• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
So, nochmal ein kleines Update für alle Interessierten :)

Mittlerweile hab ich eine Versandbestätigung per eMail und einen (spätesten) Liefertermin am 11. September. Abgesehen von der Tatsache, dass es meiner Meinung nach schon sehr peinlich ist über eine Woche als Lieferzeit anzugeben, bin ich froh, dass es endlich vorran geht.

Im Onlinestatus ist allerdings immer noch Verwirrung angesagt. Keine UPS Nummer, zwei verschiedene Versand-Dienstleister.

Ich frage mich, warum ein so großes Unternehmen beim Versand so schlampt.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Wieso schlampen die? Bisher kam noch alles an.
An UPS wird es nunmal erst zentral übergeben und das dauert halt noch 2-4 Tage!
 

stefanalexander

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
Hallo zusammen,

von mir auch nochmal ein kleine Update und eine Frage:

Also bei mir steht nun im Orderstatus:

Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 3 Arbeitstage
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

MBP 15.4/ CTO + APPLE WIRELESS MIGHTY MOUSE-ZML

was bedeuten denn da diese beiden Endungen CTO und ZML?

vielen dank schonmal im vorhinein :)

der stefan
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
CTO steht für "configured to order", also dass du es dir selbst konfiguriert hast.

ZML wird ein produktspezifisches Kürzel für die Maus sein.

Wieso schlampen die? Bisher kam noch alles an.
An UPS wird es nunmal erst zentral übergeben und das dauert halt noch 2-4 Tage!

Eben. So ist das halt bei diesem Versandverfahren (Merge in Transit).
 

regedy1

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
5
FRANKFURT, DE 05.09.2009 5:59 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE), DE 05.09.2009 3:32 ABFAHRTSSCAN

laut UPS ist mein Macbook heute in FF angekommen. Meint ihr ich kriege es heute noch geliefert? laut apple ist der liefertermin erst am 7.09, also montag. wäre ja klasse wenn ups es heute noch liefern würde. von FF bis nach München dürfte es doch nicht so lange dauern oder ? flu dauert doch bestimm nur ne halbe stunde.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Die werden sicher nicht für dich fliegen.... :)
Es wird Montag kommen! Heute nicht...
 

regedy1

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
5
naja, fliegen die denn innerhalb deutschlands nicht? der weg von shanghai über korea, warschau bis nach köln war innerhalb von 24h. da wunderts mich wieso die das nicht innerhalb von ein paar stunden von FF nach münchen schaffen :-c
dann muss ich wohl noch bis montag warten.
oh gott, das Warten macht einen echt irre :mad:
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
naja, fliegen die denn innerhalb deutschlands nicht? der weg von shanghai über korea, warschau bis nach köln war innerhalb von 24h. da wunderts mich wieso die das nicht innerhalb von ein paar stunden von FF nach münchen schaffen :-c
dann muss ich wohl noch bis montag warten.
oh gott, das Warten macht einen echt irre :mad:

Die haben halt nicht nur dein Paket was befördert wird. Da gehört ne Menge organisation dazu!
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude :)

Ich war vor 2 Wochen in der gleichen Situation...Montag kam es dann.
 

regedy1

Erdapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
5
oh gott ich kanns kaum erwarten. heut wird endlich mein macbook geliefert :) ups ist aufm weg.
hoffe mit dem teil stimmt alles, denn ich hab keine lust das ding zurück zu schicken zu müssen und dann wieder zu warten.
nur die vielen threads mit zu hohen temperaturen dämpfen meine euphorie etwas

*wartemusik ertönt*
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Bestellt Samstag 17 Uhr , 13,3 zoll kleinste Version inkl ipod touch 8Gb Versandfertig in 24 std steht dort, und ankommen zwischen dem 9. und dem 11. 09 :)

Mal schauen wann sich der Status ändert...kann es auch sein das er sich garnicht ändert und UPS direkt vor der Tür steht? Rufen die mich vorher an oder wie wird das gemacht? ist das immer UPS? Gruß
Flo
 

paeck86

Erdapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
4
Hi,
mein mbp soll auch angeblich am 11. Sept. geliefert werden. [am 1.Sept. bestellt] (habe allerdings den Arbeitsspeicher und die Festplatte optimieren lassen...)
Das tracking hat bei mir nur für den Ipod funktioniert, beim mbp steht nur, dass es wie gesagt am 11.09. geliefert wird und dass die Trackingnummern, sowie die Spedition in kürze aktualiesert wird. Das steht allerdings schon seit 5 Tagen da.

Heute wurde zumindest der Ipod touch 8G, den ich bei dieser Rabattaktion mitbestellt habe, geliefert. Mal schauen wann mein mbp eintrifft.

By the way, ich verfolge diesen thread schon ne weile und finde es lustig, dass es sooo viele Leute gibt, die sich wie auch ich, wie ein kleines Kind auf ihre laptops freuen :)!

