• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Store Lieferzeit

Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Lohnt es sich, dem Support auf die Nerven zu fallen wegen den 24 Stunden Versand, oder ist das nur ein Fehler im System.

das bringt meines erachtens gar nichts, da anzurufen. von einem fehler im system kann man auch nicht ausgehen. man kann bei apple sowieso von gar nichts ausgehen was die lieferzeiten betrifft. mach dich nicht verrückt.

hast du außer dem mbp etwas bestellt oder einzig und alleine das mbp (in standardkonfiguration)?
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
das bringt meines erachtens gar nichts, da anzurufen. von einem fehler im system kann man auch nicht ausgehen. man kann bei apple sowieso von gar nichts ausgehen was die lieferzeiten betrifft. mach dich nicht verrückt.

hast du außer dem mbp etwas bestellt oder einzig und alleine das mbp (in standardkonfiguration)?

MBP in standart standart und n iPod Touch im Rahmen von "Back to School". Seit 2 Stunden kann man (scheinbar) nichts mehr bestellen und meinen Status kann ich auch nich abrufen :)
 

stefanalexander

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
10
Hallo Matzon,

habe mir auch am Dienstag ein MBP bestellt und gucke natürlich auch jede freie Minute, ob sich mein Status verändert hat.

Man muss dazusagen, dass ich mir die 15er Variante auch etwas individuell angepasst habe (3.06 GHZ, 320 @ 7200 und MATT :) )

Ich kann aber genau wie Du meinen Orderstatus ab heute Spätnachmittag nicht mehr abfragen.
Versuche ich es über die Bestellnummer und die PLZ bekomme ich eine englische Benachrichtigung, dass momentan ein Serverupdate gemacht wird.
Somit denke ich dass sich das Problemchen spätestens morgen früh erledigt hat!

Welche Zahlungsmethode hast du ausgewählt? Ich hab es per Überweisung erledigt, da ich keine Kreditkarte besitze. Naja, so muss man halt noch länger warten ;)

Gruß, Stefan
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Es gibt ja inzwischen einige kostenlose Kreditkartenangebote. Für sowas lohnt sich das wirkich.
 
Registriert
20.06.09
Beiträge
118
MBP in standart standart und n iPod Touch im Rahmen von "Back to School".

ich denke, dann wird der 9. nicht eingehalten, weil das macbook in tschechien (deshalb "merge in cz") mit den ipod zusammengeführt wird und von da erst an dich geht. und bis jetzt hast du ja noch nicht einmal eine email bekommen, dass dein book versandt wurde, wenn ich das richtig lesen, oder? allerdings muss ich sagen, dass ich hier auch schon von leuten gelesen habe, die gar keine versand-mail bekommen habe. also darf man sich darauf auch nicht zu fest nageln. im prinzip ist es alles nur reine spekulation und die versandzeiten sind echt von person zu person sehr unterschiedlich. richtet euch beide (matzon und stefanalexander) auf 2 wochen ein, das ist realistisch. wenns dann früher ankommt: wunderbar, freut euch!

aber schlimmer ist es beim versand von snow leopard, habe ich den eindruck. da ist alles noch viel willkürlicher. aber das ist hier der falsche platz dafür...
 

Ayla81

Alkmene
Registriert
20.08.09
Beiträge
33
Bezüglich der Statusabfrage kann ich die apple.com Seite empfehlen, zwar alles auf englisch aber zum teil umfangreichere Details als auf der deutschen Seite.
 

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Hmm, also ich werde in den nächsten Tagen per Überweisung folgendes im Apple Store bestellen (und 1 Tag später überweisen):
- Günstigstes MBP 13", "beliebte Konfiguration" (also kein CTO) - versandfertig in 24std
- Mini DisplayPort auf DVI-Adapter - versandfertig in 24std
- iPod Touch 8GB - versandfertig in 24std

Was meint ihr, wie lange wird das ganze etwa dauern? Ich wäre jetzt von maximal einer Woche ausgegangen, aber bei den Geschichten die man hier manchmal hört...

