2009 5:52 ANKUNFTSSCAN
NURNBERG, DE 12.09.2009 3:00 ABFAHRTSSCAN
CZ 11.09.2009 14:38 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Bestellt habe ich: MBP 15'' (MATT) CTO, MiniDisplay -> DVI, Kabellose Mighty.

DI, 01.09 - Bestellung via Hotline (sehr schnell eine Bestätigungsmail bekommen)
MI, 02.09 - Geld überwiesen (OHNE KK... normale Überweisung)
FR, 04.09 - Geld eingegangen ( vorraussichtl. Versand: 3 Arbeitstage + vor. Liefertermin: 17-18.09)
MO, 07.09 - Versandbestätigung ( vor. Liefertermin auf 16.09 geändert + Sendung kann verfolgt werden)

neuster Stand: In Transit - on time, Liefertermin: MO, 14.09

Hab auch ein mattes MBP 15" bestellt, am Donnerstag per KK bestellt und bezahlt...
bei mir wurde allerdings noch nicht versendet. Auf apple.com lese ich "prepared for shipment". Ich hab allerdings noch einen iPod touch dazubestellt... der wird in Tschechien mit dem MBP zusammengeführt... Liefertermin soll der 18. oder 19. sein --> auch 2 Wochen, hatte gehofft, dass das Paket gestern noch rausgeht, dass ich es auch am Anfang der Woche bekomme... so werde ich wohl bis Freitag warten müssen... naja, dafür ist ein iPod dabei :p
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
... naja in meinem Gewerbegebiet wo ich arbeite ist UPS ebenfalls ansässig. Werde dort am montag Punkt 7 Uhr anrufen und sagen das ich es per Selbstabholer bekommen möchte. Weiß jemand ob ich dafür eine Vollmacht von meiner schwester brauch weil das ganze ja über ihren Namen

Wenn es überhaupt geht, brauchst Du eine Vollmacht. Meine Erfahrungen mit UPS sind, dass sie beim ersten Ausstellversuch ziemlich unflexibel sind. Wenn Du sogar die Lieferadresse ändern willst, bzw. von Lieferung auf Selbstabholer umstellen willst, das wird nicht gehen. Aber bin gespannt, was sie Dir am Montag sagen...
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Wenn es überhaupt geht, brauchst Du eine Vollmacht. Meine Erfahrungen mit UPS sind, dass sie beim ersten Ausstellversuch ziemlich unflexibel sind. Wenn Du sogar die Lieferadresse ändern willst, bzw. von Lieferung auf Selbstabholer umstellen willst, das wird nicht gehen. Aber bin gespannt, was sie Dir am Montag sagen...

Ja das mit der Vollmacht habe ich schon abgeklärt eben mit meiner Schwester das ist kein Problem. Mal schauen Ich meine es würde ja auch UPS eine Erleichterung bedeuten ,wie gesagt angesagt ist ja sowieso erst der 15. Sprich Dienstag. Ich werde auf jedenfalls Berichten und bin schon gespannt in freudiger erwartung da mein Rechner immer mehr Probleme macht( mal startet er nicht seit neuestem ist firefox kaputt aus unerfindlichen gründen habe ich immer Ton und Bild Aussetzer sowohl in iTunes als in vlc sowie in jedem Spiel)

wenn es ankommt direkt neue Festplatte einbauen. Sorry für meine langen Sätze aus oben genannten Gründen schreibe ich gerade am Iphone bin mal gespannt muss mir noch durchlesen wie man es mit einem anderen Computer synchronisiert.
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
1) Ich meine es würde ja auch UPS eine Erleichterung bedeuten ,wie gesagt angesagt ist ja sowieso erst der 15. Sprich Dienstag.
2) Sorry für meine langen Sätze aus oben genannten Gründen schreibe ich gerade am Iphone

1) Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Dell Rechnern sprechen. Ein Rechner sollte Montags von UPS geliefert werden, ich war aber bis einschließlich Dienstag im Urlaub. Angerufen um Änderung des Zustelltages gebeten --> keine Chance, der Gegenüber hat mir erzählt, dass der erste Zustellversuch wegen Haftung etc. von UPS an die festgelegte Adresse erfolgen muss... bei einem Freund war es genauso. Aber vielleicht sind sie bei Apple-Produkten flexibler, ich bin gespannt ;)

2) :p genau so ging es mir, als ich letztes Jahr auf mein M6400 gewartet hab, alter Rechner ging per Sofortkauf raus und ich saß eine Woche komplett ohne Rechner nur mit der iPhone da :D
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Habe mir letzte Woche Donnerstag auch ein MBP bestellt und gleich noch das Geld überwiesen. Bin mal gespannt, wann Apple den Geldeingang bestätigt *hihi*
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Habe mir letzte Woche Donnerstag auch ein MBP bestellt und gleich noch das Geld überwiesen. Bin mal gespannt, wann Apple den Geldeingang bestätigt *hihi*

So wie ich das momentan mitbekommen habe, bringt Kreditkarte nur einen Vorteil, wenn man Anfang der Woche bestellt. Dann wir das MBP bist zum WE gefertigt und das WE arbeitet für einen (Pakete werden transportiert, aber gefertigt wird nur unter der Woche).
--> Für Dich dürfte es dann so laufen, als hättest Du am Montag per KK bestellt ;)

Wird es ein mattes oder ein standard Display?
 

Nissin

Empire
Registriert
07.07.09
Beiträge
85
Hallo,

habe am Freitag ein MBP bestellt. Laut Sendungsverfolgung wurde es schon verschickt. Aber woher bekommt man die UPS Trackingnummer? Kann nur eine Spediteur Referenznummer finden, die UPS aber nicht kennt...
 

Kuk

Granny Smith
Registriert
04.08.09
Beiträge
16
Wird es ein mattes oder ein standard Display?

Da ich mir das 13" MBP bestellt habe, wird es ein Standart Display werden. Da ich aber auch gleich einen Adapter mitbestellt habe, stand da das es in 3 Tagen versandfertig ist... mal abwarten und Tee trinken.
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
habe am Freitag ein MBP bestellt. Laut Sendungsverfolgung wurde es schon verschickt. Aber woher bekommt man die UPS Trackingnummer? Kann nur eine Spediteur Referenznummer finden, die UPS aber nicht kennt...

Das wäre aber arg schnell. Du müsstest die UPS Trackingnummer mit der Sendungsbestätigungsmail von Apple bekommen. Die Spediteure bringen das MBP nach Tschechien oder Holland und von dort geht es dann per UPS an Dich. So hab ichs zumindest verstanden.