Gruß Alex

P.S.: Weiß einer von euch, ob UPS auch beim Nachbarn klingelt, wenn man selbst nicht zu Hause ist?
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
UPS und Nachbarn

@ paeck86
Also auf meinem MBP-Paket stand explizit, dass es nur an dem Empfänger ausgehändigt werden darf, also kann dein Nachbar es wohl nicht für dich annehmen. :)
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
UPS und Anruf

@ iflow
Also ich weiß nicht, wie es bei den anderen so war, aber vor der Zustellung rief keiner von UPS bei mir an, dafür gibt es doch wahrscheinlich das Tracking.
Soweit ich weiß, wirst du aber informiert, wenn du nicht da warst, also per Zettel im Briefkasten, und dann musst/kannst du dich bei denen melden ,um einen genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren, damit du daheim bist. ;)
 

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Die neuen iPods werden ja höchstwahrscheinlich sofort im Store verfügbar sein, aber wie sieht's z.B. mit amazon aus? Weiß jemand wie lange es in den letzten Jahre gedauert hat bis die neuen iPods dort verfügbar waren?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo also ich denke das es effizienter wäre wenn ma direkt Termine vereinbaren würde. Aber das wäre wahrscheinlich ziemlich schwierig durch die vermehrte Disposition der Termine. Naja ich sage das nur da ich diese Woche vormittags nicht da seiN werde. Hoffe das es noch diese Woche ankommt. Unimall hat sich gemeldet wegen einem aktuellen Schülerausweis. Kann es sein das die von Unimall auf Apple zugehen und den Versand blockieren können? Der Schülerausweis wird nachgereicht das ist kei Problem. Bis dann und danke für eure antworten
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Also ich weiß nicht, wie es bei den anderen so war, aber vor der Zustellung rief keiner von UPS bei mir an, dafür gibt es doch wahrscheinlich das Tracking.
Soweit ich weiß, wirst du aber informiert, wenn du nicht da warst, also per Zettel im Briefkasten, und dann musst/kannst du dich bei denen melden ,um einen genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren, damit du daheim bist. ;)

Das macht UPS, weil das Transportrisiko nach dem ersten Zustellversuch auf Dich übergeht. Daher liefern sie beim ersten Mal immer aus, auch wenn man sie anruft und erklärt, dass man nicht da ist...
 

stefanalexander

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
Von mir auch mal ein kleine Update ;)

im deutschen Applestore steht:
Versendet am: Sep 7, 2009 | Rechnung drucken
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

im Apple Store U.S. steht:
Shipped on: Sep 7, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 17 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

wenn ich nun aber auf die seite von Kuhne & Nagel Spedition gehe und die Tracking Nummer eingebe kommt folgende Meldung:

Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 10 Sep 2009


Aus den ganzen Informationen soll mal einer schlau werden :)

Ich mach mir erstmal nen Käffchen, warte ab und lass mich überraschen.


Viele Grüße an alle Mitleidenden,

Stefan
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Heute wurde zumindest der Ipod touch 8G, den ich bei dieser Rabattaktion mitbestellt habe, geliefert. Mal schauen wann mein mbp eintrifft.

Seit wann liefert Apple iPod und MB einzeln?

@ paeck86
Also auf meinem MBP-Paket stand explizit, dass es nur an dem Empfänger ausgehändigt werden darf, also kann dein Nachbar es wohl nicht für dich annehmen. :)

Kommt einfach auf den Fahrer an...

Hallo also ich denke das es effizienter wäre wenn ma direkt Termine vereinbaren würde. Aber das wäre wahrscheinlich ziemlich schwierig durch die vermehrte Disposition der Termine.

Manche haben Ideen... :oops:

Unimall hat sich gemeldet wegen einem aktuellen Schülerausweis. Kann es sein das die von Unimall auf Apple zugehen und den Versand blockieren können?

Bestimmt nicht....

Das macht UPS, weil das Transportrisiko nach dem ersten Zustellversuch auf Dich übergeht.

Ich weiß es zwar selber nicht 100%, aber die Behauptung finde ich etwas merkwürdig. Was soll das denn für eine rechtliche Grundlage haben?

Von mir auch mal ein kleine Update ;)

im deutschen Applestore steht:
Versendet am: Sep 7, 2009 | Rechnung drucken
Voraussichtliche Lieferzeit: 17 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

im Apple Store U.S. steht:
Shipped on: Sep 7, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol.
Delivers: 17 Sep, 2009 - 18 Sep, 2009

wenn ich nun aber auf die seite von Kuhne & Nagel Spedition gehe und die Tracking Nummer eingebe kommt folgende Meldung:

Aktueller Lieferstatus: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 10 Sep 2009


Aus den ganzen Informationen soll mal einer schlau werden :)

Ich mach mir erstmal nen Käffchen, warte ab und lass mich überraschen.


Viele Grüße an alle Mitleidenden,

Stefan

Du bist für die aber nicht der Kunde....UPS liefert erst an dich als Endkunden!
 

Intoxicate

Gloster
Registriert
28.08.09
Beiträge
61
Ich weiß es zwar selber nicht 100%, aber die Behauptung finde ich etwas merkwürdig. Was soll das denn für eine rechtliche Grundlage haben?

Auszug aus den Lieferbedingungen von UPS, wurde mir telefonisch von der UPS Hotline bei einer Dell Bestellung gesagt.Ob es bei Apple-Lieferungen genauso ist...


Also auf meinem MBP-Paket stand explizit, dass es nur an dem Empfänger ausgehändigt werden darf, also kann dein Nachbar es wohl nicht für dich annehmen. :)

In den Lieferbedingungen von UPS steht dazu folgendes:

"Zustellung
Die Zustellung von Sendungen erfolgt an den Empfänger oder sonstige Personen, von denen nach den Umständen angenommen werden kann, dass sie zur Annahme der Sendungen berechtigt sind. Hierzu zählen insbesondere in den Räumen des Empfängers anwesende Personen und direkte Nachbarn."


Aber auch hier, es kann natürlich sein, dass Apple mit UPS was anderes ausgemacht hat.
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Dann will ich mich auch mal in diesen Thread hier einreihen.
Ich habe mir am 04.09. ein MBP 13" (Standard) bestellt.
Seit heute ist der Status auf versandt.
Als spätester Liefertermin wird der 10.09. genannt. Bin mal gespannt.