• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store Lieferzeit

Wan

Pferdeapfel
Registriert
30.06.08
Beiträge
78
Bei mir ist das Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aber seit heute steht da bei Aktueller Lieferstatus: In der Zustellung

Heißt das nun es ist in einem UPS-Lastwagen welcher mir das noch heute zustellt oder ist das ein anderer Begriff für "versandt"?
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
Bei mir ist das Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aber seit heute steht da bei Aktueller Lieferstatus: In der Zustellung

Heißt das nun es ist in einem UPS-Lastwagen welcher mir das noch heute zustellt oder ist das ein anderer Begriff für "versandt"?

Da hilft das UPS tracking weiter.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Auszug aus den Lieferbedingungen von UPS, wurde mir telefonisch von der UPS Hotline bei einer Dell Bestellung gesagt.Ob es bei Apple-Lieferungen genauso ist...

In den Lieferbedingungen von UPS steht dazu folgendes:

Aber auch hier, es kann natürlich sein, dass Apple mit UPS was anderes ausgemacht hat.

Trotzdem fehlt mir da die rechtliche Grundlage zum Verständnis...weißt du? Wenn du ein Auto bestellst und kommst an dem Tag der vereinbart ist nicht zur Abholung, dann kann ich doch auch nicht sagen: "Tja, wenn jetzt was passiert, dann ist es dein Problem!"

Bei mir ist das Voraussichtliches Lieferdatum: 09 Sep 2009 (Änderungen vorbehalten)
Aber seit heute steht da bei Aktueller Lieferstatus: In der Zustellung

Heißt das nun es ist in einem UPS-Lastwagen welcher mir das noch heute zustellt oder ist das ein anderer Begriff für "versandt"?

Da musst du doch jetzt ne UPS Tracking-Nummer haben!?
 

paeck86

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
4
@ Irgendwo

Seit wann liefert Apple iPod und MB einzeln?

Es hat mich auch gewundern, dass das ganze separat geschickt wurde, obwohl ich es natürlich gleichzeitig bestellt habe. Kann es daran liegen, dass ich kein standart MBP bestellt habe?

Alex

P.S.: Was bedeutet eigentlich der Status: "Auf dem Transport zum Kunden", auch wenn keine weiteren Versanddetails außer denen von Apple angegeben sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

paeck86

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
4
Hi,
also ich hab vorhin zum einen bei UPS nachgefragt, ob die es Zulassen, dass auch mein Nachbar das Paket annehmen kann. Die sehr genervte Telefondame hat mir gesagt, ich soll das gefälligst mit Apple ausmachen. Und wenn ich nicht da bin hab ich halt Pech gehabt und muß das MBP in Garching (gefühlte 10.000.000 Stationen mit der U-/S-Bahn von mir zu Hause aus) abholen.
Also hab ich als nächstes bei Apple angerufen, die sehr nette Dame hat mir gesagt sie schaut was sie für mich tun kann und verspricht mir zu 85% mir helfen zu können. Der lustige Teil an diesem Gespräch war, als ich sie gefragt hab ob sie wisse wo mein Paket gerade steckt konnte sie mir überhaupt keine Auskunft geben ;), außer belustig zu lachen! Toll oder?!

Alex
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Habe nun an Unimall ne Mail geschrieben und gesagt das ich den Schülerausweis hochlade sobald ich ihn habe. Dies wird wohl anfang nächster Woche geschehen. Nun steht dort "Bestellt am 5.09 vorraussichtlicher Lieferzeitraum 9-11.09" Aber Es ist noch nicht versendet nun bin ich irritiert wie lange es wohl noch dauern wird und ob das mit dem Schülerausweis eine Verzögerung nach sich zieht.
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Trotzdem fehlt mir da die rechtliche Grundlage zum Verständnis...weißt du? Wenn du ein Auto bestellst und kommst an dem Tag der vereinbart ist nicht zur Abholung, dann kann ich doch auch nicht sagen: "Tja, wenn jetzt was passiert, dann ist es dein Problem!

Rechtliche Grundlage... grundsätzlich herrscht Vertragsfreiheit.
Wenn Du mit dem Autohändler vereinbarst, dass der Wagen zum Tag x Dein Eigentum wird und er den Wagen auf seinem Hof für Dich zur Abholung bereit stellen muss. Dann muss der Wagen nicht in Deinem Besitz sein (sprich ihn abgeholt hast) und trotzdem ist es Dein wirtschaftlicher Schaden, wenn Du ihn nicht abholst, es hagelt und die Scheiben zerstört werden.