Ich habe es inzwischen bestellt, bin jetzt aber noch etwas verwirrt.
Wenn ich manche Beiträge hier richtig gedeutet habe, wird mein MBP obwohl es nicht CTO ist (ist eine "beliebte Konfiguration", das heißt doch, dass sie es in DE haben?!) über Shanghai/Prak/Was-auch-immer versendet, um dort mit dem iPod zusammengeführt zu werden.
Das wundert mich allerdings ein wenig, schließlich sollten sie doch auch iPötte in Deutschland vorrätig haben?

Oder kann jemand noch seine Erfahrungsberichte mit einer "beliebten Konfiguration/schnelle Lieferung" + iPod einbringen. Geht das direkt aus DE oder muss ich da auch 2-3 Wochen warten?
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
Joar, so kanns gehen...

"Shipped on: Sep 3, 2009 via Kuhne & Nagel Spedition s.a r." (iPod Touch)
"Shipped on: Sep 3, 2009 via Schenker Logistics (CZ) spol. " (MBP)


Apple ist und bleibt - in jedweder Hinsicht - unberechenbar :)

P.S.: Danke für den Tip mit Apple.com. Ist wirklich wesentlich effektiver!
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Ich hab auch bestellt...
macbook pro + ipod touch + final cut.

Final Cut wurde am 31ten versendet und kam am 1ten an.

macbook und ipod wurden heute versendet (3ten)... Vorraussichtlich wirds laut Apple am 7ten geliefert.
Kann ich dennoch darauf hoffen, dass das Macbook auch nur einen Tag braucht und somit morgen ankommt?
Gesendet wird aus Holland.

P.S. UPS Tracking klappt noch nicht. War bei Final Cut aber auch so. Das hat erst am Tag der Auslieferung funktioniert.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich kann mich gerade nicht im Apple Store anmelden. Da kommt ein Fehler:Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.

Woran könnte es liegen?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich hab auch bestellt...
macbook pro + ipod touch + final cut.

Final Cut wurde am 31ten versendet und kam am 1ten an.

macbook und ipod wurden heute versendet (3ten)... Vorraussichtlich wirds laut Apple am 7ten geliefert.
Kann ich dennoch darauf hoffen, dass das Macbook auch nur einen Tag braucht und somit morgen ankommt?
Gesendet wird aus Holland.

P.S. UPS Tracking klappt noch nicht. War bei Final Cut aber auch so. Das hat erst am Tag der Auslieferung funktioniert.

Wenn noch kein UPS-Tracking möglich ist, kommt es auch nicht morgen an...

Ich kann mich gerade nicht im Apple Store anmelden. Da kommt ein Fehler:Ein technisches Problem hat die Bearbeitung Ihrer Anfrage verhindert. Bitte hier klicken um zum Apple Store zurückzukehren.

Woran könnte es liegen?

Wahrscheinlich an einem technischen Problem? ;)
 

Matzon

Golden Delicious
Registriert
04.07.08
Beiträge
9
Sicher dass es nicht umgekehrt ist? Kühne & Nagel holt immer die Notebooks aus China ab.

Ne, aber is auch allgemein etwas verwirrend. Ich kann nur den iPod Touch tracken. Wenn ich das allerdings mache, erscheint auch das MBP in der Lieferübersicht. Ich denke morgen früh weiß ich mehr ;)
 

FunkyPrince

Gloster
Registriert
17.03.08
Beiträge
63
Wenn noch kein UPS-Tracking möglich ist, kommt es auch nicht morgen an...

Wie durch Zauberhand klappt die Trackingnummer jetzt bei UPS...
Also stehn die Chancen doch gar nicht mal so schlecht.

Auf das Macbook könnt ich noch bis Montag warten, aber der iPod wird ein Geschenk für einen ahnungslosen Freund von mir, und ich kann es nicht abwarten ihn zu überraschen:-D