Es ging mir auch vielmehr darum die Frage "Kann man den ersten Auslieferungsversuch verschieben?" zu beantworten: Nein, aufgrund der Haftung führt UPS den ersten Auslieferversuch immer durch. Der Kunde, auf den die Haftung übergeht, wird in dem Fall auch nicht der Endkunde (der nur einen Vertrag mit Apple hat), sondern Apple sein --> Vertragsfreiheit (zwischen Kaufmänner auch ohne Verbraucherschutz etc.). Hoffe Du verlangst nicht von mir, dass ich irgendwelche Verträge zwischen Apple und UPS als Beleg liefere. Wie gesagt, war nur ein freundlicher Versuch meine Erfahrung mit UPS mit anderen im Forum zu teilen.
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Mein Liefertermin auf der Apple Seite hat sich von 10.09. auf 09.09 geändert.
Bin gespannt ob nachher der UPS Mann kommt ;)

EDIT: 09:37 und schon ist er da :) Freu!
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Die neuen iPods werden ja höchstwahrscheinlich sofort im Store verfügbar sein, aber wie sieht's z.B. mit amazon aus? Weiß jemand wie lange es in den letzten Jahre gedauert hat bis die neuen iPods dort verfügbar waren?

Na, wer kann was dazu sagen ;)
Wäre super wenn ich ihn bis Samstag hab, da ich dann in den Urlaub fahre…
 

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
674
ich denk mal wenn heute neue kommen hat amazon bis heute mitternacht sie gelistet und sie sind bestellbereit, wann sie jedoch verfügbar sind ist die nächste frage aber ich denkmal 3-5 tage dauert es locker noch.
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Hi,

hab mir grad einen iPod Touch bestellt, 8 GB versandfertig in 24 Std. mit Gravur.
In der Email steht folgendes:

"Rechnen Sie bitte mit 2 Tagen für die Bearbeitung Ihrer Bestellung.
Die Zustellung per Kurier erfolgt innerhalb von 7-10 Werktagen nach dem Versand. "

Die werden doch mit UPS niemals 7 Tage für die Lieferung brauchen? Haben die ein Rad ab?
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Die werden doch mit UPS niemals 7 Tage für die Lieferung brauchen? Haben die ein Rad ab?

Wenn sie nur Deinen iPod verschicken würden, ginge es schneller. Oft ist es so, dass Bestellungen gesammelt werden und dann zusammen versendet werden. Dh. es ist egal ob Dein iPod am Di oder am Donnerstag fertig graviert ist, da UPS die Gesamtladung erst am Freitag abholt.

Bei vielen hier im Thread geht es aber schneller als die 7-10 Tage. Bei den Notebooks werden auch immer ca. 14 Tage Lieferdauer angegeben. Bei einigen geht es schneller. Ich häng dagegen seit letzem Donnerstag in "Noch nicht versendet" nur weil ich ein mattes Display wollte ;) :D.
Also Kopf hoch... was ist schon ne Woche ;)
 

echo-park

Idared
Registriert
16.01.09
Beiträge
27
Wenn sie nur Deinen iPod verschicken würden, ginge es schneller. Oft ist es so, dass Bestellungen gesammelt werden und dann zusammen versendet werden. Dh. es ist egal ob Dein iPod am Di oder am Donnerstag fertig graviert ist, da UPS die Gesamtladung erst am Freitag abholt.

Bei vielen hier im Thread geht es aber schneller als die 7-10 Tage. Bei den Notebooks werden auch immer ca. 14 Tage Lieferdauer angegeben. Bei einigen geht es schneller. Ich häng dagegen seit letzem Donnerstag in "Noch nicht versendet" nur weil ich ein mattes Display wollte ;) :D.
Also Kopf hoch... was ist schon ne Woche ;)

Ich hab den Satz jetzt nochmal langsam gelesen und gehe einfach nur von einer unglücklichen Wortwahl aus. "Innerhalb von 7-10 Tagen nach Versand": Heisst für mich kann in 3 Tagen kommen, in 5, in 7 oder auch in 10. Und der Zusatz "nach Versand" hebelt deine Theorie, dass UPS erst alles Freitags abholt komplett aus. ;)
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Und der Zusatz "nach Versand" hebelt deine Theorie, dass UPS erst alles Freitags abholt komplett aus. ;)

Ist keine Theorie! ;)

Ich hab auch nicht geschrieben, dass UPS die Gesamtlieferung von Apple abholt, sind eben noch andere Lieferunternehmen zwischengeschaltet.

Nach Versand bedeutet, dass Apple das Gerät ab Werk an den Lieferanten übergeben hat. Wie dann Schenker, UPS etc. den weiteren Transport der Geräte handhabt, ist ihre Sache, sie können zwischenlagern wie sie wollen. Das passiert auch, deshalb dauert es auch länger als 2-3 Tage...

Ich hab den Satz jetzt nochmal langsam gelesen

Dann lies mal den Satz beim Online-Bestellstatus nochmal langsam, dort steht immer "vorraussichtliche Versandzeit/Lieferzeit", dh. es kann auch länger dauern und es hat auch schon länger gedauert. --> Es kommt wenn es kommt, warte einfach ab, hast eh keinen Einfluss darauf.